• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Absoluter Pen and Paper Anfänger sucht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Discord
Ort
Daheim , kempten
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Solang mir nichts vorgekaut wird =3
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Wolle87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
36
Hallo zusammen,
Nun habe ich mich endlich doch dafür entschieden mit Pen & Paper zu beginnen, genauer gesagt mit Dungeons and Dragons.
Ein Einsteigerset und das Spielerhandbuch sowie Würfel Headsets und discord sind vorhanden,
Zu mir noch als Person, ich bin 32 Jahre jung , komme aus dem wundervollen Kempten (Allgäu) und bin eigentlich ein recht umgänglicher Mensch,
Ich würde mich freuen hier eine Gruppe zu finden mit der man regelmäßig zusammen spielen kann, ob nun online via sprachchat oder aber IRL.
Bin ein absoluter Beginner hoffe das schreckt euch nicht ab =3
Ebenso denke ich sollte es zu erwähnen geben das ich für jede art der Länge zu haben bin, vom 1shot Abenteuer bis hin zur Langzeit Kampagne =3
Beruflich bin ich Bäcker aber wenn die Treffen/Sessions am Wochenende stattfinden, sollte das alles kein Problem darstellen, da ich idR Sonntag frei hab.
Bei Fragen anfragen etc pp würde ich mich über antworten freuen =3

MfG der nat 1 Bäcker eures vertrauens
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Wolle87

Ich möchte dich gleich auf zwei Dinge hinweisen:
  1. Du bist hier im falschen Bereich, die Gruppensuche findet hier statt. Admins wie zB @Thevita können dein Thema aber leicht dorthin verschieben. Hier werden nur Schnupperrunden angeboten, um Systeme auszuprobieren.
  2. In eben von mir verlinktem Bereich kann man per Klicks auf die farbig hervorgehobenen Präfixe entsprechende Suchfilter aktivieren.
Mit diesen Informationen ausgerüstet wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

VinceVega

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hey Wolle,

hast schon wen gefunden?^^
Bin ebenfalls in Kempten (und Umgebung) auf ner Suche nach einer Gruppe :)

Grüße
 

Necondex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Moin Moin,

bin momentan auch nach der Suche, da könnte man sich ja zusammentun :)

Meine Erfahrung beschränkt sich zurzeit auf 2-3 mal Spieler, 3-4 mal als DM für Freunde und ungefähr nen gutes Jahr DnD Streams geschaut, bin also relativ regelfest und könnte notfalls auch den DM versuchen, falls sich niemand besseres finden lässt :)

würd mich über ne Antwort freuen

MfG
Necondex
 

Drizzt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hey ihr zwei,
habe gestern gepostet. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte DnD-Gruppe und suchen noch 1-2 Spieler in München. Derzeit sind wir 3 Spieler und 1 SL.

Hatten bisher einen One Shot und wollen eine Kampagne anfangen.

Bei Interesse gerne melden.

Grüsse
Drizzt
 

Wolle87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
36
Klar könnte man sich da zusammen tun =3
Mhhh München is schon nen gutes Stück weg =P
 

Vareadar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moinsen.
Ich suche ebenfalls eine Gruppe aus der Gegend um Kempten, oder besser noch Immenstadt, aber das würde ich auch fahren^^
Falls sich ein Spielleiter finden würde, wär das super.
Man könnte sich auch beim Leiten abwechseln, da ich bereits Erfahrungen als Spielleiter habe.
Und Neulinge sind absolut kein Problem. Vor allem nicht in dem System, da es für Spieler sehr einfach gehalten ist.

Grüße und so
 

Elethas

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
44
Hallo zusammen,

ich (40) komme ebenfalls aus der Region und würde mich gerne als Spieler anschließen. Vorzugsweise Wochenendrunden, ich habe ein wenig Erfahrung in mehreren Systemen.

Grüße
 

Vareadar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Wenn tatsächlich alle Immenstadt/Kempten Leute hier noch interessiert sind, scheinen wir eine Gruppe zusammen zuhaben^^
 

Wolle87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
36
ja also ich bin nachwievor auf der suche nach ner entspannten wochenendrunde ;D als spieler und dann auch gern mal als dm (man muss ja alles mal gemacht haben ;D
 

Changnam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
21
Hallo,

Sucht ihr immer noch mitspieler?
Ich wäre nämlich auch mal interessiert an einer PnP Runde, und hab schon ein paar mal in verschiedenen Systemen gespielt.
Also wenn ich euch mit 17 Jahren nicht zu jung bin hätte ich schon Lust mich euch anzuschließen.
 

Drizzt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo,
schön, daß du dich interessierst. Derzeit sind wir zu sechst und mitten im Abenteuer. Wir haben die Gruppe Online rüber gerettet, hoffen aber uns bald wieder in echt und in Farbe wieder zu sehen 🙂. Wenn du magst, nehm ich dich in die Warteschleife für das nächste Abenteuer.
Wenn du Interesse hast, kannst gern was über dich erzählen. Ich nehme es mit in die Gruppe.
Liebe Grüße
Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten