• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Absoluter Neuling sucht gruppe (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. AT - Oberösterreich
  3. AT - Salzburg
Online-Tools
Noch keine aber alles beschaffbar
Ort
Egal
Spielsystem(e)
Keine
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Erlaubt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Robsiboter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo liebe Leute

Ich bin 30 Jahre alt und absoluter Pen and Paper Neuling, sprich ich habe leider selbst noch nie gespielt aber kenne diverse Pen and Paper Podcasts wie den von den rocketbeans, den kerkerkumpels und auch den dndienstag, also würde ich behaupten dass ich die Regeln doch ein bisschen verstehe.

In diesem sinne suche ich eine Gruppe die mich auf mein erstes Abenteuer mitnimmt und mich in die Welt des Pen and Paper einführt.

Vielen Dank im vorraus

Liebe grüße
Robsi
 

Nacken

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Moin,

ich möchte mich deinem Gesuch anschließen, wenn dass für dich in Ordnung ist.
Ich bin 33 und wollte PnP ebenfalls einfach mal ausprobieren. Meine Erfahrungen im Bereich PnP sind zwar noch etwas beschränkter als deine (rocketbeans und ein bisschen orkenspalter) aber ich bin hochmotiviert und würde mir, wenn gewünscht, auch ein Regelwerk zulegen und mich da rein arbeiten.
Ich würde am liebsten online in mein erstes Abenteuer starten.

Grüße aus Norddeutschland,
Nacken
 

Robsiboter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hey Nacken

Niemals würde ich mir erlauben einen gleichgesinnten bzw. auch neuling abzuweisen da ich ebenfalls keine eigene erfahrung habe ^^ ganz im gegenteil sogar freue ich mich noch jemanden gefunden zu haben der auch mal spielen möchte und noch keine erfahrung hat :D

leider hat sich außer dir also jemand der zum beispiel die runde leiten könnte noch niemand gemeldet . ich werde aber jetzt wieder öfter hier vorbeischauen :D konnte die letze zeit leider nicht so viel online sein da auf arbeit etwas stressig war.

in diesem sinne würde ich mich ebenfalls freuen das etwas zustande kommen würde

Falls du lust hast kannst du mich ja gerne per Discord mal anschreiben unter Robsiboter#7076

Grüße aus Oberösterreich
Robsi
 

Artjom

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo Freunde, ich habe Interesse mal eine Runde Pen and Paper zu spielen, habe allerdings keine Erfahrung.
Falls sich jemand findet würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Am liebsten online.
Mit freundlichen Grüßen
Artjom
 

Leberkeks

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hey,
mir geht es wie euch auch: Neuling mit Interesse. Würde mich freuen, wenn ich bei einer Runde dabei sein könnte.
Viele Grüße aus SH
Lasse
 

Shar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Guten Morgen,

Seid ihr alle schon fündig geworden?
Falls nein: ich bin auch Neuling, habe aber schon viel gelesen und viel geschaut und würde gern mal die Rolle des SLs ausprobieren. Mein Favorit derzeit wäre CoC. Da habe ich aktuell eine Gruppe, die live spielt, aber über den ersten Abend sind wir wegen Terminfindungsschwierigkeiten bisher nicht hinaus gekommen.
Ich fände es aber spannend zu sehen, wie eine andere Gruppe das Szenario angeht.

Mögliche Alternativen wären Pathfinder und DSA

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe jetzt erst die Überschrift (Augenhochroll) DnD entdeckt. Sorry, bin neu in dem Forum.
Das wäre das einzige System, in das ich mich nicht reingelesen habe. Sorryyyy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten