• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Gute Frage :p
Ort
Trier / Online
Spielsystem(e)
5e, 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Veiðr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo!

Wie man den Titel entnehmen kann Suche ich nun endlich eine Gruppe (oder einzelne Leute die ebenfalls auf der Suche sind) die nichts dagegen hätte/n einen absoluten PnP Anfänger & D&D Anfänger auf den ersten Weg zu unterstützen & mit ihm zu Spielen.

Ich habe zu Weihnachten 2020 (gutes timing) die starter edition von D&D bekommen, natürlich ist durch das tolle Corona nichts damit zu Stande gekommen, weshalb ich jetzt gerne Online anfangen würde zu Spielen, ob 5e oder 3.5 ist mir eigentlich pups da ich bei beiden keine Erfahrung habe :D

Zu mir:

Ich heiße Chris bin 27 Jahre alt und Gebürtiger Norweger & Wohne seit Oktober in Trier, Discord / TeamSpeak ein gutes Mikrofon und falls nötig eine Webcam besitze ich ebenfalls.

Zeitlich bin ich eigentlich relativ flexibel und würde mich dann nach der Mehrheit der Gruppe richten, falls möglich würde ich aber gerne wöchentlich Spielen, Spielen würde ich einen Ranger als ersten Charakter, RP bin ich zwar auch interessiert aber bisher ohne Ehrfahrung.

Das sollte erstmal als Einführung und Suche reichen, falls ihr noch jemanden sucht oder selber sucht und eine Gruppe gründen möchte, würde ich mich freuen von euch zu hören :)
 
Hey, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Gruppe.
Man kann sich ja bei Interesse zusammenschließen.

Zu mir: Ich bin Paul, 23 Jahre alt und studiere in Halle an der Saale BWL.
DnD 5e spiele ich seit ca. einem halben Jahr und bin komplett gecatcht worden.
Aktuell bin ich dienstagabends im Modul "Tomb of Anihilation" unterwegs.
Dort versuchen wir die Welt vom "Todesfluch" zu befreien.

Generell bin ich aufgrund des Coronabedingten Online-Semesters zeitlich flexibel.

Wenn bei dir Interesse besteht, dann kann man sich ja mal auf Discord unterhalten. InnocentPrussian#5056.
Liebe Grüße Paul
 
Hey Daniel hier. Bin auch auf der Suche und ein absoluter Neuling. Würde gerne eine Wizard Multiclass spielen, genaueres weiß ich noch nicht. Bin was das System angeht allem Aufgeschlossen gegenüber, da ich bisher noch gar keine Erfahrung habe.
 
Hallo,
ich suche ebenfalls eine Gruppe.
ich heiße Niklas, bin 26 jahre alt und wohne in der nähe von Ludwigshafen.
Mir ist es eig egal ob es online ist oder eine tischrunde wird.
Erfahrungen habe ich bereits mit DND und Pathfinder gemacht, jeweils aber keine lange Kampagne.
discord ist ebenfalls vorhanden

LG
 
Hallo zusammen,

Danke für die Meldungen, wir sind bereits 5 Spieler und würden so erstmal dabei bleiben, falls sich daran was ändern Schreibe ich euch per PN.

Wir suchen aber noch einen DM, also falls jemand das liest, meldet euch! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten