• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Absolute Anfängerin aus Bochum sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Karinaaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Karina, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Bochum. Aktuell studiere ich an der RUB. Nachdem ich schon jahrelang immer mal wieder von D&D gehört habe und dachte „Mensch das könnte was für dich sein“, habe ich in letzter Zeit mal angefangen mich wirklich damit zu beschäftigen. Anstatt jedoch nur darüber zu lesen würde ich jetzt gerne einfach mal anfangen und mein erstes Abenteuer starten. Ich bräuchte eine coole Gruppe, die kein Problem mit Anfängern hat und mich an die Hand nimmt, bei der Charaktererstellung angefangen. Zeitlich bin ich absolut flexibel. Gerne würde ich auch eine Gruppe finden, welche sich im Real Life zusammen setzt, aufgrund der aktuellen Lage wäre aber auch eine Onlinegruppe eine Option.
Ich freue mich auf euch und hoffe es findet sich was! ☺
 
Ist zwar kein D&D, aber ich hab Dir mal eine PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin relativ neu hier auch, aber aus Essener Umgebung. Ich suche nach Spieler für die "Adventures in Middle-Earth" (DnD5e). Ich habe das Spiel ausgesucht um mit meinen ganzen Familie zu spielen. Leider ist eine der Töchter nicht aufgeschlossen für Rollenspiele, und mit nur 2 Spieler ist das etwas schwieriger. Ich habe für den Rest der Familie als Spielleiterin gedient, und mache das gerne weiter, auch wenn meine letzten Spielleitererfahrungen im Teenie Alter waren. Mein Mann möchte ganz gerne, mit oder ohne die Kinder (15 und 12) weitermachen, und ich auch in meiner Rolle als Spielleiterin. Wenn du ein Tolkien fan bist - oder welchen kennt - könnten wir 1-3 Spieler noch gebrauchen.
 
Hallo Karinaa,

wir sind eine recht kleine Gruppe (4x männlich, 26,26,18, 24) und suchen noch einen oder zwei Mitspieler/Mitspielerinnen für unsere Gruppe.
Gespielt wird in Radevormwald etwa alle 2-3 Wochen.
Wir spielen nach einem recht alten System (AD&D2), welches jedoch von mir aktuell angepasst wird (eigene Regeln). Wir sind alle noch Anfänger, ich als DM die anderen als Spieler.
Wir würden erstmal ein paar One-Shots oder auch kleinere Kampangen spielen. Danach (irgendwann nächstes Jahr) werden wir auch eine große eigene Kampange spielen.
Wenn du Interesse hast und dir dass nicht zu weit ist melde dich bei mir.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht wie man den Beitrag bearbeitet oder löscht aber ich bin auf jeden Fall erstmal versorgt. Danke an alle ☺️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten