• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aborea, Dungeonslayers oder .. (einfache Systeme)

einsiedler

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
6
Moin und Grüße als Neuer an das Forum.
Ich habe Mitte der 90ger Jahre DSA gespielt. Bin jetzt wieder neu im Hobby in einer cthulhu Online-Runde.
Werde demnächst mit drei Mitspielern ein Fantasy-Setting (inkl. Luftschifffahrt) leiten:
hot-air-balloon-1111363_640.png

Rollenspiel / System:
Wir spielen das Dungeonslayers System / Setting.
Ergänzt durch eine Fantasy - Luftschifffahrt.
System unter: Dungeonslayers – Ein altmodisches Rollenspiel

Für mich als unerfahrener Spielleiter sind so einfache Systeme wie Dungeonslayers ein Segen.
Generell gefällt mir die Schlichtheit und Einfachheit auch als Spieler. Ich kann mich dann mehr auf die Geschichte konzentrieren.

FRAGE:
Wo liegen die Unterschiede zwischen Aborea und Dungeonslayers?
Welche elegante / einfache Systeme gibt es noch?
Welche sind empfehlenswert?


Grüße!

Bildqualle: pixabay.com
 
Oben Unten