• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Abenteurerin sucht online-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD E5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Capra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo zusammen!

Ich bin Sandra (27 Jahre alt) und suche eine Online Gruppe für DnD E5, die gerne noch eine Spielerin aufnehmen würde. Ob bestehende Gruppe oder ganze neu spielt keine Rolle.

Ich spiele DnD seit mittlerweile 3 Jahren. Angefangen hat meine „Karriere“ als DM einer Kampagne, später habe ich dann als Spielerin in einigen Oneshots mitgemacht. Einige davon waren online über Discord, mit roll20 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Jetzt würde ich aber mega gern mal als Spielerin Teil einer längeren Kampagne sein. Dabei liebe ich vor allem das gemeinsame Geschichtenerzählen und Rollenspielen. Kämpfen ist zwar auch cool, aber ich bin auch nicht traurig wenn es öfter mal reine RP-sessions gibt.

Zeit hätte ich am Wochenende und unter der Woche so ab 18 Uhr.

Ich wohne im Raum Freiburg, es wäre natürlich ein super Bonus wenn Ihr irgendwie in der Nähe wohnen würdet und man dann in besseren Zeiten als 2020 evtl auf offline-Treffen umsteigen könnte. Allerdings macht es mir auch nichts aus, wenn wir online bleiben, und so halbwegs regelmässige Sessions hinbekommen würden.

Mein Hauptziel ist es aber einfach, coole Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. :D

Also: Wer will mich auf Abenteuer mitnehmen?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Hi @Capra

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Sandra,
Also ich würde auch noch Leute suchen. In meine eigene Gruppe wo ich als DM arbeite kann ich leider keinen mehr aufnehmen :(
Aber falls sich noch ein paar andere finden würde ich gerne mal als Spieler dabei sein.
Ich liebe RP und finde das macht DnD auch so lebendig und cool :) wenn man gut miteinander klarkommt :D
Zeit habe ich Abends auch eigentlich immer :)
Ach und ich bin 25 Jahre alt haha.
Würde mich freuen wenn du dich meldest :p

mfg onidemoni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten