• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Abenteurer Gesucht! Moers und nähere Umgebung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinz Derendil

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Gesucht werden 3-5 Rollenspielbegeisterte, aus Moers und der näheren Umgebung, für Regelmäßige Spielrunden unter der Woche und gelegentlich zum Wochenende.

Ich bin 25 Jahre alt wohne in Moers und leite seit etwa 3 Jahren Abenteuer für die 5te Edition von Dungeons and Dragons.

Mein heimisches Platzangebot ist äußerst begrenzt. Von daher wäre es toll wenn Einer von euch etwas Platz mitbringt.
(Ich besitze eine große Spielmatte und dutzende Halmakegel zur Visualisierung von Kämpfen, also wäre ein großer Tisch 'ne Gute Sache, aber nicht zwingend erforderlich.)

Als Spielzeit wäre mir Montags von 16 Uhr bis 21 Uhr am liebsten. Ich bin da aber recht flexibel.

Zur Bezahlung:
Wie einen jedem Spieler und Spielleiter geht es mir nur um das eine.. Spass an der Sache und ne gute Zeit mit ein Paar geselligen Charakteren. Da ich aber ein gutes meiner Zeit in die Vorbereitung eines Abenteuers stecke erwarte ich ein ähnliches Maß an Hingabe meiner Spieler in der Ausführung Ihrer Charaktere. Ansonsten akzeptiere ich auch ein, meiner Plautze angemessenes, Mahl.

Falls ihr Interesse habt euch von mir durch ein episches Abenteuer führen zu lassen, meldet euch unter diesem Post und lasst mir folgende Informationen dort:
-Alter.
-Standort.
-Platz vorhanden? Ja/Nein.
-Spielerhandbuch vorhanden? Ja/Nein
-Rollenspielerfahrungen
-Sonstige Hobbies oder Interessen.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch direkt euren Charakter vorstellen.

Ich freue mich über jede Meldung :)
 

EineGiraffe

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallöchen,

ich suche seit kurzem eine DnD 5E Gruppe, bei der ich als Spieler einsteigen kann und bin hier auf dein Angebot gestoßen.

Zu den Infos die du haben willst:
-ich bin 22 Jahre alt
-komme aus Ratingen (Nähe Düsseldorf)
-habe ausreichend Platz für 3-5 Spieler zuhause
-habe sowohl das Grundregelwerk, Xanathars Guide als auch Volos Almanach zur Verfügung
-habe 2 Jahre Pen and Paper Erfahrung (DnD 3.0, 3.5, 5e [relativ neu], Pathfinder, DSA und Starfinder)
-zeichne gerne, mache kleine Animationen, programmiere

Es ist schwer hier in NRW eine Gruppe zu finden, deshalb hoffe ich, dass dir Ratingen nicht zu weit weg ist und sich noch andere Spieler finden :)

Generell bin ich für jede Klasse offen. Was ich dann letztendlich spielen werde würde ich von den anderen in der Gruppe abhängig machen und mir dann ein vollständiges Charakter Konzept + Hintergrundgeschichte überlegen.

Ich hoffe, dass man irgendwie noch weitere Spieler auftreiben kann.

Gruß,
Mark
 

Azrael1909

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Ich wurde per se gerne mitspielen, habe aber außer einer Runde Call of Cuthullu vor Jahren keinerlei Rollenspiel Erfahrung. Bin normalerweise aber recht schnell von Begriff.
Ich suche schon länger jemandem bei dem ich das D&D spielen lernen kann da ich learning by doing vorziehe.
Jetzt zu mir.
Ich bin Fabian, bin 20 Jahre alt und wohne in Duisburg.
Platz hab ich zur Not auch für dreißig Personen, allerdings bezweifle ich doch sehr das der benötigt wird.
Eine Gruppe kriege ich aber definitiv spielend untergebracht.
Ansonsten stehe ich auf Bücher, Filme und Videospiele und koche gern.
(Da hast du deine "Bezahlung" :D)
Ein Regelwerk müsste ich mir allerdings noch besorgen.
Hat sich bisher nie gelohnt da ich ja niemanden zum spielen hatte.
Wünsche noch nen schönen Tag - Fabian
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.844
Punkte
278
@Azrael1909
Ich würde das definitiv so verstehen, ich denke, sie wollen nur sicher stellen, ob du den Weg (wie weit der auch sein mag) dafür auf dich nimmst.
 

SargentKeX

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo,
ich sah diesen Beitrag und wollte fragen ob sich die Gruppe schon gefunden hat.
Wenn nicht, lasst doch mal einen Kommentar dar :)
 

Kuruma

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
16
Hallo,
lch wollte fragen ob es noch möglich wäre bei der Gruppe mitzumachen.
Ich bin 15, wohne in Moers und hege schon seit längerem ein Interesse für pen & paper RPGs.
Stumpf das Regelwerk zu lesen ist aber nicht mein Stil und ich bevorzuge learning by doing, weshalb ich eine Gruppe suche bei der ich das Spiel lernen kann.
 

Prinz Derendil

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Hallo Kuruma,
Wir sind alle wohl schon ne Stange älter als du aber an sich spricht nichts dagegen wenn du mal Reinschnupperst. Schick mir mal deine Handynummer via PN dann klären wir das restliche über WhatsApp.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.844
Punkte
278
Hallo Kuruma,
Wir sind alle wohl schon ne Stange älter als du aber an sich spricht nichts dagegen wenn du mal Reinschnupperst. Schick mir mal deine Handynummer via PN dann klären wir das restliche über WhatsApp.
... betrachte diese Ansage gegenüber einer 15-jährigen Person mal ganz unvoreingenommen als Außenstehender ... :rofl:
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.844
Punkte
278
Hey ... das war nicht böse gemeint. Aber betrachte das wirklich mal aus dem Kontext gerissen für Leute, die sich mit der Materie hier nicht befassen. Sind schon Skandale wegen weniger aufgezogen worden (nicht dass ich hier damit rechne).
Ich bin Pädagoge, deshalb bin ich darauf geeicht, solchen Kontext wahrzunehmen und auf eventuellen Verdacht zu prüfen. Dass das hier unbedenklich ist, ist mir klar.
Bitte um Entschuldigung, falls ich dich auf dem falschen Fuß erwischt habe.
 

Prinz Derendil

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Ich bin halt der Meinung das die Leute die sowas denken sich fragen sollten ob sie nicht nen kleinen Knacks weg haben. Ist nicht böse gemeint.
 

DerHesse

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Bin aktuell als Spieler auf der Suche nach einer D&D-Gruppe
-Alter: viel zu alt
-Standort: Wesel (bin mobil)
-Platz vorhanden: Nein.
-Spielerhandbuch vorhanden: Ja
-Rollenspielerfahrungen: aber sowas von ...
-Sonstige Hobbies oder Interessen: <<stack overflow>>

Spiele meist Chars für's Grobe. Als Barbar bin ich in jeder Taverne gern gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten