• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Die Abenteuerpfade von Paizo haben ja maßgeblich zum erfolg von Pathfinder beigetragen. Kam jemand von euch bereits in den Genuss einen dieser Pfade zu spielen und möchte seine Erfahrung mit uns teilen? Es würde mich interessieren, ob diesee Abenteuerpfade wirklich so grandios sind wie man ihnen nachsagt.

Gruß
AchazLord
 
AW: Abenteuerpfade

Warte ein paar Wochen ab Achazlord, dann kann ich dir meine ersten Erfahrungen erzählen. ;)

Unsere Gruppe beendet in den nächsten Wochen die Falkengrund-Sequenz. Danach steht die Kadaverkrone an. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt weil Seppo, unser Meister, sehr begeistert von dem Abenteuerpfad ist. Mal sehen, wie sich mein Zwergenkleriker dabei schlagen wird...

Was ich aber bisher gehört habe, sollen die Abenteuerpfade thematisch recht abwechslungsreich sein und auch mal für DnD eher außergewöhnliche Elemente mit einbringen. Nach dem, was ich so gehört habe, soll die Kadaverkrone ordentlich Anleihen an Cthulhu und die anderen großen Alten aus Lovecrafts Universum nehmen.
 
AW: Abenteuerpfade

Wir haben heute unsere erste Sitzung in der Kadaverkrone gehabt und ich bin schon schwer begeistert.

Es ist echt mal was ganz anderes, als was man sonst so von typischen DnD- Abenteuern erwartet. Wir haben die gesamte Zeit damit verbracht, auf sehr unterhaltsame Weise auf die Spur eines Mordes (?) und einer Geistererscheinung zu kommen. Der einzige Kampf war, weil wir gegen Ende doch etwas zu forsch und früh in die Katakomben hinabwollten...

Ich denke zwar schon, dass es noch einiges an Dungeoncrawl und HackSlay geben wird, aber halt nicht nur. Wenns so weitergeht wie bisher, wird das wohl das abwechslungsreichste und beste Kaufabenteuer, durch das ich bisher bei DnD geführt wurde.
 
AW: Abenteuerpfade

Also, solche Kurzreviews finde ich ja sehr spannend. Ich habe gehört, dass es zwischen den Abenteuerpfaden qualitätsmäßig große Unterschiede gibt, und was der einzelne "gut" findet, schwankt ja auch enorm. Von daher: Gerne mehr davon!

(Btw: Der einzige Abenteuerpfad-Band, zu dem ich was sagen könnte, ist der erste Band der Schlangenschädel-Reihe. Und der war mir, wie soll ich's sagen, zu D&D-mäßig. Letztlich eine Insel voll Sachen, die man früher oder später totschlagen muss, um lebend wieder runterzukommen. Das war dann eher nicht so meins...)
 
AW: Abenteuerpfade

Tja, mehr kann ich leider noch nicht zur Kadaverkrone sagen, da wir ja eben erst den ersten Nachmittag daran gespielt haben. Aber ich finde, einen Nachmittag ohne großartige Kämpfe ist für DnD schon sehr bemerkenswert. Wenn ich da an andere Kaufabenteuer denke, wo man quasi von einer Kampfbegegnung in die nächste stolpert...

Sobald wir noch was weiter in der Story vorran gekommen sind, werd ich aber noch was mehr schreiben. Versprochen!
 
Die AbenteuerPfade sind schon was ziemlich geniales, das stimmt wohl. Leider ist es wirklich so das jede der Reihe irgendwo einen Ausreißer der nicht so ganz in Bild passen will.
Der, meiner Meinung nach, bisher schwächste AbenteuerPfad ist wohl Schlangenschädel. Meine Gruppe hatte immer so das Gefühl das die einzelnen Teile nicht so recht zusammenpassen wollen. Der erste Teil zmB. passt nur wegen der Schlangenvolk-Dame in die Reihe sonst wäre er ziemlich belanglos.
Kadaverkrone bietet eigentlich sehr klassische Abenteuerkost im fast schon deutschen Stil. Für Horrorfans mehr als geeignet :)
Der beste AP ist für mich Königsmacher, da man den Spielern dort recht viel Freiheit gibt und diese im Endeffekt den Verlauf des Abenteuers steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten