• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info "Abenteuer gestalten"

Amel

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
52
AbenteuerGestaltenVorbestellung.jpg


Hi,

ich habe ein Buch geschrieben :)

Da mich ein paar von euch kennen, nehmt ihr es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich hier für unsere Vorbestellaktion werbe. Das Buch deckt eine große Palette an verschiedenen Spielstilen ab, gibt zu jedem Techniken und Hinweise und erklärt, wie sie funktionieren und warum sie Spaß machen. Ich habe großen Wert darauf gelegt, nicht den einen (meinen eigenen) Designstil zu beschreiben, sondern möglichst viele. Anfänger finden klare Gebrauchsanweisungen ("Lies Kapitel X, Y und Z und du hast einen guten Start"). Veteranen dürften auch eine Menge Neues finden.

Die Vorbestellaktion läuft noch bis 31.3.19. Wir haben die benötigte Summe bereits fast erreicht. Alle weiteren Informationen findet ihr hier:

"Abenteuer gestalten" Vorbestellung - System Matters Verlag

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse. Fragen beantworte ich gern.

Andreas
 
Sehr schön. :)

Ah, System Matters. Schöne Grüße an Daniel und Stefan ;)
 
Schamlose Eigenwerbung beiseite, mich würd' es schwer interessieren. Wenn ich Geld übrig hätte würde ich es dir definitiv ins Gesicht werfen.
Bin gerade sehr interessiert an allem was mit Campaign und Worldbuilding zu tun hat und Tipps zum Sandbox Aufbau klingt auch schonmal sehr fein.
 
@Amel, dass ist sooooo cool, dass es (endlich) fertig ist! Bin gespannt wie ein Flitzbogen und kann es kaum erwarten! Habe mir eins gesichert! :)
 
Habe es geordert und bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
Die paar fehlenden Kröten werden bestimmt zusammenkommen...
 
Würde ich zwar gerne machen, aber da ich nur mein Handy zur Verfügung habe, kann ich dein Kunstwerk erstmal wohl nicht wirklich genießen......
Geschweige denn, einen Senf dazu abgeben.

Ich werde das Buch einfach über kurz oder lang kaufen müssen - wobei es eine gute Investition sein wird ;)
 
Ich muss sehen, wie es technisch finanziell und zeitlich bei mir aussieht....
 
Eine Rezi hätte wirklich noch Zeit, weil das Buch wie Samea sagt, erst April/Mai herauskommt. Meldet euch einfach per PM, wenn Interesse und Zeit da sind.
 
Ich habe es nun zumindest ein Großteil gelesen und bin begeistert. Zum einen weiß ich nun auch theoretisch, was ich als SL eigentlich tue und warum ich es bisher gemacht habe, zum anderen glaube ich, bestimmte Elemente besser und vor allem bewußter einsetzen zu können.
Großes Kino, Danke
 
Sorry, es war so chaotisch viel zu tun die letzten paar Wochen, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten.

Wenn auch spät: Danke für das Lob :) Es freut mich sehr zu hören oder lesen, wenn jemand etwas aus dem Buch ziehen kann. Das ist die beste Bezahlung, die es gibt ...
 
Zurück
Oben Unten