• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Abenteuer DSA4.1 in "JdF-Gegenden" nach JDF-Zeit?

Raakmoor

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
11
Kennt jemand von Euch Abenteuer nach DSA4.1, die zeitlich nach dem Jahr des Feuers / Rückkehr des Kaisers beginnen und örtlich in Gegenden/Städten liegen die durch JdF "verwüstet" oder betroffen sind?

Ich dachte da z.B. so an Garethien (Stadt und Land) sowie Wehrheim oder Rommylis.
Sind da Abenteuer erschienen?

Hier müssten sich doch viele Gelegenheiten bieten. die jungen Helden die Abenteuer bieten um sich einen Namen zu machen.
Wer kennt sich da aus? Bitte keine Meister-Infos.

mfG
Raakmoor
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Gibt es bestimmt einige.
Ich empfehle das Wiki Aventurica (http://www.wiki-aventurica.de), das leider gerade down ist.

Sobald ich wieder Zugriff habe, kann ich dir da gerne ein paar Links raussuchen.


Problem wird wohl eher sein, dass etliche der Abenteuerbände aktuell nur für teuer Geld bei Ebay zu kriegen sind.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
So, Wiki läuft wieder.

Für dich könnten interessant sein:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ehrenhändel - Abenteuer-Anthologie mit Stories in Garethien
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Im_Schatten_Simyalas - aufwendige Kampagne im Reichsforst
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wahl_der_Waffen - da vor allem "Der Preis des Korns", das in Gareth startet


Ansonsten kannst du dich ja mal hier umschauen:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Portal_Publikationen
Wenn du auf einen Abenteuer-Band klickst, stehen rechts immer Infos zum Abenteuer (bspw. Zeitpunkt und Region)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Alter
61
Donner und Sturm (zumindest teilweise)
Von eigenen Gnaden / Mit wehenden Bannern (2-Teiler)
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
VeG und MwB sind allerdings nur was für nen erfahrenen SL.
Das sind quasi Abenteuer, die Sandbox-artig aufbereitet sind.
Die brauchen viel Improvisation, bieten dafür aber auch viele Möglichkeiten.

Donner und Sturm ist ziemlich railroadig, aber dafür auch extrem bombastisch -> Empfehlung von mir.
 

Raakmoor

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
11
Danke soweit.
Kennt jemand offen-freigegebene "selbstgeschriebene Abenteuer" als PDF die z.B. in Greifenfurt oder Perricum oder Wehrheim oder Gareth spielen und/oder in die chaotische Nach-JdF-Zeit gut reinpassen würden?
Alternativ dazu auch offen-selbstgeschriebene typische "Stadtabenteuer" als PDF die evtl. aus anderen Regelsysthemen stammen und allg. "Stadtleben" beinhalten.
 

Theaitetos

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Oben Unten