• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Abenteuer der Antike - RPG Idee

AW: Abenteuer der Antike - RPG Idee

Gleichgewicht: Azteken passen imho wirklich nicht. Die sind erst so ca 13tes Jahrhundert entstanden und kaum dass sie wirklich bedeutent sind werden sie von Spanien erobert. :) Eventuell die ganz frühen Maya, aber die sind auch nur toll, weil sie für eine Steinzeitkultur sehr kulturell waren. Und da sie nie über den Teich schipperten - ich denke, die kann man weglassen. Da sind Indien und China noch interesanter

Wie gesagt, dort werden die Jahreszahlen angepasst. ;)
 
AW: Abenteuer der Antike - RPG Idee

was soll das eig werden?So eine Art forum RPG am ende? oder wie wird man es spielen können?^^
 
AW: Abenteuer der Antike - RPG Idee

Vorerst muss das in der Tat als Foren-RPG angetestet werden (wenn irgendwann das Regelwerk steht). Aber grundsätzlich bin ich so naiv und überoptimistisch, dass ich es als richtiges P&P plane, dass theoretisch vermarktet werden kann.
 
AW: Abenteuer der Antike - RPG Idee

Also...wir schreiben immer nur...hat noch irgendjemand Lust einzusteigen? Das ist ein Freizeitprojekt und kann ruhig einige Jahre dauern, bis wir so weit sind, das RPG öffentlich zu machen. Ihr könnt auch mal für 2 Monate mitarbeiten und wenn ihr dann keine Zeit habt gehen. Aber wir brauchen Leute.

Ich werde mich im Weihnachtsurlaub auch mal daran machen, einige Sachen zu erstellen. Dann hättet ihr eine Mustervorlage und müsstet die nur auf euer Volk ummünzen. Es sei aber gesagt, dass dies wikrlich keine Sache von mal eben 5 Minuten ist. Es sollte euch Spaß machen, mythologische Fakten zu recherchieren und aufzuarbeiten. Wie gesagt, ihr könnt dem ganzen euren eigenen Touch geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abenteuer der Antike - RPG Idee

Hi, also mich würde es schon reizen bei so einer Sache mitzumachen... Würde mir aber gerne erst mal die Mustervorlage oder auch bereits existierende Dokumente ansehen...
Hat das Projekt eine Website bzw. ein Wiki?
 
AW: Abenteuer der Antike - RPG Idee

Aufgrund mangelnder Mitarbeit wurde das Projekt leider auf Eis gelegt. Wenn sich jetzt neben dir noch paar Helfer finden würden, kann ich es aber gern reaktivieren :)
 
Zurück
Oben Unten