• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Abenteuer/Adventure Paths gesucht

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Hallo, alle zusammen!
Ich bin auf eine wirklich interessante Idee gebracht worden und zwar, dass man sich ein Abenteuer oder einen Adventure-Path nimmt und diesen mit verschiedenen Systemen umsetzt. Nun, ich habe mit Pathfinder herzlich wenig am Hut und deshalb wende ich mit an die Pathfinder/DnD-Spieler/Spielleiter, welche Abenteuer oder Adventure Paths findet ihr gut und warum?
Das wäre mir eine sehr große Hilfe. Bei DnD ist die Edition übrigens egal, es wird eh alles konvertiert. :D
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Um ehrlich zu sein halte ich alle Abenteurpfade von Pathfinder für ziemlich schwach. Von der Grundidee fand ich noch die Königsmacher ganz interessant, allerdings müsste man sehr viel abändern und ergänzen, um eine wirklich spannende Kampagne zu erhalten. Einige der alten D&D 3.5 Abenteuer und auch ein paar der älteren von AD&D waren dagegen ziemlich gut. Ich an deiner Stelle würde daher eher dort suchen.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Um ehrlich zu sein halte ich alle Abenteurpfade von Pathfinder für ziemlich schwach.

Genau aus diesem Grund frage ich, auskennen tue ich mich mit denen gar nicht. Der Winter-AP mit Baba Jaga klang für mich interessant, weil es scheinbar russische Mythologie mitbringt, aber vielleicht sollte ich dann doch eher bei DnD suchen. Castle Ravenloft wäre ja eine Möglichkeit. :D
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Genau aus diesem Grund frage ich, auskennen tue ich mich mit denen gar nicht. Der Winter-AP mit Baba Jaga klang für mich interessant, weil es scheinbar russische Mythologie mitbringt, aber vielleicht sollte ich dann doch eher bei DnD suchen. Castle Ravenloft wäre ja eine Möglichkeit. :D
Den Pfad um Baba Janga habe ich nicht gelesen, da ich da wieder nur dasselbe gehört habe wie bei den anderen Pfaden.
Castle Ravenloft habe ich zu meiner Schande ebenfalls nie gespielt oder gelesen, aber das sollte eigentlich ganz gut sein. Was ich kenne, sind die drei Eberron Abenteuer, die habe ich schon ein paar mal als SL gespielt. Die Spieler hatten immer ziemlich viel Spaß und es sind ein paar wirklich interessante Ideen darin. Kann ich nur empfehlen. Übrigens sollen die neuen D&D 5 Abenteuer ebenfalls sehr gut sein, vor allem die etwas größeren wie "Return to the dungeon of elemental evil". Zumindest einer der Mitspieler meine Runde ist sehr angetan von denen.
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Hi , dazu nur ne kurze Meldung, DIE KADAVER-KRONE, war nicht schlecht, zwar nicht alles , aber doch....haben zwar den vorletzten Band nicht überstanden....aber na was solles.
Unser Meister hat den PATH um 2 Abenteuer gestreckt und zwar mit : CARRION HILL und den 2then habe ich leider vergessen.
Der 1st und 2th Teil war sehr gut.

WAR DOCH NUR EIN EXTRA PATH, einen 2then gab es nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Was ich Dir noch empfehlen kann sind die Abenteuer :Module D0, D1, D1,5, D4 und E1.( Last Hope , Kobold King, Revenge of the Kobold King, Hungry are the Dead und Carnival of Tears)
Kannst Du alle zusammen spielen und auch hintereinander , die haben ich selber geleitet und war zufrieden.
wenn Du willst nimmst Du noch das Module: TC1( Into the Haunted Forest) dazu als Anfang, so haben ich das gemacht.
Hoffe das kann Dir helfen.
Viel Spaß.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Wunderbar, vielen Dank! Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an und gucke, ob das was passendes wäre. :)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich finde das Problem der fertigen Kampagnen ist einfach, dass sie fast nur aus Dungeoncrawl bestehen. Selbst im preisgekrönten "Zeitalter der Würmer" waren 11 von 12 Abenteuern fast ausschließlich Dungeons. Aber die waren recht gut. Am besten hat mir das Abenteuer gefallen, das kein dungeoncrawl war. Das war ein bankett mit einem abgedrehten Prinzen. Ich weiß nicht, wie es bei der Kadaverkrone ist, aber die Winterkönigin fängt genauso an. Im ersten Buch ist es jetzt noch halbwegs gemischt, aber ich sehe es schon wieder kommen, dass ich viel selbst machen muss, wenn ich noch ein wenig was anderes haben will. In mehr hab ich bei der Winterkönigin auch noch gar nicht reingelesen, muss mir aber bald das zweite Buch holen, damit wir weiter spielen können. Ich bin gespannt auf "Rasputin muss sterben", ein Ausflug in unsere Welt zur Zeit des ersten Weltkrieges, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich schätze, es gibt nur zwei Alternativen: es wird richtig bescheuert oder richtig gut.
Ich kann "Expedition into the Demon Web Pits" empfehlen, das hat trotz viel kämpfen echt Spaß gemacht. Planescape als Setting ist eben einfach toll und man bekommt ein paar Verse mit auf den Weg, an denen man die ganze Zeit rumrätselt. Und Regel-der-drei ist ein herrlich schräger Typ und die Eichhörnchen auf der Welteneiche auch. Und man darf Lolth auf den (nicht vorhandenen) Sack gehen und Drow töten. :D Und eine legendäre Waffe finden! (Die total nutzlos ist, wenn man keinen Fernkämpfer dabei hat. XD)
Das Abenteuer, das wir jetzt spielen ist auch Planescape und eher buddelkastenmäßig. Man muss recherchieren und verschiedene Fraktionen befragen, hin und her, her und hin... alles um ein großes Komplott aufzudecken. Wenn du Interesse hast, frage ich, wie es heißt (ich leite ja nicht.) Das ist aber recht verbunden mit dem Setting, die sigilschen Fraktionen stehen schon sehr im Vordergrund.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Das klingt sehr interessant, vielen Dank. Ich schwanke immer noch ziemlich. Ja, viele sind Dungeoncrawls und bis jetzt scheint niemand so recht zufrieden mit den APs zu sein (auch wenn "Was ewig liegt" ziemlich gut finanziert wurde, aber das wurde auch Fragged Empire und dann wurde es direkt eingestampft).
Das mit dem Ausflug in unsere Welt hatte ich auch mal gelesen, das kann wirklich gut werden. Aber bei den bisherigen Infos wohl eher nicht. :D

Mensch, das wird schwieriger als ich gedacht habe. Hat an sich ja noch etwas Zeit, aber reizen tut es mich trotzdem. ^^
 
Oben Unten