• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Abendwind - Ein Dark Age of Camelot Rollenspiel Freeshard

Abendwind

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo liebe Rollenspielbegeisterte,

ich möchte euch auf folgendes Projekt aufmerksam machen, dass ich mit einem Kollegen betreue:
Um was handelt es sich hierbei?
Abendwind ist ein Rollenspielserver für DAoC-Spieler. Er besteht schon seit mehreren Jahren, hatte aber in den letzten Jahren auf Grund Umstrukturierungen und Neuplanungen eine lange Durststrecke. Diese möchten wir aber nun beenden, da wir wieder bereit sind, Spieler zu empfangen!

Was ist DAoC?
Dark Age of Camelot ist eines der ersten MMORPGs. Das Hauptspiel ist auf den Kampf dreier Reiche in epischen Schlachten ausgerichtet. Möchtest du sehen? Klar, hier findest du einen Trailer der DAoC-Macher:

Was möchte ich nun von euch?
Ich möchte euch herzlich zu unserer Beta-Kampagne "Zeitlose Ufer" einladen. Diese Kampagne ist speziell auf neue Spieler ausgerichtet, die mit uns das neue Abendwind, unsere neue Spielwelt, erkunden möchten. Dazu bietet die Kampagne vorab die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen, DAoC anzugucken und für jede Menge Spaß und Aufregung.

Das Startevent findet am Donnerstag, den 26. April, um 19:30 Uhr statt.

Weitere Termine werden bei Bedarf hier natürlich gerne gepostet.

Du möchtest also Teilnehmen?
Super, wir freuen uns schon auf dich! Für den Einstieg empfehle ich dir die Lektüre unseres Event-Handbuches. Es enthält eine Anleitung, woher du den kostenlosen Spielclient bekommst, wie du auf unseren Server gelangst, wie du dich durch die Spielwelt bewegst und eine knappe Hintergrundinfo zum bisherigen Geschehen. Achso, das Handbuch gibt es hier ->
Übrigens, ein bisschen Hintergrundgeschichte kannst du dir in diesem (alten) Abendwind-Trailer reinziehen ->

Du hast noch Fragen? Dann kannst du dich hier im Forum melden oder nutzt eine der anderen Kontaktmöglichkeiten, die im Handbuch beschrieben sind.

Bis Donnerstag,
der Abendwind-Staff

[OT]L
LINKS entfernt, Werbung nicht abgesprochen
Sameafnir, Admin​
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abendwind

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
AW: Abendwind - Ein Dark Age of Camelot Rollenspiel Freeshard

Rollenspiel? Was ist das?
Beim Rollenspiel kommt es - wie der Name schon vermuten lässt - auf das spielen einer Rolle an. Du spielst deinen Charakter nicht einfach nur so, sondern versuchst, durch die Augen deiner Figur zu blicken und auf Situationen zu reagieren. Du unterhältst dich mit anderen Spielern (oder im Rahmen von Quests auch mit NPCs), musst dir aber überlegen - was würde mein Charakter sagen? Das ist nicht zwingend das selbe, was du in diesem Moment sagen würdest. Ist deine Spielfigur hinterhältig und nach möglichst großen Reichtum aus? Dann wird er wohl seine Freunde in der sicheren Festung sicherlich verraten und die Festungstore öffnen, wenn ihm nur genügend Gold geboten wird. Oder bist du streng gläubig? Dann wird dein Spielcharakter keine Chance auslassen, gegen die unheiligen Untoten ins Feld zu ziehen und mit aller Strenge jeden bestrafen, der auch nur im entferntesten mit den Toten zu tun hat.
Am einfachsten könnte man Rollenspiel einfach als großes Improvisationstheater beschreiben.

----
Konnte ich leider nun nicht editieren, deswegen als neuer Post.
 
Oben Unten