• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör A Song of Ice and Fire: Tabletop Miniatures Game (CMON)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
--- zur Kampagne ----

Vermutlich nach dem nächsten Kickstart (Zombicide: Green Horde) wird es dieses Skirmish Spiel von CMON auf der Kickstarter Plattform vermutlich in Q3 in 2017 zu bestaunen geben.

960-Image-3DBox_ASOIAFTMG.png


The A Song of Ice and Fire: Tabletop Miniatures Game lets players take control of their favorite Houses from the novels, represented by trays of high-quality, pre-assembled miniatures, and lead them into battle against their opponents. Players can recreate their favorite moments from the series or create their own stories. What if the Red Wedding never happened, and Robb Stark assaulted King’s Landing? Now fans can find out!


Battles can range from large-scale wars with hundreds of miniatures, to simple skirmishes between a few units without complicating the elegantly designed rules. The game features several unique systems, including alternating activations that keep the players engaged; a Rank System that changes a unit’s capabilities as the battle rages on; a Tactics System that provides strategic powers fueled by a finite resource each round; and, most importantly, the iconic Heroes, such as Robb Stark and Jaime Lannister, that can change the course of war both on and off the battlefield.

Tatsächlich ahne ich hier schreckliches. Das Thema ist natürlich treffend gewählt. Auf Grundlage der Bücher (nicht der Serie) hat die Kreativabteilung von CMON und Dark Sword Games noch viel freiere Hand. Und die IP zieht! Darüber hinaus kann jedes noch so kleine Haus mit einer Erweiterungsbox versehen werden, die nur so strotzt an Miniaturen. Die Armeen könnten endlos in Produktion gehen, wie die Arme der Untoten hinter der Mauer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
ASOIAF ist ein wenig wie Cthulhu, da gibt es immer viele Leute. Ich bin da ja nicht so interessiert, aber CMON macht schon verdammt gute Sachen. Und bei Black Plague war die Zahl an Extras ungemein (mein Regal ist dadurch verdammt voll^^).
Generell scheinen die Tabletops und Skirmish Games wieder ordentlich Auftrieb zu bekommen, bei Kickstarter überschlagen die sich ja und auch andere Firmen bringen so neue Sachen raus.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die KS-Kampagne soll laut Polygon noch in diesem Monat starten.

Die ersten Renderings der Minis sind ebenfalls veröffentlicht worden und sind in der CMON-üblichen Qualität...z.B.:

Tyrion.jpg

Quelle: Polygon.com
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hat so gar keine Ähnlichkeit mit Tyrion aus der Serie... Natürlich.

;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
.... und es ist live!

--- zur Kampagne ----

Aktueller Stand der Dinge:

554.015$ von 300.000$ Finanzierungsziel
4.310 Unterstützer
Noch 20 Tage
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Oha... na da hätte ich mich auch gewundert, wenn die Finanzierung nicht so schnell gestanden hätte.
Hm... mal sehen ob ich mitbiete, die Figuren sehen aber schon mal gut aus.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hier bleibe ich stark. Ein Tabletop passt nicht zu meinen aktuellen Gewohnheiten. Und 150 Dollar gespart ist auch mal okay. Die Addons durch andere Häuser kommen ja erst noch :)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Irre ich mich oder sind die Lannister-Soldatenfiguren nicht den kaiserlichen Truppen aus Warhammer Fantasy sehr ähnlich? Gerade mit dem Helm (Schaller-Typus, meine ich...), obwohl ich es vielleicht auch mit dem alten "Claymore Saga" verwechsle.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Man ist hier schon bei über 800.000 Dollar. Und das ist natürlich Zeit, um Eddard Stark auf die Bühne zu bringen:

0830fb22f71c6bfcb50c7fbbc8072350_original.png


Natürlich nicht für lange, denn wir wissen ja, dass sein Ende überraschend früh kommt. :(
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Kampagne ist immer langweiliger geworden für mich. Das Spielsystem, soweit ich es überflogen habe, macht keinen modernen Eindruck, sondern wirkt fade... Sieht das jemand anders?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Die Kampagne ist immer langweiliger geworden für mich. Das Spielsystem, soweit ich es überflogen habe, macht keinen modernen Eindruck, sondern wirkt fade... Sieht das jemand anders?
Es erinnert mich doch stark an Warhammer Fantasy mit vereinfachten Regeln und der Versuch, auf den GoT-Zug aufzuspringen. Kann funktionieren, wobei ich immer noch skeptisch bin, warum man dafür extra eine KS-Kampagne brauchte, mMn. war die Finanzierung nie in Gefahr aufgrund des Hypes.
Ansonsten, läuft halt auf lange Sicht wohl so wie bei X-Wing, erst das Basis-Spiel und dann Dutzende von Erweiterungen, die nach und nach rauskommen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die vielen Erweiterungen würden mich auch abschrecken (ich habe schon X-Wing :D ). Der Vergleich zu Warhammer Fantasy trifft es ganz gut. Und das hab ich vor 20 Jahren gespielt....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier geht in wenigen Stunden der 48 Stunden Endspurt los. Derzeit haben über 6.700 Backer fast das Vierfache des gewünschten Betrages zusammen getragen.

b36d7661f33d7a169c8b49e29291e488_original.jpg
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Also doch nicht nur Cthulhu, mit dem sich Geld verdienen lässt. ;)
Nö, GoT hat derzeit einen ziemlichen Hype (partiell durchaus sehr begründet) und teilweise kloppen sich die Leute manchmal in den Comic-Läden, wenn denen dort die Sammelfiguren ausgehen.
Was war ich froh, dass ich meiner Schwester zu Weihnachten die Tyrion-Figur schenken konnte.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
:super Gut gemacht - Warum muss ich jetzt bei dieser Aussage an "Last Action Hero" mit Arnie denken? :scratch_one-s_head:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
9.040 Unterstützer haben 1.690.466 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

55ada40554e66b91b3e4ca2588e9e90b_original.jpg
 
Oben Unten