• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy A Quiet Place

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
[CONTAINER][POSTER]
jGYi4CA8LaI8zkyDGyEKfx7OuqQ.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: A Quiet Place

Genre: [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Horror[/GENRE], [GENRE]Thriller[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]John Krasinski[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Emily Blunt[/ACTOR], [ACTOR]John Krasinski[/ACTOR], [ACTOR]Millicent Simmonds[/ACTOR], [ACTOR]Noah Jupe[/ACTOR], [ACTOR]Cade Woodward[/ACTOR], [ACTOR]Evangelina Cavoli[/ACTOR], [ACTOR]Ezekiel Cavoli[/ACTOR], [ACTOR]Leon Russom[/ACTOR], [ACTOR]Doris McCarthy[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2018-04-05[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]95[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten...[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 
Vor dem Stress der letzten Wochen wollte ich nochmal ins Kino und habe mich dann für "A quiet place" entschieden. Die Entscheidung habe ich auch nicht bereut. Der Film schafft es durch seine Musik- und Geräuschkulisse sehr gut Spannung aufzubauen. Auch die oftmals so verpöhnten Jumpscares konnten hier zeigen, dass sie, richtig eingesetzt, durchaus zum Aufbau der Spannung beitragen können. In den besten Fällen war die Spannung so intensiv, dass jedes noch so leise Geräusch aus dem Publikum schlicht störend war.
An einigen Stellen hatte das Drehbuch zwar ein paar Schwächen, wodurch Szenen nicht die Intensität aufbauen konnten, die wohl erwünscht gewesen war. Außerdem merkt man irgendwann im Verlauf, dass es sich nicht wirklich um einen Horrorfilm handelt, sondern eher um einen Thriller mit Anleihen an das Horrorgenre. Dafür sehen die CGI Monster aber mal nicht billig aus. ;)

Somit bleibt für mich ein guter, streckenweise sehr spannender Film, der im Endeffekt aber ein klein wenig hinter seinem Potential bleibt. Auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Zurück
Oben Unten