• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [5E][18+] DM sucht noch 3 Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Skype, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo alle zusammen,

was lange wärt, wird hoffentlich gut ;P

Nach einiger Zeit des Haderns, Ideen sammelns und Vorbereitens, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, dass ich meine Geschichte einem Publikum vortragen möchte und sie gemeinsam erleben. Zu diesem Zweck suche ich noch 3 Mitspieler.

Wer bin ich?
- Ich bin Monti, oder Chris, mittlerweile 33 Jahre alt und Familienvater. Rollenspiel betreibe ich mehr oder minder regelmäßig über ca. 20 Jahre hinweg. Dabei habe ich auch schon einige Spielrunden leiten können, bin daher nicht neu auf dem Gebiet, wohl aber in D&D5e, worin ich, bis aufs Lesestudium und Youtube, eigentlich keinerlei Erfahrung habe. Beschreiben würde ich mich eher als den ruhigen Typ mit zuviel Phantasie ;P

Was biete ich an?
- Ich biete als DM eine Spielrunde in Dungeons and Dragons 5E an. Inklusive kleinem Kennenlern-Abenteuer ist meine Kampagne wohl ziemlich lang und wird sich hinziehen. Gestaffelt habe ich die Geschichte in Prolog und 4 Bücher, ihr könnt also ungefähr abschätzen was euch erwartet :p Geplant ist die Geschichte zu einem festen Ende und Level 20, also kein Open End, aber lang genug. Ich habe auch einige Hausregeln implementiert, die ich gerne nutzen möchte. Ich bin für weitere Vorschläge offen, allerdings sollte mein System nicht grundlegend verändert werden.
Da ich wenig bis kein Hintergrundwissen der Forgotten Realms habe, werde ich mich überall bedienen, d.h. bekannte Dinge können entfremdet, verändert oder weg gelassen werden. Es wird quasi meine eigene Welt, in der aber durchaus bekannte Personen, Geschichten, Orte vorkommen können.
Allgemein sind die Helden die Guten. Settingtechnisch möchte ich es ein wenig low-magic halten, d.h. es gibt Magie und Magier, ist das aber für den Großteil der Bevölkerung schlicht nicht von Belang. Im Zuge der Kampagne wird aber alles abgedeckt werden sollen, von Wildnis, über Detektiv, Stadtabenteuer, Dungeons, magische Plots, mundane Plots etc.

Wann wird gespielt?
- Ich möchte als festen Termin einmal die Woche und zwar freitags spielen, von 19:00 - 22:30 Uhr. Da Freitag, stört es mich auch nicht, wenn es mal ein wenig länger geht.

Wo wird gespielt?
- Gespielt wird mittels FoundryVTT und Skype (Video), eine "Offline"-Plattform wird Discord sein. Ihr solltet also über einen PC und eine Internetleitung verfügen, die mit der geforderten Spielweise keine Probleme hat (die Voraussetzungen für FoundryVTT könnt ihr --> hier <-- nachlesen)

Wen suche ich?
- Nachdem ich mir einen Freund aus einer anderen Rollenspielrunde dazu geholt habe, suche ich noch 3 MITspieler. Dabei suche ich wirklich Leute, die MIT spielen, bereit sind ihre Regeln zu lernen und sich auf das Spiel einzulassen, denn ich spiele auch mit und bin nicht dafür da, um andere zu bespaßen. Der DM investiert viel Arbeit ins Rollenspiel und wenn nichts angespielt wird, war die Arbeit umsonst. Rollenspiel ist ein Gruppenspiel und der DM gehört dazu, egal wie dünn manchmal der Plot ist ;). Anfänger sind genauso willkommen wie alte Hasen, werde aber eher Einzelspielern Vorzug vor Paaren und Gruppen geben, da man diese nur zusammen bekommt. Ich möchte eine Runde aufbauen, die sich möglichst freundschaftlich entwickelt, in der jeder ohne Angst abschalten und das Spiel genießen kann, wie es für ihn oder sie passt, dafür muss aber die Chemie stimmen. Gruppenspiel steht für mich dabei an erster Stelle und man sollte nicht darauf beharren, dass der Charakter das nunmal so machen würde. Man findet immer Gründe, mit den anderen zusammen zu spielen, wenn man möchte. Zu diesem Zweck möchte ich vorher mit jedem ein persönliches Gespräch führen, um abzuklopfen, was ihr erwartet, was ihr von mir erwarten könnt, was ich möchte, einfach was man nur persönlich rüber bringen kann. Aber natürlich stehe ich euch immer auch schriftlich zur verfügung.

Warum 18+? Bist du ein kleiner Perversling?
- Mitnichten, ich möchte einfach die Möglichkeit haben, alle Themen, im Rahmen des Gruppenvertrages, bespielen zu können. Ohne, dass ich solche Themen forciere, gehören für mich die Themen Horror und Sexualität ebenso zum Rollenspiel wie Gewalt, die allgemein gewünscht wird. Am besten kann man es wohl mit Serien wie Spartacus oder Game of Thrones vergleichen (wobei ich diese Serien überhaupt nicht ansprechend finde^^). Zudem wird das Rollenspiel Formen von Sexismus oder Rassismus enthalten können.
Ich möchte hier klarstellen, dass ich keinerlei Beschränkungen hinsichtlich eures Geschlechts, Hautfarbe, Glaubens, oder sonstiger Lebensführung habe. Das ist allein eure Sache und jeder soll so leben, wie er glücklich wird.
Da ich aber mir ebenso Gedanken über den Jugendschutz mache und nachher keinen Stress mit Eltern oder sonstigen haben möchte, habe ich mich aus den oben genannten Gründen dafür entschieden.

Wie wird das alles ablaufen?
- Wenn ihr Interesse habt und noch Fragen, so könnt ihr euch gern per PN bei mir melden, ich versuche alles so zeitnah wie möglich zu beantworten. Solltet ihr mitspielen wollen, lade ich euch auf den Discord-Server ein, wo schonmal die von mir eingeführten/veränderten Regeln gelistet sind. Dann werden wir kurzfristig, mit meinem Freund, ein Gespräch über Skype/Discord führen, wo wir uns ein wenig näher kennen lernen, vll noch Fragen besprochen werden und wir schauen, ob wir grundsätzlich erstmal zusammen passen, denn niemand hat Spaß an Rollenspiel, wenn man die Leute nicht leiden kann ;)
Nach einer kleinen Session Zero, in der vor allem der Gruppenvertrag eine Rolle spielen wird, werde ich ein kleines Einführungsabenteuer starten. Wir probieren, ob wir alle zusammen Spaß haben, die Regeln funktionieren und ob jeder dabei bleiben möchte.
Sollte dies der Fall sein, wird es nochmal eine Session Zero für die offizielle Kampagne geben, in der wir alles weitere besprechen, bevor wir uns ins Abenteuer stürzen, beste Freunde werden und den Spaß unseres Lebens haben :)
Habe keine Angst, wenn du erst eine Frage beantwortet haben willst, bevor du Interesse bekundest; wer sich zuerst meldet hat zwar einen gewissen (zeitlichen) Bonus, aber schlußendlich entscheiden wir nach Sympathie und Vorstellungen. Daher gebe ich allen ein gewisses Zeitfenster (1-2 Wochen), bevor ich die "Anmeldung" schließe. Wir werden uns auch erst für die endgültige Gruppe entscheiden, wenn wir mit allen gesprochen haben, um hoffentlich die größtmögliche Synergie zu erreichen.


Falls ihr Interesse habt, oder einfach noch ein paar Fragen, meldet euch einfach bei mir, ich freue mich auf eure Nachrichten :)

Bis dahin
Euer Monti
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Ich freue mich, dass soviele Lust haben, bei mir mit zu spielen :)

Aufgrund der vielen Anfragen, muss ich jetzt erstmal hier stoppen ;(

Der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank, liebe Moderatoren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten