• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin 4 Spieler suchen Spielleiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LunaticFox

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
24
Heyho,
ich und 3 weitere Leuties (gemischtes Maß an Alter und Erfahrung) haben uns bisher hier durch Gesuche zusammen gefunden und uns fehlt noch ein Spielleiter.

Zur Treff Zeit: unsere Präferenzen sind zwar unterschiedlich aber wir sind flexibel genug um uns auf eine Zeit zu einigen, wann genau würde jetzt von dir (Spielleiter) abhängen... gewisser maßen...

grundsätzlich wollen wir medival-fantasy und ein... naja, gesundes Mittelmaß zwischen Realismus und fantasy-freiheit. Also kein "ich kann das aber weil is cool" aber auch kein penibeles tracken von Inventar und "oh nein, wir haben seit der letzten langen Rast unsere Wasserschläuche nicht nachgefüllt"

Falls du ausprobieren willst zum ersten Mal ein Spiel zu leiten, haben wir genügend erfahrene Leute in der Gruppe um aus zu helfen, also trau dich ruhig rann! 1st time DMs sind willkommen!

für weiteres schreib mich gerne an, dann können wir uns über Details unterhalten.

Grüße,
Fuchs (Philip)

(an Screw, ja mein altes gesuch kann zu. wenn aus der runde hier nix wird mach ich was neues auf)
 

Drachenatem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Ich bin zwar schon seit drei Jahren nicht mehr aktiv gewesen. Aber vielleicht könnte ich mich mal wieder als Spielleiter verdingen. Wie habt ihr euch die Runde vorgestellt (Wann, wo, wie spielen). Ich bin wahrscheinlich der Älteste von euch. Mit 50 Jahren. Spiele aber Rollenspiel., einschließlich Pausen schon über 35 Jahre. Vielleicht können wir ja gegenseitiges Interesse wecken.
 
G

GhostMan

Gast
Hey Zusammen!

Kann ich mich als 5. Spieler anschließen?
Ich bin in einer anderen Runde DM und suche schon seit längerem eine geeignete Runde um auch als Spieler aktiv zu sein.

Ich hätte Lust auf eine langangelegte Kampagne und regelmäßiges spielen.

Ich wohne in Weissensee und bin 33 Jahre alt.

Meldet euch gerne bei mir :)

Dennis
 

Kaba

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
40
Heyho,
ich und 3 weitere Leuties (gemischtes Maß an Alter und Erfahrung) haben uns bisher hier durch Gesuche zusammen gefunden und uns fehlt noch ein Spielleiter.

Zur Treff Zeit: unsere Präferenzen sind zwar unterschiedlich aber wir sind flexibel genug um uns auf eine Zeit zu einigen, wann genau würde jetzt von dir (Spielleiter) abhängen... gewisser maßen...

grundsätzlich wollen wir medival-fantasy und ein... naja, gesundes Mittelmaß zwischen Realismus und fantasy-freiheit. Also kein "ich kann das aber weil is cool" aber auch kein penibeles tracken von Inventar und "oh nein, wir haben seit der letzten langen Rast unsere Wasserschläuche nicht nachgefüllt"

Falls du ausprobieren willst zum ersten Mal ein Spiel zu leiten, haben wir genügend erfahrene Leute in der Gruppe um aus zu helfen, also trau dich ruhig rann! 1st time DMs sind willkommen!

für weiteres schreib mich gerne an, dann können wir uns über Details unterhalten.

Grüße,
Fuchs (Philip)

(an Screw, ja mein altes gesuch kann zu. wenn aus der runde hier nix wird mach ich was neues auf)
Sucht ihr denn nur in Präsenz in Berlin oder über Online?
 

LunaticFox

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
24
Update:
Gruppe hat sich zu 2 3er Gruppen entwickelt, basierend auf bevorzugten Spielzeiten: die eine Gruppe unter der Woche, die andere am Wochenende.

es werden jetzt also 2 Spielleiter gesucht
 

LunaticFox

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
24
eine der zwei Gruppen hat jetzt einen separaten Aufruf gestartet, wir suchen hier immernoch einen Spielleiter für eine Gruppe am Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten