• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Diverse Systeme 4-6 Leute für Onlinerunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
OSR-Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
OSR-DM, umgänglich
G

Grundy

Gast
Servus@Alle

Meine Wenigkeit sucht zuverlässige, ehrliche und freundliche Spieler*Innen um Abenteuer zu erleben, Drama, Spiel und Spannung (1x die Woche ab 18Uhr wäre gut)

Ich stelle mich mal kurz vor:

- männlich 50+ alt, hetero und Oldschool
- DM aus Leidenschaft, jedoch nur im OSR-Bereich (ältere Systeme aus den 80ger und 90ger)
- habe viel Zeit, da früh verrentet
- Leite dev. kein D&D5e (da kommt bei mir kein Rollenspiel-Feeling auf) und möchte auch nicht auf Twich gestreamt werden
- Verwende Discord und Roll20 (Discord für Video-Chat und Roll20 zum Würfeln und hie-und-da mal ne Map)
- ich lege meinen Fokus auf "Simplere Regelsyste" und vor allen auf RP ( natürlich gibt es auch Dungeoncrawl und Kämpfe, wäre ja langweilig sonst ;-) )
-bin ziemlich umgänglich und lache gerne :)

Bei Interesse und zum Austauschen, schreibt mir hier eine PN

LG,Rudi
 

Anhänge

  • face_osr-600x222.png
    face_osr-600x222.png
    45,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

OSR? Super Gelegenheit – bin dabei! :mob1

Ich schreibe dir noch eine PN - dann können wir uns austauschen und schauen, ob es passt.

LG, Stefan :)
 
Jo. Sehr interessiert. Gerne auch mit Spielleitung (in ein paar Monaten).

Hier dies Syteme, die mich interessiere (nicht exklusiv!):
Fantasy: Die Verbotenen Lande, Index Card RPG, Symbaroum

SF: Coriolis, Death in Space
 
Danke :) @1W6Zwerge Schreibe dir bald :) @Smackmachine , danke aber Nein Danke, nicht jedes Indi-"OSR" ist auch wirklich Oldschool oder aus den 80ger und 90ger :) Siehe oben, da habe ich ja geschrieben was ich suche, ne? [- DM aus Leidenschaft, jedoch nur im OSR-Bereich (ältere Systeme aus den 80ger und 90ger) ]

LG, Grundy
 
@Grundy
Errrm ... wenn Du mich - aus was für Gründen auch immer (??!?) - nicht dabei haben willst, kein Problem.

Allerdings glaube ich das Du OSR nicht ganz verstanden hast.
Ein paar Anmerkungen dazu:

1.) OSR steht für Old School Renaissance (franz. für "Wiedergeburt") und ganz sicher nicht für "muss original aus den 80ern oder 90ern sein".
Echt original Old School wären auch die 70er und 80er und nicht die 90er.

2.) Die 90er waren überhaupt nicht mehr old-school - das war die große Zeit der 3rd + 4th Gen RPGs. Shadowrun, Torg, Rifts, ... etc.

3.) Die verbotenen Lande & Index Card RPG sind OSR RPGs die unzweifelhaft die Frühzeit der Tabletops RPGs zitieren, bei Die verbotenen Lande sogar 100%ig, bis hin zur Festungsverwaltung und reinrassigem Hex- und Dungeoncrawl mitsamt den klassischen Generatortabellen. Mehr Old School geht nicht.

...
Die RPGs, die ich genannt habe, waren auch - wie angemerkt - nicht exklusiv/ausschließlich - ergo: was auch immer Du für ein System spielst, wenn Du noch Platz hast, hätte ich ggf. Interesse.
 
Jupp Professor Smack . Passt schon. Sie haben Recht. Wie Jeder hier. Aber egal ob ich jetzt nicht, wie Sie, Allwissend bin, darf ich mir doch jeder zeit herausnehmen, Sie nicht in meinen Runden ein zu laden. Danke das Sie sich für OSR interessieren.

Hochachtungsvoll, Grundy
 
Bevor das hier in eine Grundsatzdiskussion ausartet, versuche ich klarzustellen:
Ihr habt unterschiedliche Auffassungen von OSR. Das ist okay so. Kein Grund, passiv aggressiv zu werden. Danke.
 
Bin interessiert an deiner OSR Runde sofern ein Platz noch frei ist. Mein Tipp, ignoriere doch einfach die Leute die dich nerven. Und gib den Trollen und Hater somit keine Munition. Lass dich nicht ärgern und Gut ist es, ja ? Freue mich schon auf eine positive Antwort. Kein Streit ist es wert egal warum, wer, oder warum, ihn zu streiten.

In diesen Sinne,

Ein neuer Abenteurer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten