• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung 3sat Fersehtermin

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Habe mir gerade die Aufzeichnung dieser Sendung angesehen.

War meines Erachtens ein Werbefilm für WoW, aber schon gut als Doku verkauft. Die P&P Szene kam wirklich kurz zu Wort und DSA wurde ganz ganz kurz vorgestellt. Die Leute spielen m. E. Die Borbi-Kampagne und stecken irgendwo bei "Pforten des Grauens" oder "Bastrabuns Bann"

Ein Zukunftsforscher kam auch ein paar Mal zu Wort und ich muss zugeben, dass die RPG Szene insgesamt (Am Tisch oder virtuell) ziemlich gut weg kommt. Endlich mal ein Gegenpol zu den ganzen Negativ-Diskussionen der letzten Zeit.

Gruß
Tufir
 
AW: 3sat Fersehtermin

Und ich habe es nicht gesehen :( keine Aufzeichnung... kein gar nix *snief*

Kommt da mal ne Wiederholung?
 
AW: 3sat Fersehtermin

Das war eine Wiederholung auf dem ZDF-Infokanal. Eine weitere ist nicht geplant.

Es gibt da aber gewisse Möglichkeiten für mich. Frag mich mal per PN! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: 3sat Fersehtermin

Braucht man nicht ;)

Hier kommt man zur 3Sat-Site und damit auch zum Filmchen.

Naja, was soll ich sagen. Die wenigen Sekunden, in denen man die DSA-Runde "spielen" sieht, hätten mich als Unwissenden von DSA eher abgeschreckt. Da wird ja nur Offgame gelabert. Stimmung gleich null. Keine besonders gute Werbung für Pen&Pager-Rollenspiele...
 
AW: 3sat Fersehtermin

Braucht man nicht ;)

Hier kommt man zur 3Sat-Site und damit auch zum Filmchen.

Naja, was soll ich sagen. Die wenigen Sekunden, in denen man die DSA-Runde "spielen" sieht, hätten mich als Unwissenden von DSA eher abgeschreckt. Da wird ja nur Offgame gelabert. Stimmung gleich null. Keine besonders gute Werbung für Pen&Pager-Rollenspiele...

Pen&Pager Rollenspiele!!?? Wow! Wozu brauchen wir dann noch einen Bereich für ein Forumsspiel. Einen Pager haben wir doch auch! :lol
 
AW: 3sat Fersehtermin

:hehehe::hahaha::hehehe::hahaha::hehehe::hahaha:
 
Zurück
Oben Unten