• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

38 ... 3+8=11 ... ich mag die 11 ...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.365
Punkte
308
Liebes Forum, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Userinnen und User.

Anlässlich meines Geburtstages möchte ich hier mal was loswerden ...

DANKE!

Es ist bald 9 Jahre her, da berichtete mir einer meiner SR-Spieler, dass er ein Forum gefunden hätte, in dem recht ausgiebig und kompetent über Shadowrun gesprochen würde. Als eSeL mit bereits 10 Dienstjahren in diesem System ließ ich mir natürlich die Web-Addresse geben, um mir das mal selbst anzusehen. In den folgenden Tagen fand ich dann auch die Zeit, mich ein wenig einzulesen und kam zu der Ansicht, dass ich hier unbedingt meinen eigenen Senf dazugeben und noch ein paar ganz wichtige Fragen meinerseits stellen muss. Gesagt getan, am 06. 10. 2007 (6+1+2+7=16 -> 1+6= 7 ... ich mag die 7 auch) habe ich mich als regulärer User in dieses Board eingetragen und auch sogleich losgelegt.

Allerdings war die Entscheidung gar nicht so leicht, wie man vielleicht glauben mag. Zum damaligen Zeitpunkt kannte ich Foren nur als unübersichtliche Ansammlung von Themen und Beiträgen, in denen viel Information multipel und gesuchte Information gar nicht zu finden bzw. mit so viel Insider-Kürzeln verstümmelt ist, dass es genausogut Buchstabensuppe hätte sein können. Und wehe man stellt eine Frage, die es so oder so ähnlich schon IRGENDWO anders gab oder einen als Neuling bloßstellt ... genausogut könnte man am Ende eines Markttages "GEBT MIR EUER ABGELAUFENES GEMÜSE" rufen. Und Gesprächskultur? BITTE, wir sind newage, Höflichkeit und verständlicher Satzbau sind sowas von 20. Jahrhundert ...

Nun, ich bin nicht von Gestern ... sondern ich BIN TATSÄCHLICH aus dem letzten Jahrtausend, und darauf bilde ich mir sogar was ein.

Aber egal ... zurück zum Thema ...

Auf die Gefahr der Lobhudelei hin: Ich fühle mich hier geborgen. Die Art und Weise, wie hier grundsätzlich mieinander umgegangen wird, entspannt mich. Und dadurch kann ich mich darauf konzentrieren, wozu ich hier bin: über mein Hobby zu reden. Klar, rauhe Töne gibt es in den engsten Kreisen, aber mal ehrlich: ohne Kanten wär's doch schön langweilig.

Obwohl ich immer wieder mal Zeiten hatte, habe und haben werde, in denen ich hier nicht wirklich aktiv bin ... ich glaube weg werde ich nicht so schnell sein.

Happy Birthday to me.

Haut rein, schlagt zu, Screw

PS. Muss jetzt ins Bett, hab einen 08:30 bis 20:00 Arbeitstag vor mir ... hoffentlich haben meine Kolleginnen und Kollegen Schampus für den Feierabend eingekühlt. ;)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.771
Punkte
158
Ja, es ist schön sehr schön hier im Forum, da kann ich mich vorbehaltlos anschließen. :)

Für dich Screw aber erst einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich an deinem Geburtstag nicht auf Arbeit stressen und dir lieber einen ordentlichen Whisky kredenzen statt Schampus. Der schmeckt doch nicht. :)
 

SoulReaper

Gelehrt
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Mit den Jahren ist das Forum zu einem kleinen Stück Zuhause geworden, das ich nicht mehr missen möchte.

Dann jetzt aber alles Gute zum Geburtstag, Screw! Auch wenn du arbeiten musst, lass es krachen! :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
Happy Birthday Screw! ich kann mich erinnern, dass ich dich an deinem ersten Geburtstag, den du hier im Forum verbracht hast (2008), unbekannterweise angerufen habe. Das hätte ich eigentlich öfter tun sollen. Also lass dich feiern .....

Liebe Grüße
Tufir
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.943
Punkte
83
Happy birthday, Screw! Schön, dass du da bist.

Bleibt tapfer,

puck
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
Hi Screw, ich wünsche Dir alles Gute!
Ich hoffe Deine Kolleginnen und Kollegen waren so nett :party_6:
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
Auch von mir die herzlichsten Wunschglücke... Äh Glückwünsche! Auf weitere 83!
 
S

Samsonium

Gast
LANG LEBE UNSER JÜNGLING, SCHKRU !
Und gesund, reich und zufrieden. DAS ist ja wohl das Mindeste ! Für wenigstens noch 7 mal 11 Jahre, plus dem, was die bessere Hälfte an Steuerersparnis mitringt.
Ich wünsche meinem drittliebsten Ösi, nach Wolf Haas und Georg Kreisler, alles, alles Gute und Schöne, das er sich erhofft. Mal 11, versteht sich.
Aber das kann selbstverständlich nur die halbe Miete sein.
Damit Herr Ork was zum basteln hat, lege ich noch eine gepflegte Onotari Arms JP-K50 unter den Geburtstagsbaum.
In diesem Sinne, Screw, wünsch ich dir noch viele große Löcher und tote Menschen.
WAIDORKS HEIL ! :D

LG Sam
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.544
Punkte
133
Alter
43
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auf das mir der Quell unerschöpflicher Weisheit betreffs Shadowrun auch noch lange erhalten bleibe ;) .....und dem Rest hier hatürlich auch :) :) :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.365
Punkte
308
Lass dich an deinem Geburtstag nicht auf Arbeit stressen ...
Erklär mir das letzte Wort bitte mal, ich hab meinen Duden verlegt ...
... lieber einen ordentlichen Whisky kredenzen statt Schampus. Der schmeckt doch nicht. :)
Klar schmeckt Schampus, wenn's der Richtige ist. Aber meine Kolleginnen (ja, bin derzeit noch der Hahn im Korb) haben mir einen Glen Ardoch Single Malt geschenkt, also alles so geschehen, wie du empfohlen hast.
... dass ich dich an deinem ersten Geburtstag, den du hier im Forum verbracht hast (2008), unbekannterweise angerufen habe.
Ja, so eine Aktion hätte auch von mir kommen können. Das war fein. Sollte Skype öfter wieder nebenher laufen lassen ...
Ich hoffe Deine Kolleginnen und Kollegen waren so nett :party_6:
Wie oben erwähnt waren sie empfänglich für Thevitas Einflüsterungen ...
... meinem drittliebsten Ösi, nach Wolf Haas und Georg Kreisler ...
Toll, jetzt muss ich recherchieren, damit ich weiß, ob ich so tun muss, als ob ich beleidigt wäre ...
Damit Herr Ork was zum basteln hat, lege ich noch eine gepflegte Onotari Arms JP-K50 unter den Geburtstagsbaum.
Hab ich nicht anno 2056 schon was ähnliches selbst zusammengebaut?
Auf das mir der Quell unerschöpflicher Weisheit betreffs Shadowrun auch noch lange erhalten bleibe ;)
Klar. Muss schon einiges passieren, dass ich mal zum Klugscheißen aufhören würde.

Ich danke euch allen für eure bestärkenden Worte. Wir sind das, was in der Gegenwart aus der Vergangenheit die Zukunft macht.

cul8r, Screw
 
Oben Unten