• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Anfang nächsten Jahres werden uns Warner Bros. und die Macher von "Sin City" mit einem blutigen Historien Spektakel "beglücken": 300

Mehr Infos gibts hier

Der Film geht um die historische Schlacht bei den Thermopylen 480 v. Chr. als der Perserkönig Xerxes (Rodrigo Santoro, wir kennen ihn als Latino Lover aus "Tatsächlich Liebe" und "3 Engel für Charly 2") mit seiner Armee auszog Griechenland zu erobern. 300 Spartaner angeführt von ihrem König Leonidas wurden in einem Selbstmord Kommando voraus geschickt, um dem Rest Griechenlands mehr Zeit zu geben sich auf den Krieg vorzubereiten... (okay da steckte schon noch mehr dahinter... erinnert Euch an den Geschichtsuntericht oder schlagts bei Wikipedia nach... :zwing )

Sparta König Leonidas wird von "Sabber Sabber" Gerad Butler (Tomb Raider 2, Herrschaft des Feuers, Phantom der Oper, Attilla TV Film, Timeline) gespielt.
Ebenfalls mit von der Partie ist David Wenham, den wir alle als Faramir aus LOTR kennen.

Comic Autor Frank Miller (Sin City, Dare Devil, Elektra) gab hier die Vorlage für den Film in seinem gleichnamigen Comic. So wies ausschaut geht der Film aber wirklich NUR über die Schlacht. Also ein Gemetzel in historischen Kostümen, was wirklich schade wäre. Aber mal sehen. Bis jetzt gibts noch nicht mal einen Trailer.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: 300

So jetzt gibts auch nen "richtigen" Trailer auf der HP... erm naja... soll sich jeder selbst ein Bild von machen. Ist wohl wirklich seeeeeeehr geschmackssache. Meinen trifft er jedenfalls nicht.

Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: 300

Hmmm gehe ausnahmsweise mal nicht konform Eni, hab mir gerade den Trailer und die HP näher angeschaut, sicher ist sehr viel Kampf, Blut, nackte Haut und viele viele Effekte, aber auch

- absolut tolle Ausstattung, Waffen, Helme, Kostüme
- die Kampfszenen sind spektakulär .. Kampf mit Speer und Schild !
- Sahneschneckchen Lena Headey spielt auch mit :)))

Da die Spartaner ja ein echt abgefahrenes Völkchen waren (total Kampfgeil und extrem-asketisch) was auch auf den ersten Blick sehr gut umgesetzt wurde ... und diese wiederum auf die Perser unter Xerxes trafen ..der/die wiederum auf dem Höhepunkt seiner Macht war und das krasse Gegenteil der Spartaner waren... absolut wahnsinniger Stoff ... es bleibt abzuwarten wie das fertige Produkt sein wird.
 
AW: Upcoming: 300

Ja der Trailer ist schon cool irgendwie. Auch die Musik ist sehr treibend.
Man sollte bei diesem Film halt tunlichst nicht an einen Historien Film, sondern an eine Comic Verfilmung im Sinne von Sin City denken. Dann ist das schon okay, denke ich :D
 
AW: Upcoming: 300

Kurzer Nachtrag:
Genau so isses. Der Film lehnt sich auch ausdrücklich an die Comic Vorlage von Frank Miller an. Laut Amazon hat auch das Comic viel Lob und Ehr bekommen.
 
AW: Upcoming: 300

Mag die Griechen. Aber die letzten beiden Sandalenfilme, die ich mir angetan hatte, waren einfach nur schlimm (Troja und dieser Alexander-Film).
 
AW: Upcoming: 300

Hallo liebe Mitposter,

So, ein Starttermin steht fest und zwar wird das für uns der 05. April 2007 sein.
ACHTUNG! In Griechenland startet der Film schon am 8. März. Kann sich Delazar ENDLICH mal nen Film vor uns anschauen :D

Des weiteren gibt es einen neuen und richtig guten Trailer auf der oben schon genannten offiziellen Homepage, auf der sich auch ne MENGE getan hat. Einen Blick drauf kann ich nur empfehlen.

Direkt zum neuen Trailer geht es hier. (Den alten Teaser Trailer kann man sich immer noch auf der HP anschauen)

Na dann...

In diesem Sinne
Enigma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: 300

Also, ich finde den Trailer ziemlich krass. Da gehts richtig gut zur Sache. Werde ihn mir sicher mal anschauen.
 
AW: Upcoming: 300

Ja, dürfte zumindest Zylerath's "Tote pro Quadratzentimeter" Anforderung genügen :D
 
AW: Upcoming: 300

ich hoffe das sich zylerath's berühmte (skrupelose) bogenschützen etwas zurückhalten... ;)
 
AW: Upcoming: 300

Wie sagt der eine Perser Typ im Teaser Trailer? "Our arrows will blur out the sun" Spartaner: "Then we will fight in the shade"

Ist ja auch ne schöne dunkle Pfeil Wolke die man da im Trailer sieht. :robin :robin :robin :robin :robin :robin
 
AW: Upcoming: 300

Yup, den Spruch fand ich auch ziemlich intensiv. Wie überhaupt den Trailer, aber das passt ja zum Thema und Frank Miller Umsetzung. Starke Musik. Muss ich sehen.
 
AW: Upcoming: 300

Ja hoffentlich ist die Musik aus dem Trailer auch im Film. Ich mag das nicht, wenn die Trailer Produzenten andere Musik Stücke hernehmen... und wenn man dann noch nicht mal weiß, was das für Musik ist :)

Wie beim ersten LOTR Trailer z.B. die Musik fand ich voll cool.. wurde jetzt auch bei VOX als Vorschau auf den Januar benutzt... weiß immer noch nicht aus welchem Film die ist, oder ob die nur für nen Trailer produziert wurde.

Naja egal... :)

Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: 300

So, Trailer und Ankündigungen, laufen ja schon wie wild in den Deutschen Kinos. Da bin ich ja mal gespannt. Auf Deutsch hört sich der Hauptdarsteller ziemlich übel an.

Sein Satz, war trotzdem Leitfaden für uns in der Vergangen Woche (13 Mann Trupp der Krieg & Frieden GmbH im Schlamm) "Wahnsinn?!? DAS IST EOR!!!!"

Naja egal.

Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: 300

Also ich habe mir gerade den Trailer angesehen und finde es so gut, dass ich mir den Film höchstwahrscheinlich anschauen werde.
 
AW: Upcoming: 300

boooh.... hab den trailer gestern im kino gesehen... mir liefs eiskalt über den rücken! das wird ne richtige metzelsuppe.
 
AW: Upcoming: 300

Bestenfalls (und mit viel Wohlwollen meiner Frau gegenüber) werde ich mir den Film auf DVD antun.
Erstmal interessiert mich die Thematik nur zweitrangig und zum anderen muss ich diesen Stoff beim besten Willen nicht als Comic-Verfilmung sehen.
 
Zurück
Oben Unten