• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 3 er Gruppe sucht Spielleiter und eventuell weitere Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
  2. DE - Hessen
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SamJean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo liebe DnD Community!
Wir sind zu dritt und würden sehr gerne eine Online Kampagne spielen. Allerdings traut sich (noch) keiner von uns ans DM Handwerk und daher hoffen wir hier fündig zu werden :)
Die Gruppe besteht aus mir (31), meinem Mann (35) und einem Kumpel (39).
Wir wohnen in BaWü und Hessen, daher sind Real Live Treffen etwas schwierig und möchten deswegen online spielen. Zeitlich sind wir was den Wochentag angeht flexibel und würden gern abends (~19,20 Uhr ca) spielen.
Die Gruppe besteht aus zwei erfahreneren Spielern und einem relativen Anfänger.
Falls sich weitere Spieler zu uns gesellen möchten sind diese natürlich auch willkommen :) Je nach dem, wie viele sich unser künftiger Spielleiter zu traut.
Liebe Grüße,
Sam
 

Darius Metz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Hey, eure Gruppe wirkt höchst sympathisch und ich suche schon eine Weile nach einer Gruppe. Ich währe allerdings auch nur als Mitspieler und nicht als Dungeonmaster geeignet. Nun weiß ich nur leider nicht ob mein Alter von 17 Jahren euch stört, da ich dementsprechend eher wenig Spielehrfahrung habe und nunmal noch echt jung für die Dnd community bin. Ich bin aber umso interessierter und wäre mit vollem Eifer dabei. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und wünsche euch sonst noch ein paar spannende Abenteuer. Mit lieben Grüßen,
Darius Metz
 

SamJean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hey Darius,
na klar, sehr gerne :) Es fängt ja jeder irgendwann mal an und Fragen kannst du immer stellen. Ich schicke dir eine PN.
Liebe Grüße !
 

Madbull

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hiho,
wir wären DM(23) + 1 Spieler(31) und sind auch auf der Suche nach einer Gruppe (kommen auch aus der BaWü / Hessen Ecke) :)
Wenn ihr wollt, können wir uns einfach mal im Discord treffen (Madbull#6465), damit man sich gegenseitig beschnuppern kann.
Grüße Tobi und Kevin
 

SamJean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hey Madbull! Danke für das Angebot und sorry, ich hatte den Beitrag noch nicht aktualisiert. Wir haben inzwischen einen SL gefunden. Euch noch viel Erfolg beim Suchen und Spaß beim Spielen!
 

Aestare

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hey SamJean,
Ich seh ihr habt schon einen SL gefunden und dazu auch noch einen weiteren Spieler. Der Tatsache zum trotz und wegen eurem sympathischen Gesuch wollte ich mal fragen ob sich euer neuer SL einen weiteren Spieler (23) zutraut? Ich hätte nämlich gut Lust für einige Abenteuer in die Welt von D&D einzutauchen. Falls ihr noch Verstärkung vertragen könnt melde dich gerne per PN.
Grüße Aestare
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten