• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

3. Der Auftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Fenris Gesicht erhellte sich bei dem Wort Taverne. Endlich mal etwas das nach seinem Geschmack war.

"Ich weiß nicht so recht. Wie wäre es wenn wir einfach so in die nächst beste reinplatzen?", grinste Fenris seinen Freund an.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

"Das ist ein Wort!" grinste A'Ung seinen Freund an. "Gehen wir hier nach links und dann steuern wir die erste an, die uns ins Auge springt."
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

"Das ist eine glänzende Idee!", rief Fenris lachend.

Sie liefen zu der Kreuzung und kaum das sie ein paar weitere Schritte taten, tauchte vor ihnen eine Taverne auf. Von außen sah sie nicht sonderlich interessant aus, aber das Schild am Giebel wies es als Taverne aus.

"Was denkst du?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

A'Ung gab Fenris einen Schubs "Halt uns nicht auf!" und schob ihn durch die Tür in das Gebäude.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Durch A´Ung geschubst, betrat Fenris den spärlich besuchten Schankraum. Im genau zu sein war nur ein weiterer Gast anwesend, der in Ecke saß. Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen und nippte an seinem Glas.

Fenris setzte sich an die Theke und bestellte zwei Met für sich A´Ung.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

A'Ung stellte sich neben Fenris an die Theke. Er war noch nie ein Freund von Sitzen gewesen, solange es nichts zu essen gab. Und dann sollte man auch lieber an einem Tisch sein. Er hatte Fenris Vorliebe für Theken noch nie verstanden. Als das Met kam, winkte er dem Wirt. "He, Wirt, hast du letzthin hier jemanden mit dem Wappen des Königs gesehen?" Fragte er diesen halblaut. A'Ung hielt wenig von Geheimnistuerei, solange er nicht von der Notwendigkeit derselben überzeugt war.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Fenris grinste seinen Freund an, als dieser keinen Hehl daraus machte wonach sie suchten. Allerdings hatte er immer ein Auge auf die Gestalt in der Ecke, so konnte er sehen, wie diese bei der Erwähnung des Königs zusammengezuckt war.

„Mmh von einem Gesandten redest du?“, sprach der Wirt und kratzte sich nachdenklich am Kopf. „Jaah, jetzt fällt es mir wieder ein er war hier. Aber ich denke zu dieser Stunde müsste er sich im Gasthaus `Zum fröhlichem Manne` befinden.“, lächelte der Wirt dann schmierig.

Gerade in diesem Augenblick nahm die Gestalt ihre Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein Gesicht mit einer Narbe, die sein rechtes Auge überzog. Fenris sah dem Unbekannten nach, als er die Schänke verließ und überlegte fieberhaft, woher er ihm so bekannt vorkam und blickte dabei zu A´Ung.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

Der Fremde hatte die Tür zum Gasthaus kaum geschlossen, als A'Ung das fragende Gesicht von Fenris wahr nahm. "Was?" fragte er barsch seinen Freund.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

"Kam er dir nicht auch irgendwie bekannt vor?", fragte Fenris A´Ung bezahlte den Met und wandte sich zum gehen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

"Wer, der Kapuzentyp?" fragte A'Ung zurück. "Den habe ich nicht beachtet, warum?" Er trank einen Schluck Met und wollte sich zum Wirt zurück drehen.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

"Der kam mir so bekannt vor deshalb.", antworte er A´Ung.
"Bist du noch nicht fertig? Ich will weiter!", sagte Fenris schlicht.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

"Säufer!" antwortete A'Ung grinsend. "Dann zahl schon mal, bis dahin habe ich auch ausgetrunken!"
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Fenris musste sich zusammen reißen, um sich nivht vor Lachen zu kugeln. "Hast du nicht gemerkt, wie ich vorhin schon gezahlt hab?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

"Nein, habe ich nicht!" versetzte A'Ung. "Im Gegensatz zu dir Säufer kümmere ich mich auch noch um unseren Auftrag!" A'Ung trank in einem Zug aus. Er vertrug zwar eine ganze Menge, war aber trotzdem immer vorsichtig mit dem Alkohol. "Dann los! Jetzt bestimmst Du, wo es lang geht. Du hast ja den Wirt auch gehört!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Fenris führte A´Ung immer noch lachend die Straßen entlang zum Gasthaus.
Beide betraten das Gasthaus verwirrt, denn von außen sah es sehr schäbig aus. Sie konnten sich kaum vorstellen, dass hier ein königlicher Gesandter abstieg.
Drinnen verschlug es ihnen die Sprache. Überall im ganzen Raum waren die Öllampen mit roten Tüchern umzogen, die den Raum in ein solches Licht tauchten. Es gab nur wenig Tische und Stühle, sondern eher Liegen auf denen sich bereits einige Herren niedergelassen hatten und sich mit leicht bekleideten Frauen beschäftigten und von noch weniger bekleideten Damen und Herren bedient wurden.
Dies war kein Gasthaus, sondern ein Bordell!

Der Besitzer des Etablissement kam auf die beiden Neuankömmlinge hinzu und begrüßte sie freundlich:
„Seid gegrüßt meine Herren und Willkommen im Gasthaus zum fröhlichen Mann. Was darf es denn sein? Eine rassige Schönheit? Oder gar etwas blondes Unschuldiges? Oder doch ein kräftiger Kerl?“ Fenris starrte mit offenen Augen umher, nicht fähig zu antworten, so dass der Besitzer dachte das Angebot gefiele nicht, weshalb seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel holte.
„Aah, ich verstehe meine Herren. Natürlich bekommt man ein junges Ding gar über all, aber Euer Herz schlägt für junge Knaben!“ Und auf einen Wink hin kamen vier sehr junge Männer aus dem hinteren Teil des Hauses. Sie mochten vielleicht gerade Mal neun oder zehn Sommer hinter sich haben. Vier Gestalten die so unterschiedlich nicht sein konnten und doch waren sie alle mit der gleichen Angst befangen…
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

A'Ungs Augen begannen zu Glänzen und sein Lächeln wurde glückselig. "Lasst mal guter Mann. Ich bevorzuge die normale Kost, aber davon die doppelte Portion bitte. Einmal rassig schwarz und einmal lieblich blond bitte." Dann beugte er sich zum Ohr des Besitzers. "Und wenn ihr hier jemanden habt, der ein königliches Wappen trägt, sei es als Gast oder als Bediensteter, dann ist für euch noch ein Bonus drin!" flüsterte er dem Mann zu. Dann fuhr er laut fort: "Für meinen Freund hier," er deutete auf Fenris, "solltet ihr unabhängig vom Aussehen, etwas Erfahrenes kredenzen. Aber unbedingt auch weiblich, bitte!" Er grinste Fenris bei diesen Worten entwaffnend an.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Fenris verdrehte die Augen, während der Besitzer sich schon die Hände rieb. "Erst nörgelst du rum, dass nur du dich um den Auftrag bemühst und jetzt das!". Aber er musste dann doch Lachen, denn gegen etwas Spaß hatte er nichts einzuwenden.
Auf einen weiteren Wink des Besitzers hin kamen drei Frauen aus dem hinteren Teil des Hauses je eine Schwarze und Blonde, sowie eine Brünette für Fenris.
"Zu dem werten Herren, kann ich euch später führen...", meinte der Besitzer.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

A'Ung fixierte den Besitzer mit eiskalten Augen. "Von mir aus! Hauptsache er ist dann noch da, sonst kostet euch das den Bonus!" Dann hakte er sich bei >seinen< Mädels ein, zwinkerte Fenris zu und ließ sich von den beiden Damen >entführen<.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: 3. Der Auftrag

Fenris folgte seiner Dame in einen Raum und verließ diesen einige Zeit erst später. Im Schankraum setzte er sich an die Theke und wartete auf A´Ung, immer ein Auge im RAum umher sehend nach dem Besitzer.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: 3. Der Auftrag

Es dauerte einige Zeit, bis auch A'Ung wieder erschien. Sein Gesicht zeugte von Zufriedenheit. Er gesellte sich zu Fenris und sah sich selbst auch nach dem Besitzer um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten