• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 3 Anfänger Spielerinnen suchen Spielleiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20, discord, tabletop simulator, teamspeak
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
kein Problem
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
drei mutige Damen die ein Abenteuer suchen

Tayara951

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo liebe Community,

meine Freundinnen und ich suchen einen Spielleiter für ein paar schöne Runden im DnD Universum. Erstmal ein paar Grundinformationen zu uns.

Wir sind drei junge Damen die sich schon vor Jahren kennengelernt haben und seit dem auch schon diverse Brett- und Online-Spiele zusammengespielt haben, darunter auch diverse RPG´s. Vor einiger Zeit hatten wir dann das Vergnügen in die Welt des P&P´s reinzuschnuppern und irgendwie hat uns der Spaß so sehr gepackt das es keiner mehr wirklich vergessen konnte. Erfahrungen haben wir bislang nur im DnD 5e Universum sammeln können und würden daher auch erstmal gern in diesem System bleiben. Wir wären allerdings auch offen für Neues. Gespielt haben wir zuerst in Roll20 und sind dann später in den Tabletop Simulator gewechselt da es einfach spannender war richtige Figuren auf dem Spielfeld bei Kämpfen zu bewegen. Aber auch Discord ist kein uns fremdes Programm, im Gegenteil da wir es täglich nutzen. Neue Plattformen zu nutzen würde uns aber auch nicht stören solange sie kostenlos sind. Zeitlich gesehen sind wir sehr flexibel. Abends nach dem Büro noch eine Runde zu spielen ist für uns daher meist kein Problem. In unserem ersten P&P nutzte der DM ein Homebrew Fantasy Setting in dem die Backstory unserer Charaktere nach und nach fest mit einbezogen wurde, wodurch unsere Charaktere einfach nochmal lebendiger erschienen genauso wie die generelle Story. Aufgrund dessen würden wir ein solches Setting bevorzugen, es ist aber kein muss. Wir haben auch kein Problem damit wenn der Spielleiter noch weitere Spieler mitbringt.

Unser erstes wirkliches P&P endete leider in einem plötzlichen Verschwinden unseres DM´s, obwohl es weder im P&P noch zwischenmenschlich größere Streitereien gab. Da wir allerdings unsere schöne Zeit nicht vergessen konnten wollen wir es hier nun nochmal versuchen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Die drei Damen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr möchtet kann ich eine meiner Anfängerrunden mittwochs oder samstags im D&D setting leiten, ich würd dann noch eine weitere Spielerin mitbringen.
 
Ich suche gerade eine Rolle als DM für Discord, also von mir aus (auch als spieler hätte ich lust zur not :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr 3,

Nicht wirklich 1:1 was ihr sucht, aber mal schauen, vielleicht sagt es euch ja doch zu.

Ich könnte euch eine Kampagne für Rippers anbieten, ein Setting im Savage Worlds Regelwerk, bei welcher es um eine Gruppe von 4 Damen geht (die vierte im Bunde wäre dann eine Spielerin aus meiner vorherigen Runde). Rippers spielt dabei im viktorianischen England mit Monstern und Fabelwesen, vergleichbar mit Penny Dreadfull, Van Hellsing, Liga der außergewöhnlichen Gentleman und ähnlichem.
Gespielt würde wahlweise über Skype oder Discord, Roll20 kann ergänzend eingesetzt werden, müsste ich mich halt wieder ein wenig einarbeiten und wäre auch offen mir mal den Tabletop Simulator zeigen zu lassen.

Da euch ja Figuren reizen/begeistern denke ich dass das System, welches aus dem Tabletop Bereich kommt, euch durchaus zusagen könnte =)

Sollte euch das Setting nicht so zusagen könnte man über Anpassung oder ein gänzlich anderes Setting ja mal in Ruhe sprechen, D&D als System fehlt mir aber leider schlicht die Erfahrung um es zu leiten.

Ihr könnt das ja mal untereinander besprechen und euch dann melden
Fragen und alles mögliche kriegt man da sicher geklärt!
Bis dahin
Ixidor
 
Vielen vielen lieben Dank für eurer Interesse. Hab gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet.^^
Wir haben uns bereits mit einem DM kurzgeschlossen und wollen es mit ihm versuchen.
Trotzdem vieln lieben Dank für eurer Interesse an uns. :D
 
Dann euch viel Vergnügen und falls da noch Platz für einen D&D Neuling ist könnt ihr ja nochmal schreiben ;)
ansonsten bleibt das Angebot bestehen und ihr könnt euch ja nochmal melden, falls Savage Worlds bzw. Rippers euch interessiert ^^
 
Ich schliesse den Thread dann mal, kann aber bei Bedarf (bitte bei Admin melden!) wieder geöffnet werden! :) Viel Spaß beim RPG!
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten