• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Fantasy Grounds, R20, Discord
Ort
Bergstraße -Hessen-Baden Württemberg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tentakel Debakel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Einen schönen Tag an Alle!
Ich und mein Kumpel sind auf der Suche nach einem SL/Gruppe (laufende Abenteuer sind auch in Ordnung).
Wir sind Semi-Anfänger mit paar Oneshots-Erfahrungen. Erste Erfahrungen sind also Vorhanden und wir kennen uns etwas im System aus.

Kurze Info zu uns:
Beide Männlich
Zwischen 25-27 Jahre alt
Beide Berufstätig
LGBTQ freundlich
Geschmack für gesunden und dunklen Humor

Allgemeine Interessen: Technik, Gaming, Anime, Filme(am liebsten Horror)

Unter der Woche hätten wir für Online ab 18 Uhr Zeit. Uhrzeit am Wochenende ist Absprechbar.
Live ginge bei uns beiden nur am WE 1-2x im Monat in der Nähe von Mannheim , Heidelberg, Darmstadt und der Bergstraße.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was wir anbieten:
Für Live:
Snacks und Getränke für Live-Sessions
Mitfahrgelegenheit falls Mitspieler auf den Weg liegen.
Spielraum/Wohnzimmer bis zu max 4-5 Personen.
Bücher zum Nachschlagen: Players Handbook(DE), Monstermanuel(DE), Dungeonmaster (DE), Spellhammer-Buchsammlung(EN)

Für Allgemein:
Langzeitmotivation
Kritikfähigkeit / Anpassbarkeit
Passable Mikro-Qualität

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach was wir suchen:
Nach einer langen Session, gerne auch ein Vorab-Oneshot zum Reinschnuppern und Kennenlernen.
Sessions auf Deutsch (Englische DnD Begriffe gehen in Ordnung : Perception etc)
Mindestens 18+
DnD Kampagne sollten RP/Fights ausgeglichen sein.
Kooperatives Spielen.

Stellt uns gerne weitere Fragen, falls ihr weitere Infos benötigt.
Oder schreib mich direkt über Discord an : Tentakel Debakel#9754
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden!

Ich habe zwar leider keine Gruppe zu bieten, aber ich fand eure Anfrage sympathisch und wollte euch trotzdem gerne darauf antworten ? Ich bin Mitte 30, Anfängerin und suche ebenfalls nach Anschluss an eine Gruppe, mit der man sich im besten Fall auch mal an einen gemeinsamen Tisch setzen könnte. Was das angeht: ich komme ungefähr aus eurer Gegend, zwar mehr in Richtung Neckartal, aber Heidelberg, Mannheim und Bergstraße sind nicht so weit entfernt und ich bin mobil ?

Eine LGBTQ-freundliche Runde ist mir ebenfalls wichtig und ich habe mich gefreut, dass in eurer Anfrage zu lesen! Da es aus dem Post nicht so konkret hervorgeht, bin ich mir nicht sicher, ob ihr nur nach Anschluss an eine bestehende Gruppe sucht oder ob ihr euch ggf. auch eine neue Gruppe vorstellen könntet? Ich würde mich in jedem Fall über eine Rückmeldung und Kennenlernen freuen ?

Viele Grüße
Bramble
 
Hallo Bramble,
danke für dein tolle Antwort hierdrauf :) !
Ich habe den Hauptpost auch nochmal leicht überarbeitet. Um auf deine Frage zu antworten: Uns macht es nichts aus auch eine neue Gruppe zu erstellen ^^. Nur fehlt uns für eine neue Gruppe ein SL (deshalb "Suche nach einem SL/Gruppe").
Falls du jemanden kennst der das übernehmen mag würden wir uns natürlich sehr freuen.
Du kannst dich gerne auch für weiteres über Discord an mich wenden :)

Liebe Grüße von
Pati + Ceddi
 
Hallo lieber TentakelDebakel und Freund,
und auch Hallo liebe Bramble,

Ich bin hier auf den super freundlichen Beitrag gestoßen weil ich mich nach einer Gruppe in der Umgebung von Heidelberg umsehen wollte. Ich bin 25, weiblich und offen für jede Art von Humor. Ebenfalls bin ich LGBTQ freundlich. Schonmal vorab, ich bin leider kein SL, bin auch wirklich nicht für diese Rolle gemacht. Ich wollte mich also auch noch an die potenzielle Spieler Liste anhängen, und kann euer bestehendes Problem leider nicht lösen.
Also zu mir:
Ich habe bisher Dnd 5e nur ausprobiert. Darin habe ich jetzt aber schon 3 Jahre Erfahrung sammeln können, in 2 Kampagnen und einem Oneshot. Diese Erfahrungen waren alles über R20, ergo kenne ich mich mit der Characktererstellung OHNE Charaktermancer nicht aus und bräuchte dann, falls ihr eine live Gruppe erstellen wollt, etwas Unterstützung. Allgemein bin ich kein Fan von Hack and Slay Spielstiel und mit gefällt das Rollplayen sehr. Ich bin auch absolut kein Metagamer sondern Spiele das Spiel eher nach persönlichen Vorlieben und um in meiner Rolle zu versinken.

Ich bin etwas chaotisch, ja aber sehr zuverlässig und mir ist es wichtig auch Regemäßig spielen. (Muss nicht häufig sein aber bitte gut kommunizieren wenn ein Termin ausfällt etc.)
Zeittechnisch bin ich flexibel, aber es ist jetzt etwas zu kompliziert alle Möglichen Zeiten aufzuschreiben.
Über Roll20 wäre unkomplizierter aber für in Person Sessions bin ich auch zu haben :D

Also ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und wir verbinden und bald zu einer schönen gemütlichen und spannenden Session
Liebe Grüße Naomi
 
Hallo Liebe Naomi,
leider muss ich dir mitteilen, dass wir bereits voll und mitten in einer Session sind.
Trotzdem ist deine Nachricht sehr liebreizend und freundlich. Falls jemand abspringen sollte, würde ich gerne auf dich zukommen, wenn das für dich in Ordnung wäre!
LG
Pati
 
Hallo alle :)
Ich bin mal so frei und schließe mich dem hier an. Ich bin ein GM die im Raum Heidelberg nun Fuß gefasst hat und eine in Person spielende Gruppe starten will. Selbst habe ich über 12 Jahre Erfahrung im Spielen, damals noch AD&D, und zuletzt eine 5e Kampagne über 2 Jahre geleitet.
Bisher habe ich zwei weitere Interessenten und meine Freundin würde es auch mal versuchen, ob es sie interessiert (also schonmal LGBTQ freundlich abgehakt ;) ).
Also wenn Ihr, und da gucke ich jetzt auf @Bramble und @Tentakel Debakel da Patti und Chriss versorgt zu sein scheinen, lust auf eine baldige lockere Kennenlernrunde habt, dann meldet euch gerne bei mir.
 
Zurück
Oben Unten