• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen 2 Spieler suchen Gruppe im Ruhrgebiet (Pathfinder, DuD, Shadowrun)

Venhedis

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Hallo zusammen,

mein Freund und ich suchen eine Gruppe für Pathfinder, DuD oder Shadowrun.

Wir haben bisher erste Erfahrungen als Spieler und SL bei Pathfinder sowie rein als Spieler bei DuD gesammelt. Leider finden die Treffen unserer Gruppe nicht regelmäßig statt, da die Spieler alle recht weit weg wohnen, so dass wir nur selten zum spielen kommen.

Deshalb sind wir auf der Suche in Dortmund und Umgebung (Bochum, Essen, Witten, Hagen, ...) und würden gern 2-3 x im Monat zusammenkommen.

In Shadowrun sind wir bisher noch nicht erfahren. Das Regelwerk haben wir hier, aber leider noch keine anderen Spieler gefunden, mit denen wir es ausprobieren könnten.

Solltet ihr also noch auf der Suche nach neuen Spielern sein oder vielleicht eine komplett neue Gruppe gründen wollen, dann gern melden! :)
 

Janus

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Hey Folks,
würde mich wenn noch Bedarf besteht euch gern anschliesen.
Welche SR Edition würdet ihr denn spielen wollen ? pathfinder bzw D&D wäre aber auch ok ^^
 

Vaultdweller

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
54
Hi,

hätte auch Interesse. Kann mit reichlich Erfahrung mit Sr 2 dienen, auch als SL. D&D leider deutlich weniger und nur als Spiler.
 

Venhedis

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Hallo ihr zwei,

Welche SR-Version wir spielen wollen, ist eigentlich nicht so wichtig. Da würden wir uns nach euch richten. Da wir SR noch nie aktiv gespielt haben, nehmen wir die Version, die euch am besten passt oder in der ihr am meisten Erfahrung habt. Wir haben das Regelwerk der neusten Version hier. Wenn ihr also auf die aktuelle Version upgraden wollt, haben wir den entsprchenden Lesestoff hier. :)

D&D haben wir bisher Version 5 gespielt. Das ist, glaube ich, auch einfach die kompatibelste Version für alle.
Da D&D und Pathfinder ja sehr ähnlich sind, kann mein Freund im Prinzip bei beiden auch als Spielleiter fungieren.
Bei SR würden wir dann auf gerne auf einen von euch als SL zurück greifen.

Woher kommt ihr denn?
Vllt können wir uns mal treffen, oder zusammen skypen, um uns mal kennen zu lernen und alles weitere zu besprechen.
 

sweetheart

Neubürger
Beiträge
15
Punkte
6
Heyho,
bin Dortmunder und ziemlich offen, was DnD oder Sr angeht... Bei DnD bevorzuge ich die 3.5 Variante, bei SR würde ich mit der 3.1 Version starten, vorausgesetzt, Ihr mögt mich als SL haben...!!!
P.S. Janus, bisher hab ich von DIR nie ne Rückmeldung bekommen!!!! *Zeigefinger zeig*
 

Venhedis

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Wie es aussieht hätten wir inzwischen ein paar interessierte Leute zusammen, wenn ich es richtig sehe. Das klingt schon ganz gut für den Anfang. :D

@Laurel, sweetheart, Vaultdweller, Janus:
Vielleicht kann man kommendes WE ein erstes kleines Treffen organisieren, um sich ein wenig kennenzulernen und zu planen, wie man zusammen anfangen kann und welches Regelwerk man spielen möchte. Entweder wir treffen uns irgendwo auswärts (Dortmund oder Bochum?) oder direkt bei einem von uns und dann wird Pizza bestellt? Was haltet ihr davon? Geht es bei euch nächsten Samstag oder Sonntag so gegen 16 Uhr?
 

Janus

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Jop denke das ist ne nette Idee.....am Sonntag bin ich aber leider schon ausgebucht ....was haltet ihr von Samstag als Tag zum treffen ?
(Da fahren auch die Züge besser ^^)

@ sweetheart
Denke darüber sollten wir dann persönlich sprechen ....so viel sei schon mal gesagt - es war nie die Absicht Dich zu kränken oder etwas in der Form...
 

Crystal Lyzard

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
1
Dann klinke ich mich hier mal mit ein. Ich gehöre zu Venhedis.
Wie gesagt, Samstag oder Sonntag würde eigentlich beides passen. Wenn Janus Sonntag nicht kann, bleibt also vorerst der Samstag als Termin.
Sollte das das nächste We gar nicht hinhauen, weil an beiden Tagen jemand nicht kann, können wir entweder auch Gruppenskypen, oder es eine Woche später machen.

Ich habe außerdem Laurel privat angeschrieben. Er ist zur Zeit in Klausurvorbereitungen, hätte aber ab übernächste Woche Zeit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wer von euch kommt denn direkt aus Dortmund? Wo würdet ihr euch treffen wollen? Kennt ihr einen netten Platz in der Stadt, oder lieber bei jemandem zu Hause?
 

sweetheart

Neubürger
Beiträge
15
Punkte
6
Diesen Samstag klappt bei mir nicht (Vampire-Runde).
Danach das WE ist Ostern, also auch verbucht.
Komme fast direkt aus Dortmund (zwischen B1 und Phönixsee).
 

Laurel

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
So erst einmal ein Hallo in die Runde.

Sollten wir alles weitere nicht lieber in einer gemeisamen Unterhaltung hier übers Forum regeln?

Was das zuspielende System angeht, würde ich mich gerne beschränken entweder auf SR5 oder Pathfinder. Aber können uns ja erst einmal treffen (skype oder rl).

Ab Sonntag habe ich 2-3 Wochen uneingeschränkt frei.
 

Vaultdweller

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
54
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Samstag einfach mal mit denen treffen, die Zeit haben, und schonmal ein bisschen quasseln? Wenn nicht Alle können ist das zwar schade, aber kein Beinbruch.
 

Venhedis

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Ich denke, wir könnten diesen Samstag mit alllen Interessierten, die Zeit haben, einfach mal planen. Wenn ich es richtig gesehen habe ginge es bei sweetheart dieses WE nicht (und auch nicht per Skype). Falls alle anderen via Skype und Webcam zu erreichen wären, würde ich das mal so "spontan" für diesen Samstag um 17 Uhr vorschlagen. Wenn dann alles stimmig ist, können wir ein richtiges Treffen (dann mit ALLEN Interessierten) nach Ostern im April planen.

Wer wäre also nun am Samstag, 17 Uhr, via Skype dabei?

Diese Personen können sich dann per Unterhaltung im Forum kurzschließen und Skypenamen austauschen etc.
 

Janus

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Wäre schon gern dabei - aber das Problem ist das ich noch bis Mittwoch einen InetStick nutzen musss. Bedeutet also das es mit Skypen leider nicht klappen wird ; (
Wer mich dennoch adden mag SkypeName ist acinupon
 
Oben Unten