• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Korra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo zusammen,

wir (Freedamn, 28 und ich, 24) suchen eine Gruppe in Essen und Umgebung für eine Live-Runde DnD 5e.
Wir sind beide ziemliche Neuanfänger, kennen aber die Grundregeln.

Zeit zum Spielen haben wir am Wochenende, gerne Nachmittags/Abends, damit auch längere Spielsitzungen möglich sind.
Wir steigen gerne in eine bestehende Gruppe ein, bilden aber auch gerne eine neue.


Bei Interesse oder Fragen meldet euch! :)

Liebe Grüße
Korra
 
Moin,

ich mit meinen Mitte 30 hatte auf jeden Fall noch Lust auf eine DnD Runde, gerne auch als DM. Mir würde es zwar unter der Woche Abends besser passen, aber ich denke wenn man miteinander redet, findet man auch ne Lösung. Hoffe ich zumindest.

Meldet euch!

Gruß
Gregor
 
Hey :)
Ich bin 26 und studiere in Essen Erziehungswissenschaft und spiele gerne RPG Spiele, aber bis jetzt bis auf Munchkin nur allein.
Ich hätte durchaus Interesse an einer Live Runde D&D auch in regelmäßigen Abständen, falls es gut läuft.
Liebe Grüße Eren
 
Hallo zusammen,

wir (Mara, 29, Carina, 27, Kevin, 30) sind auch noch ziemliche Neulinge, haben aber schon das ein oder andere Abenteuer erlebt (die DSA Einsteigerbox, haben zum Ende allerdings mit der D&D5e Portierung gespielt, weil uns das Regelsystem besser gefällt). Wir kommen ebenfalls aus Essen und würden nun sehr gerne ganz in das D&D-Universum eintauchen. :)

Liebe Grüße
Kevin
 
Hi @Korra,
sucht ihr noch Mitspieler? Ich bin 30 Jahre alt und aus Essen.
Ich suche aktuell eine Gruppe zum Spielen. In DnD bin ich nicht wirklich erfahren, spiele aber bereits andere Systeme ausgiebig.

Liebe Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten