• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin 2 Spieler suchen 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5 Edition

MamaFrey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hi Leude!

Ich und mein Partner suchen schon seit Ewigkeiten nach einer Stammtruppe zum D&D zocken. Vor einigen Jahren haben wir noch sehr regelmäßig gespielt (AD&D 2ed... sehr oldschool ich weiß ^^) und nachdem mein Männe (und letztes Jahr mich) das Critical Role Fieber gepackt hat, ist auch die Sehnsucht wieder groß selbst zu spielen.
Wir sind beide Anfang 30 und wohnen im Südwesten Berlins. Wochenenden wären vorteilhaft, da bei uns ein 7 jähriger Knirps involviert ist, den wir an solchen Abenden irgendwo unterbringen müssen.
Momentan haben wir nur eine kleine Familienrunde, mit unserem Sohn. Was Spaß macht, aber auf Dauer fehlt uns da doch das "erwachsenere" RP und das abendlich, gemütliche Beisammensein. Was auch den Stichpunkt "regelmäßig" auf den Plan bringt. Wir sind nicht an einmaligen One-shots interessiert. Wenn denn die Chemie in der Gruppe stimmt, möchten wir gern regelmäßig längere Campagnen spielen.


Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die noch Plätze frei hat. Oder andere Solospieler die sich uns anschließen wollen. Ganz viiiiielleicht krieg ich mein Männe sogar überredet den DM Screen abzustauben, sollte sich kein DM finden.
Wir haben im Grunde die wichtigsten Materialien wie Bücher, Zauberkarten, Minis und sogar mein tolles selbstgebasteltes Dungeonterrain das gern benutzt werden darf! Was uns Fehlt ist ein großer Tisch und Platz in unserer kleinen Wohnung :/

LG
Frey
 

ElaUndEliad

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hallo Frey!

Hier sind auch zwei Solospieler aus Berlin. Einer 19, die andere 20 und interessiert vielleicht auch bei euch als Spieler mitzumachen. Ich selbst DMe eine andere Kampagne mit Freunden, wir kennen uns mit den 5e-Regeln also schon gut aus. Wochenende passt wegen der Uni perfekt und wir sind auch an einer längeren Kampagne interessiert, wenn eben die Chemie stimmt ;)

(Critical Role bin ich auch mitten in C2, C1 wollen wir zusammen noch nachholen, was euch zurückgebracht hat hat uns überzeugt anzufangen :D)

Liebe Grüße,
Marius
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Moin,

ich suche auch noch nach einer (Zweit)-Gruppe für nette DnD-Runden am Wochenende. Ich hab auch durch CR zu DnD gefunden und bin in der E2 auf dem aktuellen Stand ;-)
Wenn ihr also noch einen mehr oder weniger erfahrenen Spieler mit aufnehmen wollen würdet, sagt gerne bescheid.


Ich wohne in Lankwitz und hab auch Platz zum Spielen, mit großem Tisch und so, und bin Ende 30.

LG
Hauke
 

MamaFrey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Danke für eure schnellen Antworten! Klingt doch schonmal alles echt super. Vielleicht finden sich ja noch welche ein (der Thread ist ja recht jung) dann könnt man vielleicht mal ein Treffen zum beschnuppern ansetzen?
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Wenn Frey's Männe den DM übernehmen würde, hätte der DM meiner jetzigen Gruppe wohl auch starkes Interesse, mal wieder selber einen Char zu spielen.
Da sein DM-Werkzeug eh bei mir liegt, wären das ne Tonne an Miniaturen, Bluetooth-Lautsprecher und und und... ;-)

Einiges Terrain haben wir auch hier und an meinem Tische finden bis zu 7 Leute Platz, wenn man dem DM etwas Platz lassen möchte.
Ein Treffen zum Beschnuppern und zum Abklären der Details können wir ebenfalls bei mir abhalten, wenn das gewünscht ist.
Oder halt im Pub ;-)

Ich wohne quasi 5 mins vom S-Bahnhof Lankwitz entfernt und so also eigentlich gut zu erreichen.
 

MamaFrey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Ja wenn er sich das zutraut. Er hat zwar DM erfahrung aber er is bei weitem kein pro. Ich quatsch mal mit ihm wenn er heim kommt.
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Er muss ja kein Pro sein und wir sind alle Erwachsen.

Es geht in erster Linie darum, Spaß zu haben und wenn er den DM machen würde, würden wir ihn auch unterstützen, also z.b. eine Zusammenfassung der letzten Session oder so schreiben.
Und wir sind eigentlich so regelfest, dass wir auch im Spiel Unterstützung geben könnten und natürlich auch seine Entscheidung respektieren. Wie gesagt, er muss ja kein Profi sein, um ein guter DM zu sein ;-)
 

Bieskaon

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
39
Da mich Fieser Niesel nun schon ankündigt, Hi.. ich wäre höchstwahrscheinlich FieserNiesel's Wingman.
Derzeit DM in unserer anderen Gruppe.
Das wäre die perfekte Möglichkeit, selber einmal dauerhaft einen char zu spielen und nicht.. 15? ;-)

Wie angekündigt, wir bringen gefühlt 150+ Minis mit, NPC/ Bösewichte, Monster, Drachen, Zauberkarten, eine Tonne Würfel, jede Menge Bücher, Battlemaps, Terrain und am wichtigsten, jede menge spass am Spiel mit.
 

MamaFrey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
So hab mit ihm geredet. Er meinte solang wir keinen Matt Mercer erwarten würde er den DM machen ^^

Wollen wir dann einfach ne Whatsapp gruppe oder so machen, damit wir alles weitere von wegen treffen besprechen können?
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Heya!

Habt ihr noch Platz für eine weitere Person auf der Suche nach einer Gruppe?
Ich bring zwar keine Minis mit, aber eine Leidenschaft für Rollenspiel und viel zeitliche Flexibilität!
Als Spieler oder DM, ich mach beides. Auch wenn ich gerne mal spielen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten