• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 2 RP erfahrene Spieler suchen Online-D&D 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, DNDBeyond, Tabletop Simulator, FoundryVTT
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

birdylicious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Zusammen,

wir beide Rene/Caexi (32) und Oliver/Birdy (32) suchen eine online D&D 5e Gruppe.


Informationen zu uns:
- Wir haben mehrere Jahre D&D Erfahrung und würden deshalb auch gerne in einer eher D&D und Roleplay erfahrene Gruppe kommen.
- Wir legen viel Wert Rollenspiel. Wenn wir schätzen müssten wäre eine gute Ratio ca. 60-70%RP und 30-40% Kämpfe/Dungeoncrawls (Natürlich kann man in Kämpfen und Dungeoncrawls auch gute RP Situationen erzeugen)
- Wir haben bisher immer auf Deutsch gespielt, jedoch verwenden wir häufig englische Begriffe und Regeln und sind allgemein sehr flüssig in Englisch.
- Min-Maxing ist in einem gewissen Rahmen ist für uns in Ordnung, solange man es auch gut in der Charakterstory oder Persönlichkeit verpacken kann. Aber übertriebenes Min-Maxing um immer der beste und nützlichste zu sein sowie Powergaming ist unnötig.
- Niemand von uns spielt üblicherweise 'Edgelord/Loner' Charaktere, sondern sehr vielfältige Chars mit ausgefallenen Backgroundstories.
- Wir haben alle vernünftige Hardware und Mikrophone und Erfahrung damit über Discord zu spielen.


Voraussetzungen:
  • Spieltag sollte Sonntags oder Montags sein. Unter der Woche spielen wir bisher zwischen 19 und 23 Uhr, was sich als guter Zeitraum bewiesen hat.
  • Zuverlässigkeit. Die Session sollte wöchentlich stattfinden. Natürlich ist das durch außergewöhnliche Ereignisse und Termine manchmal nicht möglich - jedoch sollte die Priorität aller Spieler darauf liegen an der Session teilzunehmen und nicht "heute gehe ich mal mit der Frau essen" oder "heute mache ich lieber Sport".



Unser Ziel als Spieler:
Wir wollen am Tisch eine Fülle an Emotionen erleben- jedoch immer dabei Spaß haben. Witze machen und zusammen lachen gehört genauso dazu, wie Situationen in denen alle ernst bleiben und ihren Charakter spielen.
Wir möchten Storys, Situationen, Kämpfe und Erlebnisse zusammen mit euch erschaffen über die man noch wochenlang spricht und sich hoffentlich Jahrelang oder länger zurückerinnern kann.

Für uns spielt eine gute Gruppe miteinander und auch mit dem DM und respektiert sich gegenseitig und die Entscheidungen welche die jeweiligen Charaktere treffen.

Das Rampenlicht muss geteilt werden damit jeder die Chance bekommt interessante Interaktionen haben und coole Ideen umsetzen kann.

Wenn Pläne geschmiedet und Ideen ausgetauscht werden bringt ein "nein" meistens alles zu erliegen, deshalb bevorzugen wir das "Ja…und" und versuchen dies bestmöglich zu inkorporieren.



Wir würden uns freuen euch in einer Session 0 (oder ggf. Session 0.5) kennen zu lernen.


Meldet euch für Rückfragen oder Angebote entweder hier direkt im Thread oder per Message oder über Discord bei mir: 'birdylicious#5502'
 

Bravefoot

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hey ich (m22) wollte mich mal melden weil ich mich auch sehr für RP bei TTRPGs begeistere. Habt ihr schon wen gefunden?
Suche eigentlich ein RL spiel in der Nähe Bochum aber überhaupt spieler zu finden die dann oben drauf noch lieber RPn als rumzuschnetzeln war bis jetzt ziemlich schwierig 😁
LG
Milo
 

birdylicious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Als kurzes Update.
Wir suchen noch immer nach einer Gruppe mit DM oder einen DM um mit ihm dann eine Gruppe zu bauen.
Und auch wenn Module an sich cool sind um Inspirationen zu bekommen, schränken sie den freien Storyfluss und die Charakterentwicklung doch stark ein, weshalb wir eher keine Module spielen wollen würden.
 

Routerproblem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Ich (M.23) bin zwar ein kompletter Anfänger, würde mich aber dennoch freuen, mitmachen zu dürfen.
Für offline Runden mangelt es in meiner Gegend leiner an Spielern..
 

birdylicious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Mal wieder den Thread nach oben bringen um zu zeigen das wir noch leben und auch noch immer unsere neue Session suchen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten