• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen 2 Neulinge suchen Truppe DnD Raum Wiesbaden/Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Roll20, DND Beyond
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Grooovey

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
32
Moin Forum
Meine Freundin und ich (beide 30) sind auf der Suche nach einer DnD Truppe in Wiesbaden oder/nähere Umgebung. Wir sind beide nicht komplett unerfahren, haben damals mit einer internationalen Truppe online 4-5 mal gespielt, diese hat sich aber aus Zeitgründen (DM-seits) aufgelöst, würden aber gern weiter machen. Wir sind beide ziemliche Nerds, zocken gern und sind doch recht locker drauf. Wir haben damals D&D online gespielt, also mit Roll20 und D&D Beyond gespielt. Da kennen wir uns zumindest etwas aus. Wir würden aber lieber in Person spielen falls sich was finden lässt. Ansonsten wäre das für auch kein Problem Online zu spielen. Wir können auch ohne Probleme auf englisch spielen da wir in unseren ersten Truppe ja damals in Englisch gespielt haben.
Zeitlich sind wir recht flexibel da wir außer der täglichen Arbeit sonst keine Verpflichtungen haben. Wir haben beide keinerlei Erfahrung als Spielleiter von daher wäre es cool wenn es schon eine Gruppe geben würde wo es einen Spielleiter gibt.

Beste Grüße
Grooovey aka Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Grooovey

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

MarcURY

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
28
Hey Grooovey,
ich bin in einer sehr ähnlichen Lage, habe bisher nur OneShots mit einem Freund und Ehrfarenen Spieler gespielt und suche im selben Gebiet nun nach einer Gruppe,
will man sich zusammen auf die Suche nach weiteren Spielern und einem DM machen?

Liebe Grüße
MarcURY
 

Grooovey

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
32
Hey Grooovey,
ich bin in einer sehr ähnlichen Lage, habe bisher nur OneShots mit einem Freund und Ehrfarenen Spieler gespielt und suche im selben Gebiet nun nach einer Gruppe,
will man sich zusammen auf die Suche nach weiteren Spielern und einem DM machen?

Liebe Grüße
MarcURY
Moin MarcURY,

klar damit sind wir schonmal 3 Leute. :D Falls sich noch jemand hier finden lässt wäre es natürlich super.

Grüße
Rob
 

Grooovey

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
32
Wir Sind mittlerweile 4 Spieler würden von daher noch einen DM benötigen. Im besten Falle auch aus der Umgebung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten