• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Online 2 Freunde suchen nach DnD 5e Gruppe. Online oder Offline im Sauerland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Roll20, DnDBeyond
Ort
Raum Meschede
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

BigMike

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
33
Alter
39
Hallo liebes P&P Universum

Nachdem sich unsere alte Online Gruppe für Dungeons and Dragons mehr oder weniger aufgelöst hat, sind wir (Christian M/41 und Ich, Michael M/38) auf der Suche nach einer neuen Online Gruppe.

Wir würden gerne regelmäßig alle 2 Wochen unter der Woche abends am Mittwoch oder Donnerstag ab 19.30h - 20.00h bis ca. 23.00h - 23.30h spielen. Nach Absprache auch mal am Wochenende, dann natürlich auch länger.

Zu Uns:
Wir spielen jetzt schon fast 2 Jahre zusammen, erst klassisch analog an einem Tisch, danach dann online. Uns ist es wichtig, das sich die Gruppe regelmäßig trifft um die Kampagne ordentlich zu spielen. Da bei uns der Spass im Vordergrund steht, sind wir darauf aus, dass die Gruppe auch harmonisch zusammen passt. Wir suchen eine Gruppe die eine längere Kampagne spielt, damit man seine Charaktere auch richtig ausspielen kann. Ob es sich dabei um Anfänger oder schon erfahrene Spieler handelt, ist uns egal. Desweiteren ist für uns nicht so wichtig, ob wir eine fertige oder Homebrew Kampagne spielen.

Zu unseren Charakteren:
Wir haben vor kurzem erst eine Online Gruppe gestartet, die sich allerdings nach kurzer Zeit wieder aufgelöst hat. Allerdings wollen wir gerne unsere Stufe 2 Charaktere behalten, sofern es der DM erlaubt.

In diesem Fall wären es ein
- Mein Kollege spielt eine Zwergen Kleriker
- ich spiele einen Goliath Kämpfer, geplant als Rune Knight

BONUS:
Kommt ihr aus dem schönen Sauerland (wir kommen beide aus Meschede) würden wir uns über eine Analoge Gruppe natürlich noch mehr freuen.


Sollte wir euer Interesse geweckt haben, schickt mir doch einfach ne PN oder schreibt mich auf Discord unter: MichaelW#0767 an.

Mögen die Würfel mit euch sein?
LG Michael
 
Moin!
Ich kann leider nicht mit einer DnD Gruppe bieten, aber hier eine kurze Vorstellung einer Gruppe mit eigens kreiertem System:
Eine Anfängerfreundliche Gruppe sucht immer wieder neue Spieler. Es gibt einen größeren Pool an Spielern, die vor Ort spielen, aber auch einigen die zusätzlich oder lediglich online spielen, wobei immer in Gruppen von 4-6 Spielern gespielt wird. Es finden wöchentlich meist 2 Runden statt, wobei eine davon online (Mo-Do Abends) und eine am Wochenende vor Ort in Köln (meist Sonntag Mittag oder Nachmittags) stattfindet. Ihr könnt jedoch auch gerne nur bei den online Runden mitspielen und könnt demnach von überall dabei sein.
Hierbei wird ein eigens entwickeltes System gespielt, welches von einem erfahrenen DM schon lange gespielt wird. Die Regeln sind dabei sehr schnell erlernbar. Alter sollte so zwischen 20 und 35 liegen.

Stephan (der DM) hat hierzu einen eigenen Post, indem ihr noch mehr Infos findet:
https://www.rpg-foren.com/threads/koeln-dm-sucht-spieler-gruppe-im-raum-koeln.36042/#post-241982

Falls Interesse besteht oder es Fragen gibt, gerne bei ihm oder sonst auch bei mir melden.
Peace :victory:
 
Ich versuche gerade eine Gruppe in Essen auf die Beine zu stellen, wäre das für euch erreichbar oder fällt das raus?
Liebe Grüße ☺️
 
Guten Morgen zusammen.
Also wir suchen mittlerweile nur noch 1-2 Spieler. Da sich bei mir jemand gemeldet hat, der den DM übernimmt. Erst mal spielen wir eine fertige Kampagne um mal zu testen wie das alles zusammen passt.
 
Guten Abend

Mein Name ist Patrick, 32 Jahre alt.

Ein unerfahrener Ritter sucht eine Gruppe mit dem Er seine ersten Schritte in P&P machen darf.

Gerne D&D oder DSA.
Hatte bisher noch keine Runde daher noch Lernfähig.

Hätte feste Zeiten wann ich kann, das wären Mittwochs und Samstags.
Ich wohne in Essen und bin 2 mal im Monat in Düsseldorf (Samstags).

Ob Online oder vor Ort, ich würde mich freuen euer Schwert und Schild sein zu dürfen.

Mein discord Name ist .itchi_

Gruß
 
moin falls bei euch noch was offen ist wüürde ich (m 22) gerne mit spielen, bin allerdings totaler Neuling in der P&P Welt, aber wenn ihr damit kein Problem habt PM mich gerne. Ach so ich würde online bevorzugen wohne ziemlich weit weg.
 
Leider muss ich sagen, dass wir erstmal voll sind.
@Admin dies kann erstmal geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten