• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 2 DnD Neueinsteiger suchen Gruppe + DM :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5th Edition
Spielsprache
  1. Deutsch

Dalalak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hallo, ein Freund und ich sind noch ziemliche Neulinge in DnD 5E und sind auf der suche nach einer Gruppe und/oder einem DM. Wir sind zwei IRL Freunde im alter von 25 und 27 Jahren.
Wir besitzen soweit bisher nur das Grundregelwerk und hoffen das dies kein Problem ist.
Wir würden gerne sowohl die klassischen Kämpfe erleben als aber auch einen guten Anteil an Rollenspiel und Erkundung erleben.

Wir würden uns sehr über Antworten freuen und falls Interesse besteht können wir die Details gerne in pm oder auf Discord weiter diskutieren. :)
 

Alex Cine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallöchen,
meine Frage wäre ob ihr Lust hättet auf selbst ausgedachte Welten mit DnD content und das Rollenspiel am schnellsten verstehe zu können oder wollt ihr eher in die von Welten WotC einsteigen? ? Ich selber hab 2,5 Jahre Erfahrung mit selbst gebauten Welten in DnD allerdings keine mit den Welten und Kampagnen die WotC in ihren Büchern haben. Hab bis jetzt nur das Player handbook für meine Kampagnen genutzt und habe mir gerade das Dungeon Masters Guide rangeschafft. Kann also alle essentiellen Sachen die in DnD wichtig sind und habe schon viele Freunde in das System eingeführt, bin mir also bewusst das DnD am Anfang immer ein bisschen überfordernd erscheinen kann. ;)

Ich bin 18 und studiere momentan.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @JustMais

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Tim0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
17
Hi ich bin auch Anfänger und suche eine gruppe falls möglich würde ich gerne mitmachen wenn es euch interessiert ich heiße Tim und bin m/14.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten