• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Bayern 2 DMs suchen 3 Spieler für eine PF2E Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online (München)
Spielsystem(e)
Pathfinder 2E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sivi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen!

Ein Freund und ich suchen noch 3 Spieler für eine Pathfinder 2E Gruppe.
Wir haben beide lange Erfahrung mit Pathfinder 1e und DnD, vor einer Weile dann in PF2e eingelesen und Fall of Plaguestone durchgespielt.

Geplant ist die Abomination Vaults Kampagne zu spielen, wobei wir beide uns beim Leiten abwechseln würden.
Davor werde ich einen oneshot halten, damit wir uns als Gruppe erstmal kennenlernen können bevor wir potentiell in eine langfristige Gruppe starten.

Das Ganze ist der aktuellen Situation geschuldet erstmal Online angesetzt, aber wenn sich zufällig eine Gruppe aus München findet wäre das langfristig gesehen natürlich umso besser.
Unsere laufende DnD Gruppe ist alterstechnisch ungefähr zwischen Mitte 20 und Mitte 30 angesiedelt und harmonisiert sehr gut, weshalb wir es gerne bei dieser Altersspanne belassen würden.


An Oneshots gäbe es zwei Optionen:

1) Menace under Otari aus der Beginners Box
Lvl 1-2
ca. 2 Abende
Die Gruppe findet sich in Otari zusammen und wird gebeten im Keller eines Lagerhauses der örtlichen Fischerei ein Biest zu erlegen, welches regelmäßig den Fisch stiehlt.
Thematisch passend, da die Kampagne in Otari startet und die Charaktere damit fließend einsteigen können.
Das Abenteuer ist für Anfänger ausgelegt und geht alle Spielmechaniken einmal durch, was für erfahrenere Spieler eine gute Auffrischung und für Neulinge ein guter Einstieg ist.

2) Sundered Waves
Lvl 5
1 Abend
Eine Gruppe aus (Ex-)Piraten findet sich zusammen, um den Schatz ihres ehemaligen Kapitäns zu bergen.
Falls alle schon Erfahrung mit dem System haben und/oder Menace under Otari schon gespielt haben bietet sich dieser Oneshot an


Je nachdem wer sich findet und worauf die Gruppe eher Lust hat, werde ich eines dieser beiden Abenteuer für eine Schnupperrunde vorbereiten.
Wenn sich wider erwarten "zu viele" finden, kann ich auch beides leiten.

@Screw
Soll ich die Oneshot Suche in den Schnupperrunden Bereich werfen?
Würde Sinn machen wenn jemand nur danach sucht, aber ist halt teilweise ein doppelpost.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
@Sivi Ist schon alles in Ordnung so. Schließlich sucht ihr ja mittelfristig eine bestehende Runde und der One-Shot ist ja nur zum kennenlernen.
 

Enduni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hey,

Mein Freund und ich (beide Anfang 30, berufstätig) kommen beide aus dem Münchner Süden und suchen eine Spielrunde fürs neue Jahr - erstmal online und wenn möglich eben auch mal in Person. Wir beide spielen schon seit circa zwei Jahren Pathfinder 2e online, ich habe hauptsächlich bisher geleitet und wir suchen eben nach einer Chance einmal gemeinsam zu spielen, vor allem in einer Pathfinder 2e Kampagne.

Allerdings haben wir bisher schon die Beginnerbox einmal durch gespielt und kennen auch den oberirdischen Teil von Abomination Vaults größtenteils - ist allerdings schon ein Weilchen her, und ich sehe uns schon in der Lage, das Wissen zu trennen. Ist auch nicht sehr viel bisher passiert.

Wäre sehr cool, könnte man sich zur Schnupperrunde treffen. 😁

Viele Grüße,
Enduni
 

Flo+

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hi @Enduni,

schön, dass ihr euch meldet! Ich bin mit Sivi der zweite der potentiellen DMs. Wenn ihr die Beginnerbox schon kennt, dann können wir für die Schnupperrunde ja schon mal den Sundered Waves Oneshot in den Blick nehmen.

Viele Grüße
Flo
 

Enduni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hey @Flo+ ,

Klingt super! Sundered Waves kennt tatsächlich keiner von uns beiden.

Ich weiß nicht, was ihr fürs Onlinespielen nutzt, aber im Zweifel kann ich meine Foundry Instanz anbieten, falls ihr vorhabt, das zu verwenden.

Viele Grüße
Enduni
 

Flo+

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Also bisher haben wir fürs Onlinespielen Roll20 und Discord verwendet. Wenn das bei euch passt, würde sich das für den Oneshot vielleicht anbieten. Dann können wir ja besprechen, womit wir weitermachen wollen, solange wir online spielen und uns nicht in München treffen können.

Jetzt wäre noch eine fünfte Person schön, für eine 4 Player + 1 GM Gruppe.
 

Veiðr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hey! ich habe bisher nur 1x D&D5e eine Oneshot gespielt möchte aber gerne viele andere PnP optionen ausprobieren & vorallem auch Pathfinder weshalb ich, falls ihr nichts gegen einen blutigen Anfänger habt, gerne bei Menace under Otari mitmachen :)

// bei mir würde dann natürlich aufgrund der Entfernung nur Online funktionieren (komme aus trier)
 

Sivi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Das ging ja schnell hier :oops:
Erstmal willkommen an Bord Enduni, das trifft sich ja wie gerufen und sieht damit eher nach dem kleinen Piratenoneshot aus :pirat_4:

Veiðr, bei dir hört es sich eher nach "will mal ausprobieren" an und weniger nach "Lass mich auf eine monatelange Kampagne los".
Ich hab mich ohnehin schon in Menace under Otari eingelesen, also kann ich mir gut vorstellen dass ich es hier einfach in den Schnupperrunden als alleinstehenden oneshot anbiete (und dir nen Platz reserviere).
Ich guck mal wie der Thread hier verläuft und schau dann weiter, passt das für dich? :)
 

Veiðr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Sehr gut, können wir gerne so machen :)

& Ja ich würde auch sagen es ist eher Probieren gerade, ich bin zwar extrem heiß auf PnP weil es doch schon sehr viel Spaß gemacht hat, aber gerade ist noch Verschiedene Gewässer Testen, welche Systeme mir gefallen usw, aber dafür passen Oneshots ja sehr gut ! =D
 

Sivi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hi Scayger,

die Gruppe ist das Wochenede voll geworden und wir haben uns jetzt entschieden bei der Konstellation zu bleiben.
Dir noch viel Glück bei der Suche =)

@Veiðr da ich jetzt noch einem befreundeten Anfänger DM aushelfe in nächster Zeit, werde ich vorerst keine Zeit für einen weiteren Oneshot haben, sorry.
Falls sich das ändert stell ich ihn rein.

LG
Sivi


Thema kann damit erstmal zu :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten