• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Sachsen 2-3 Spieler und 0-1 DM suchen D&D Recken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Ort
Dresden
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Jung und Unerfahren
Hi @TH_DD_Bandit'sBane

wenn ihr noch ein paar Details zu eurer Truppe und der Art, was und wie ihr gerne spielen wollt, beisteuert, bin ich sicher, dass sich einige Leute für euer Gesuch interessieren werden.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier die Details ;) Wir haben bisher kleinere Kampagnien unter uns gespielt, jeweils zwei bis drei Abende lang. Wir haben meistens mit den D&D Regeln gespielt, Setting und Handlung aber selbst Gebacken. Entsprechend spielen wir meist im Fantasy Genre.
Wir suchen nach weiteren Mitspielern, damit etwas neuer Wind in die Segel kommt, es rollenspieltechnisch mehr Dynamik gibt und vielleicht auch mal der DM gewechselt werden kann.
 
Hi, würde gern bei euch mitspielen hab die letzten 2-3 Jahre einmal im Monat in Berlin Gespielt und möchte jetzt nach ner kleinen Pause in DD wieder anfangen zu spielen. Ist noch ein Platz frei?
 
Hallo, das hört sich super an. Ich hätte auch Lust, wenn ihr noch jemanden ins Boot holen wollt.

Ich habe bis letztes Jahr corona los ging in ner Gruppe in Hamburg gespielt mit den Regeln von D&D 5e. Ein bisschen kenne ich mich also aus und würde nach der Pause gerne wieder einsteigen.
 
Wir heißen euch alle herzlich willkommen. Es freut uns sehr, dass ihr euch so zahlreich meldet, müssen uns aber noch kurz beraten, wo wir uns mit euch treffen können. Dieses kritische Detail habe ich in meinem Enthusiasmus irgendwie vergessen :3 wir melden uns spätestens Morgen zurück!
Wer schon eine vorstellung hat, wie sein Charakter ungefähr aussehen könnte, darf sie gerne schon mit uns teilen.
Bis später!
 
Nett von dir, Padawaan! Wohnst du denn direkt in Dresden? Dann würde ich vorschlagen das wir uns an einem Bahnhof oder so ähnlich Treffen, und du uns von dort aus "eskortierst", damit du deine Adresse nicht öffentlich machen musst.
 
Also wenn da jeder problemlos hinkommt, nehmen wir das Angebot gern an.

Ilummine möchte virtuell per Telefon mit spielen, sind alle damit einverstanden?
 
Jup, ich wäre gerne per Telefon dabei.

Was den Charakter angeht, würde ich gerne eine Firbolg/Halbelfe Waldläuferin sein. Entweder im Nah- oder Fernkampf.
 
Das Illumine mit Telefon dabei ist stört mich nicht.

Ich werde wohl einen Minotaur Barbaren spielen
 
Guten Abend. Ich sitze gerade an den Vorbereitungen, und wollte in dieser frühen "Bauphase" gern wissen, was eure liebsten fantasy filme oder spiele sind, damit ich mich etwas danach richten kann.
Des Weiteren möchte ich wissen, ob es inhaltsformen gibt die ihr lieber nicht dabei haben wollt. Vielleicht Hemmungen oder Ängste was beschreibungen angeht, usw.
Ich selbst kann zum Beispiel nicht an Bluttransfer per Schlauch denken, sonst wird mir schwindelig.
 
Nabend, also liebste Filme: Herr der Ringe, Harry Potter, Chihiros Reise ins Zauberland und alles von Tim Burton. Spiele: Witcher, WoW (obwohl lange nicht mehr gespielt) Horizon, Biomutant. Das ist das was mir so auf sie schnelle einfällt.

Bei mir ist Missbrauch und alles was darüber hinaus geht ein NoGo.

Ich habe da auch noch eine Idee zu meinem Charakter. Wäre ein Pet ok? Ich habe da was im Kopf was ich gerne umsetzen würde :-D
 
Filme/Serien: Game of Thrones, Herr der Ringe, Vikings, Overlord(Anime), Fairy Tail. Spiele: Monster Hunter World, Darksiders, Witcher, GreedFall.

Alles was an Gewalt und Gemetzel über GoT oder Vikings hinausgeht muss ich in ner DnD runde nicht haben.

@Illumine ab der 3. Stufe kannst du bei Waldläufer einen Archetyp wählen der ein pet hat mit Herausforderungsgrad 1/4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten