• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Schön war's wieder...:)

Wie schon in den Jahren zuvor, hatten die Veranstalter auch wieder wunderschönes Maiwetter bestellt, obwohl sich der ein oder andere Standbetreiber sicher mal einen kühlenden Regenguss gewünscht hätte. Für die Kinder, die nackt durchs Wasser gehüpft sind, war's aber offenbar genau das richtige.

Wie immer wurden im ganzen Kloster alte und teilweise fast ausgestorbene Handwerke gezeigt, man konnte zuschauen, fragen und selbermachen, kaufen und probieren. Abgesehen von den Gewerken, waren natürlich auch die vielen Stände mit den einheimischen Delikatessen ein Anziehungspunkt - obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, habe ich es an zwei Tagen nicht geschafft, alles mal zu probieren. Schmandbrote mit Speck und Kräutern, Handkäs und gebackene Apfelkringel sind leider auf der Strecke geblieben. Dafür hab ich mir öfter mal ein Schälchen Erdbeeren gegönnt, Ofenkartoffeln, Forelle und zu vorgerückter Stunde eine Schweinshaxe :D.
Samstagabend so gegen 20.00 wurde es erst richtig gemütlich, da ist man auf der Wiese zusammengerückt und konnte die Feuershow geniessen.

...und da gibts noch ein paar Bilder.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

Da kriegt man ja gleich Hunger. Die Bilder sehen auch sehr einladend aus. Leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft. Aber ich hoffe es im nächsten besser einplanen zu können.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

Ach wie gern wär ich auch hingegangen oder -gefahren. Aber das war mir bei den Benzinpreisen als Schüler dann doch ein bisschen zu weit weg.....


Naja, freut mich, dass du Spaß hattest Integra. Auf den Bildern sieht das jedenfalls recht interessant aus :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

War auch da, zwar "nur" tagsüber, aber dafür an beiden Tagen und fand es total schön bißchen zu warm vielleicht ... aber wie Integra schon sagte, die Stände waren vielfältig, die Zeit verging kurzweilig und Beute (in Form von 2 handgeblasenen Glasanhängern) wurde auch gemacht :) ... das leibliche Wohl kam auch bei uns nicht zu kurz, ich darf anmerken, dass Schmandbrot mit Speck und auch das Handkäs'brot sehr lecker waren :))
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

In zwei Jahren gibts die nächste Gelegenheit, die vielen Leckereien zu probieren :).
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

Ach, in zwei Jahren erst?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

ja, leider nur alle 2 Jahre ... der Aufwand ist halt schon recht groß ...
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

Och mir kommt das ganz gelegen. In zwei Jahren dürfte ich eine Ausbildung haben und dann kann ich mir die Fahrtkosten leisten^^
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

.... genau .... und die lange Voooorfreude erst .... :))
 
Oben Unten