1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

Dieses Thema im Forum "Wie war es auf ..." wurde erstellt von Integra, 26 Mai 2009.

  1. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Schön war's wieder...:)

    Wie schon in den Jahren zuvor, hatten die Veranstalter auch wieder wunderschönes Maiwetter bestellt, obwohl sich der ein oder andere Standbetreiber sicher mal einen kühlenden Regenguss gewünscht hätte. Für die Kinder, die nackt durchs Wasser gehüpft sind, war's aber offenbar genau das richtige.

    Wie immer wurden im ganzen Kloster alte und teilweise fast ausgestorbene Handwerke gezeigt, man konnte zuschauen, fragen und selbermachen, kaufen und probieren. Abgesehen von den Gewerken, waren natürlich auch die vielen Stände mit den einheimischen Delikatessen ein Anziehungspunkt - obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, habe ich es an zwei Tagen nicht geschafft, alles mal zu probieren. Schmandbrote mit Speck und Kräutern, Handkäs und gebackene Apfelkringel sind leider auf der Strecke geblieben. Dafür hab ich mir öfter mal ein Schälchen Erdbeeren gegönnt, Ofenkartoffeln, Forelle und zu vorgerückter Stunde eine Schweinshaxe :D.
    Samstagabend so gegen 20.00 wurde es erst richtig gemütlich, da ist man auf der Wiese zusammengerückt und konnte die Feuershow geniessen.

    ...und da gibts noch ein paar Bilder.
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    Da kriegt man ja gleich Hunger. Die Bilder sehen auch sehr einladend aus. Leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft. Aber ich hoffe es im nächsten besser einplanen zu können.
     
  3. Gleichgewicht

    Gleichgewicht Ältester

    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    Ach wie gern wär ich auch hingegangen oder -gefahren. Aber das war mir bei den Benzinpreisen als Schüler dann doch ein bisschen zu weit weg.....


    Naja, freut mich, dass du Spaß hattest Integra. Auf den Bildern sieht das jedenfalls recht interessant aus :)
     
  4. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    War auch da, zwar "nur" tagsüber, aber dafür an beiden Tagen und fand es total schön bißchen zu warm vielleicht ... aber wie Integra schon sagte, die Stände waren vielfältig, die Zeit verging kurzweilig und Beute (in Form von 2 handgeblasenen Glasanhängern) wurde auch gemacht :) ... das leibliche Wohl kam auch bei uns nicht zu kurz, ich darf anmerken, dass Schmandbrot mit Speck und auch das Handkäs'brot sehr lecker waren :))
     
  5. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    In zwei Jahren gibts die nächste Gelegenheit, die vielen Leckereien zu probieren :).
     
  6. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    Ach, in zwei Jahren erst?
     
  7. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    ja, leider nur alle 2 Jahre ... der Aufwand ist halt schon recht groß ...
     
  8. Gleichgewicht

    Gleichgewicht Ältester

    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    Och mir kommt das ganz gelegen. In zwei Jahren dürfte ich eine Ausbildung haben und dann kann ich mir die Fahrtkosten leisten^^
     
  9. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: 10. Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt

    .... genau .... und die lange Voooorfreude erst .... :))
     

Diese Seite empfehlen