• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges 10 gute Gründe, warum man um LOKI einen Film machen könnte ...

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
... der voraussgehenden Diskussion von da, fühlte ich mich inspiriert ein gänzlich eigenen thread aufzumachen ...; Also warum gibt es bisher noch keinen Film mit Loki als Hauptfigur?

Wo doch...

1) ... die nordische Kultur gerade so "in und trendy" ist
2) ... der Typ richtig cool ist
3) ... ausserdem total vielschichtig ...
4) ... groß, blond und athletisch sowieso eher "out" ist
5) ... auch Schwarzhaarige mal eine Chance bekommen sollten
6) ... die dunkle Seite der Macht einen eigenen fiesen Char damit bekommt
7) ... Durchtriebenheit kennt seinen Namen
8) ... Schlitzohre immer spannend sind
9) ... Loki der Trickreichsten einer ist
10) ... schlußendlich er immerhin Odins Sohn ist

das sollte doch ausreichen, aber sicher gibt s noch mehr gute Gründe, gell?!!
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Punkt 5 verstehe ich nicht. Robert Downey Jr. ist nicht blond, hat aber als Tony Stark schon 3 Iron Man Filme hinter sich...von denen zwei leider in die Hose gegangen sind.
Dr. Bruce Banner ist auch nicht blond, genauso wie Hugh Jackman als Logan, wobei auch beide Wolverine Auskopplungen in die Hose gingen.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ach ja, es gab nicht nur "groß, blond und athletisch" sondern auch "sexiest man alive naked!" Welche Lichtblicke solche Filme doch haben. :)

Aber es geht hier ja um Loki.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Punkt 5 verstehe ich nicht. Robert Downey Jr. ist nicht blond, hat aber als Tony Stark schon 3 Iron Man Filme hinter sich...von denen zwei leider in die Hose gegangen sind.
Dr. Bruce Banner ist auch nicht blond, genauso wie Hugh Jackman als Logan, wobei auch beide Wolverine Auskopplungen in die Hose gingen.

Thor = groß, blond, blauäugig - ein super GUTER
Tony Stark = dunkle Haare aber definitiv ein GUTER
Logan / Wolverine = dunkle Haare aber definitiv auch ein GUTER (ok ein bißchen manchmal nicht)
Dr Bruce Banner / Hulk = dunkle Haare aber definitiva auch ein GUTER

... LOKI ?
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Also Filme in denen der Protagonist gleichzeitig der Antagonist ist und keine blonden Haare hat....Riddick?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Also Filme in denen der Protagonist gleichzeitig der Antagonist ist und keine blonden Haare hat....Riddick?

Nein, ein Film wo der böse Bube die Hauptrolle spielt und nicht die Nebenrolle. Im speziellen aber Loki, der eben neben Thor immer im Hintergrund bleibt.
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Jo, Riddick ist ja ein böser Bube und spielt die Hauptrolle...Loki würde sich als Film wohl nicht durchsetzen...
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Zum Thema "In die Hose gingen" .....sagt wer? die gleichen Hanseln, die beschlossen haben, das Equilibrium ein Flopp ist und deshalb nich in die deutschen Kinos kommt?

Warum kein Loki-Film hab ich, nach Marvel-Ansichten schon dargelegt. Aber der Gedanke, des groß und Dunkelhaarigen gefällt mir - ich meld mich für die Hauptrolle ;)
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Zu Iron Man 2: Justin Hammer ist ein bedeutender Schurke im Marvel Universum, der von Jon Favreau geradezu verheitzt wurde. Er ist kein Trottel, sondern sehr wohl in der Lage funktionierende und gefährlich Waffen herzustellen, siehe den Skorpion (Spider-Man) http://en.wikipedia.org/wiki/Justin_Hammer
Obgleich ich Sam Rockwell als Darsteller mag, das war ein Griff ins Klo.

Zu Iron Man 3: Was den Mandarin betrifft, das war eine noch größere Katastrophe, vom Extremis Projekt ganz zu Schweigen. http://en.wikipedia.org/wiki/Mandarin_(comics)
Aldrich Killian zum Mandarin zu machen war der Witz schlechthin. Der war lange tot, bevor der Mandarin das Extremis Virus losließ.
Eric Savin, bzw. Coldblood war ne totale Fehlbesetzung und Fehlschreibung. Coldblood ist ein Cyborg http://marvel.com/universe/Coldblood

Beide Filme - 2 und 3 - eint eigentlich, dass Tony Stark keine potentiellen Gegner vorgesetzt bekam. Sie wirkten alle geradezu dümmlich und waren im Nu ausgeschaltet. Selbst Ivan Vanko war kaum lernfähig. Toller großer Anzug und noch größere Peitschen beim zweiten Anlauf...na und? Einzig Jeff Bridges als Obadiah Stane konnte im ersten Teil überzeugen und der erste Film war auch sehr gut.

X-Men Origins: X-Men Origins war nen totales Desaster. Will.I.AM als Kestrel? Im Ernst? Ich wollte X-Men Origins schauen und kein Hip-Hop-Pop Video. Die teilweise echt miesen Kulissen vor allem beim Straßenkampf mit Wolverine, Gambit und Sabretooth taten ihr übriges um diesen EIndruck noch zu verstärken. Danny Huston als Colonel Stryker machte keinen Stich gegen Brian Cox. Die Einstreuung von Dead Pool ist auch gründlichst misslungen, mal abgesehen davon, dass der Kerl seinen eigenen Film braucht. Und was suchte Emma Frost als Teenie in diesem Film? Wäre mir auch neu, dass sie die Schwester von Silver Fox wäre. Falsche Zeit, falscher Ort, falscher Hintergrund!

The Wolverine: The Wolverine...ein bisschen weniger poppig, dafür fahle und profillose Antagonisten, siehe die Viper. Der Silver Samurai als betagter WWII Veteran in einem blutsaugenden Exoskelett? Mann, tut dass weh.

Sry, aber alles ziemlich verschenktes Potential, für das man ziemlich markante Charaktere hat über die Klinge springen lassen.

Ich bin übrigens sehr froh, dass Brian Singer mit X-Men: Days of Future Past den misratenen X-Men the Last Stand wieder korrigiert hat. Und mal abgesehen, dass Bolivar Trask eigentlich kein Lilliput ist und er nicht (nur) die Sentinels geschaffen hat, sondern Master Mold, welches eben die Sentinels selbst herstellt, war ich mit dem Film sehr zufrieden.

Und was Equilibrium betrifft, das ist einer meiner Lieblingsfilme. 1984 meets the Matrix.
gunfu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
man könnte natürlich auch den Film machen weil...
1) Riddick und der Mastermind noch jemanden zu Skat spielen brauchen
2) Man guten Nebendarstellern auch die Chance zum Ruhm geben sollte
3) Eine auf Intrigen basierende Story weniger Budget für die Spezialeffekte braucht
4) man mit der Figur keine Comic-Fans verärgern kann, weil sie mit der Comic-Figur nichts gemeinsam hat
5) man die Kulissen der Thorfilme noch mal verwenden kann ;)
6) einer ja mal in dem ganen Chaos hier aufräumen muss
7) die ihn bei den X-Men nicht mitspielen lassen würden
8) jeder in die Spin Offs geht, weil sie ja doch gut sein könnten
9) man eine tolle Filmbox zusammen mit den Thorfilmen rausbringen kann
10) man ja vielleicht auch mal einen weiblichen Gegenspieler mit Charaktertiefe einbauen könnte
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Welche Kulissen? Das meiste in Thor - The Dark World war Green Screen und CGI. Soviel zum Thema weniger Spezialeffekte...
Lieber ein vernünftiger Spin-Off zu Magneto. War sowieso mal angedacht gewesen.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Genau deswegen ist auch der Zwinkersmiley dahinter. Und mich hat Magneto als Bösewicht nie so beeindruckt, aber so von den Socken gehauen haben mich die X-Men eh nie.
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Zumindest hat mich Magneto mehr beeindruckt als der ziemlich eindimensionale Wolverine mit seinen eher bescheidenen "Möglichkeiten". Wahrscheinlich sind die Spin-Offs deshalb so in die Hose gegangen.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Zum Glück habe ich keine Ahnung von den Comics und sehe mir lieber einfach den Film an.

Selbst CGI-Kulissen kann man wider verwenden... die gehen ja nicht mal kaputt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
man könnte natürlich auch den Film machen weil...
1) Riddick und der Mastermind noch jemanden zu Skat spielen brauchen
2) Man guten Nebendarstellern auch die Chance zum Ruhm geben sollte
3) Eine auf Intrigen basierende Story weniger Budget für die Spezialeffekte braucht
4) man mit der Figur keine Comic-Fans verärgern kann, weil sie mit der Comic-Figur nichts gemeinsam hat
5) man die Kulissen der Thorfilme noch mal verwenden kann ;)
6) einer ja mal in dem ganen Chaos hier aufräumen muss
7) die ihn bei den X-Men nicht mitspielen lassen würden
8) jeder in die Spin Offs geht, weil sie ja doch gut sein könnten
9) man eine tolle Filmbox zusammen mit den Thorfilmen rausbringen kann
10) man ja vielleicht auch mal einen weiblichen Gegenspieler mit Charaktertiefe einbauen könnte

... endlich jemand der mich versteht! und yay zu Punkt 10)! :) :) :)
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Raven/Mystique? Sie spielt in Days of Future Past ne tragende Rolle. Die Viper in the Wolverine kam ja leider (viel) zu kurz...

In Agents of S.H.I.E.L.D. hatte Lorelei aus Asgard eine Folge. Bei einem Loki Film könnten sie einige Damen auftreten lassen, wie Hel (seine Tochter), Valkyrie (Brunnhilde), Enchantress (Amora),...

Wobei Amora eigentlich eine Gegenspielerin Thors ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Ich muss gerade schmunzeln.
Wenn ich die Threads lese muss ich an die vielen Diskussionen zwischen Trekkis und STAR-WARS Fans denken. Das hat schon fast religiöse Züge, darüber lässt sich herrlich streiten.


Ich würde mir einen Film mit Loki als Protagonisten vielleicht ansehen, so genau weiss ich das nicht.
Mir persöhnlich gefällt die Idee das ein, eher schwacher, Gott/Superschruke sich gegen ein ganzes Panteon an Helden behaupten kann, einfach weil er clever ist. Cleverness wird viel zu wenig geschätzt.

Sowas lässts ich, nach meiner Meinung, übrigens nicht mit Riddick vergleichen. Ok, der Typ ist nicht auf den Kopf gefallen aber wirklich tiefschürfende Weisheit ist dem Charakter nicht gegeben. Der Typ überlebt einfach nur jeden Mist, der ihm passiert.

Jetzt habe ich den neuen X-Men Film gesehen (auch einen Thread wert) und muss sagen, dass ich auch Magneto nicht mehr mag. Früher dachte ich immer der hatte eine üble Kindheit und seine Weltanschauung ist dadurch geprägt um jeden Preis zu überleben und einen zweiten Holocoaut zu vermeiden. Nach dem Film weiss ich: Ja, ich hatte recht und darüber hinaus ist er so verblödet das er nicht mal Alternativen in betracht zieht und sich mit Gott und der Welt anlegt um seine Ziele zu erreichen. Der ist kein Schurke, der gehört einfach in die Anstalt, in den Arm genommen, therapiert und resozialisiert.

Genau betrachtet trifft das irgendwie auf alle Schurken zu.

Ausser Joker, der ist einfach verrückt.

Also nein, ich glaube ich würde einen Loki Film doch nicht sehen wollen. Wenn ich Verrückte sehen will seh ich mir Politsendungen an.
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Magneto ist geprägt durch seinen Hass, nicht verblödet. Zumal er ja die Auffassung von Matthias Shaw teilt. Im Prinzip wurde er zu dem, was er am meisten verachtet. Der Joker ist verrückt und deswegen verbringt er ja auch die meiste Zeit in Arkham. Aber während die meisten DC Schurken einfach nur eine "kriminelle" Ader haben - kommt wahrscheinlich durch DC (Detective Comics) - haben nicht wenige Marvel Schurken oft größere Ziele. Mal abgesehen von Größen wie Ras'al'Ghul oder Victor Freeze.
 
Oben Unten