• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1 Spieler*in für D&D 5E Homebrew Kampagne gesucht

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Gatekeeper

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo,

wir suchen noch einen Spieler bzw. eine Spielerin für eine neue Kampagne, die bald starten soll.
  • System: D&D 5E
  • Plattform: Foundry VTT
  • Spielzeit: Freitag Abend (ca. 3 Mal pro Monat) ab 19 Uhr (bis ca. 23 Uhr)
  • Spielwelt: Homebrew (Grim Fantasy)
  • Technik: Stabile Technik und ordentliches Mikrofon werden vorausgesetzt (keine Kamera erforderlich)
  • Spielerzahl: 3/4
Rassen und Klassen werden entsprechend des Settings etwas eingeschränkt sein - desto weiter weg vom PHB, desto schwieriger. Haregons und einige Rassen machen in der Welt so keinen Sinn und passen eher zu einem High Fantasy und sehr bunten Setting. Wir spielen ohne fliegende Rassen als Spielercharaktere. Spieler, die gerne alle Grenzen der UA und sämtlicher Veröffentlichungen austesten wollen, werden sich in der Spielwelt nicht wiederfinden. Vom Setting her, wird es eher klassisch zugehen. Den einbeinigen Schwerttänzer Kenku Mönch müsste man sich für die nächste Runde aufsparen.

Alle drei Bereiche von D&D, d.h. Entdeckung, Rollenspiel und Kampf werden bedient. In der Regel liegt der Fokus mehr auf Entdeckung und Rollenspiel und weniger auf Kampf, aber das entwickelt sich meist aus der Gruppendynamik.

Wir suchen einen Spieler bzw. eine Spielerin, die bereit ist, sich auch zwischen den Spielrunden mal an ein wenig Austausch zu beteiligen und nicht nur 5 Minuten vor der Runde erscheint, spielt und dann wieder verschwindet. Wir suchen jemanden, der sich für D&D und eine langfristige immersive Kampagne, in der sich die Charaktere entwickeln, begeistern kann und sich auch engagieren möchte. Grundsätzlich werden die Charaktere die Handlung wesentlich mitbestimmen, d.h. eine gewisse Aktivität und ein Eigenantrieb ist erforderlich, um Spaß zu haben. Wir suchen keine Schauspieler, die perfekt dutzende Stimmen nachmachen können, aber ein Spiel aus der Ich-Perspektive und ein wenig Emotion wäre schön (auch mit ganz normaler Stimme).

Wir suchen grundsätzlich kooperativ ausgerichtete Spieler - sowohl gegenüber der Handlung, als auch gegenüber ihren Mitspielern. Spieler, die mit ihren Charakteren die ganze Zeit Grenzen austesten oder überschreiten möchten, sind in der Gruppe falsch. D.h. der Dieb, der jeden bestehlen muss (inkl. die eigenen Leute) ist besser in einer anderen Gruppe aufgehoben.

Sollten Trigger bestehen, bitte vorher mitteilen. Auf Grund des Settings werden Untote, Dämonen, Hexen, Spinnen und Schlangen sicherlich alle mal einen Auftritt haben.

Die Runde ist nichts, um mal ins Rollenspiel "reinzuschnuppern". Man sollte schon wissen, dass man die Lust und die Zeit hat, regelmäßig Freitags Rollenspiel zu spielen. D&D Regelkenntnisse erwarten wir nicht - wichtig wäre nur, dass man sich vorher sicher ist, dass D&D als Spielsystem ok ist - wenn die Runde läuft ist eine Diskussion, dass Vampire, DSA oder Cthulhu doch viel besser sind ungünstig.

Ansonsten suchen wir vor allem einen netten Menschen, der zu uns passt, sich für Rollenspiel begeistert und Lust auf eine langfristige Runde hat. Volljährigkeit, geistige Reife, die Fähigkeit mit anderen Menschen vernünftig zu kommunizieren, Freundlichkeit, Respekt, Rücksichtnahme und Humor würde uns freuen.

Interessenten können sich per PM melden - ich werde keine PMs beantworten, bei denen ich schon in der PM sehen kann, dass man sich nicht die Mühe gegeben hat, die oben stehenden Zeilen zu lesen. Ein paar Zeilen zu suchen und warum ihr mitmachen wollt, würde ich schon erwarten. Von der klassischen PM "Ey - bin dabei!" bitte ich Abstand zu nehmen.

Mit allen Interessenten, die in Frage kommen, würden wir uns einmal unterhalten und auch einen One-Shot spielen, um zu sehen, ob es zueinander passt.

Herzliche Grüße
Gate
 

Janusch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Hey ,
ich bin noch totaler Anfänger und habe erst einmal ein Pen and Paper gespielt und war total begeistert. Falls das kein großes problem ist ,würde ich gern bei euch mitspielen!
Ich bin 17 jahre alt , habe am Abends Zeit und habe schon beim LARP einige rollenspielerfahrungen gesammelt. Zudem wäre ich auch bereit
etwas Zeit zu inwestieren und mir das nötige Wissen über das spiel selbst anzulesen.

Gruß Janusch
 
Oben Unten