• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Eigenbau Online Mitspieler gesucht —> offen, freundlich, neugierig und kreativ für spannende Sandbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Discord role20
Spielsystem(e)
Eigenes
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahren, nett, empathisch und neugierig

Erzähler1

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
49
Hallo zusammen,


Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für eine langfristige online Kampagne in der die Spieler große Freiheiten genießen sollen.


Im Grunde eine detaillierte, spannenden Sandbox im Hochmittelalter (mit genug Fantasy Elementen, keine Angst) in der die Charaktere entscheiden welchen Zielen sie folgen wollen. Grundlage wäre eine kooperative Charaktere Erstellung - die Hintergründe der Charaktere sollten gemeinsam erdacht und angemessen verflochten sein. Beispielsweise die jüngste Generation eines Adelsgeschlechts.


Der Einfachheit halber könnte ich mir vorstellen in Aventurien zu spielen, in Deutschland finden sich da schlicht die meisten Interessierten. In dem Fall würden wir in der jüngeren Vergangenheit beginnen, zur Zeit Kaiser Hals.


Um die Spannung zu erhalten wird sich die Welt und der Verlauf der Geschichte zwar vertraut anfühlen, aber einen anderen, hoffentlich etwas einheitlicheren, geerdeteren Ton haben.

Ein erwachsenes Aventurien (und damit meine ich nicht gewollt gritty und dark, eher nachvollziehbarere Motive der Antagonisten, die Magie mystischer, gefährlicher und seltener)
- neuste Setzungen (zb kosmologische) werden ignoriert. Belassen wir es geheimnisvoll, mystischer und hoffentlich spannender. Im Grunde sollte es darum gehen Aventurien neu zu erkunden Und gemeinsam zu gestalten.


Auf die DSA4 bzw DSA5 regeln möchte ich verzichten. Statt dessen liebe ein leicht zugängliches System, dass eher aufs Narrative als aufs Minimaxen setzt.


Die Regeln werden weniger kompliziert und auch weniger komplex sein als man es von DSA gewohnt ist, aber in mancher Hinsicht auch etwas detaillierter. Zb möchte ich eine Konflikt-Bewältigung, die den Kämpfer ebenso fordert wie den Magier, den Salonlöwen, den Medicus oder den Handwerker. Wenn der Medicus... zb. eine Operation vornehmen muss, dann soll dieser Prozess so spannend und komplex sein wie die Dämonenbeschwörung des Magiers oder das Duell des Kriegers. Ebenso sollte jeder Charaktere ähnliche Möglichkeiten haben seinen Charaktere auszubauen und zu entwickeln.

Falls Aventurien zu altbekannt ist und ihr neugierig und kreativ seid bespielen wir gerne etwas eigenes. Da würde ich als Spielleiter den Stein ins Rollen bringen und wäre dankbar, wenn ihr als Spieler im Laufe der Kampagne mithelft den Hintergrund zu entwickeln.





Das war jetzt etwas lang :) Danke fürs tapfere lesen. Würde mich über euer Interesse und viele Anfragen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lerka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Moin,
Ich hätte Interesse mit in diese Welt einzutauchen. Ich bin 20 Jahre alt und habe DSA das erste mal mit 16 gespielt. Die Gruppe hielt 1 1/2 Jahre bis nichts mehr passierte. Nachdem hatte ich nichts neues gefunden und würde jetzt gerne wieder anfangen. Die Regeln sind mir aus dem Kopf geflogen, wodurch ich quasi auch ein Neuling wäre.
 

Erzähler1

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
49
Hallo Lerka,
Schön von Dir zu lesen. Wie geschrieben, die Regeln sind erst Mal nicht so wichtig, das bekommen wir schon hin. Ich schicke Dir eine private Nachricht, dann können wir uns austauschen.
 

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
Sandbox klingt prima. Ich mag auch die Idee den verschiedenen Bereichen gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken.
Nicht so ganz überzeugt bin ich von Aventurien wenn ich ehrlich bin. Da habe ich persönlich meist das Gefühl von einem eher uninspirierten Clichè ins andere zu stolpern, aber okay. ;)

Aber wie sieht es denn aus mit Zeiten und Turnus? Habt ihr schon einen festen Termin oder wann und wie oft ihr spielen wollt?
 

Laura99

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
24
Heyo, Discord und Roll20 kenne ich, zeitlich bin ich abends unter der Woche relativ flexibel (außer donnerstags). Bisher habe ich nur Erfahrung mit DnD 5e, lerne aber auch gern schnell neues. Dass die Hintergründe der Charaktere miteinander verflochten werden sollen, klingt interessant. Aventurien kenne ich noch nicht, bin also offen für die Entscheidung der Gruppe/ dir als DM. Nachvollziehbare Motive der Antagonisten catcht mich & ich finde den Gedanken der Konfliktbewältigung ziemlich spannend und lass mich da gerne überraschen. Ist definitiv ne gute Gelegenheit nicht nur einen Check zu machen sondern es auszuspielen zu können. Du scheinst dir viel Zeit für die Story und die Gruppe nehmen zu wollen und dass ist echt schön.
 

Dane

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Erzähler1,
bin sehr interessiert! Wie Laura99 schrieb kenne ich ebenfalls nur das DnD 5 (Regelwerk liegt zur Hand), Discord/Teamspeak etc sind vorhanden. Roll20 kenne ich noch nicht gut habe aber bereits reingeschnuppert. Ich würde gerne mitmachen zeit habe ich eigentlich immer abends unter der Woche als auch am Wochenende (Aktuell hatte ich vor knapp einer Woche eine OP daher bin ich voraussichtlich bis ende des Jahres Krankgeschrieben, aber auch sonst habe ich Abends Zeit), jedoch wäre mir am liebsten Montag, Dienstag und/oder Donnerstag. Wäre für ein Langzeitzusammenspiel auch zu haben, bin ein Schnelllerner und auch sehr Leidenschaftlich bei der Sache!

Mit freundlichem Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten