Guten Tag,
wir befinden uns gerade in einer Selbstgeschriebenen Kampagne und haben auch schon die ersten 3 Abende hinter uns.
Welt und Eckpfeiler der Geschichte existieren bereits auch was grob nächsten Abend geschehen soll ist geplant.
Leider ist mir aufgefallen dass alles etwas dünn ist im Vergleich zu den letzten Abenden um über 4-6 Stunden zu Tragen.
Habe auf Google nach passenden Questideen geschaut und bin auf dieses Forum gestoßen.
Habe gehofft dass es engagierte Autoren gibt die mir helfen können das Grundkonstrukt mit Leben zu füllen.
Zu der Geschichte und Welt, stellt euch eine Standard Tolkien Fantasy Welt vor, Magie gibt es, jedoch selten.
Die Spieler suchen nach Magischen Artefakten und haben den Hinweis bekommen, dass in einem Fischerdorf ein solches Artefakt zu finden sein könnte.
Die Anwesenheit eines solchen Artefakts Zeichnet sich durch vermehrt nekromantische Vorfälle aus.
Idee ist, dass es dem Dorf immer schlechter geht, da keine Fische mehr anbeißen und die Fischerboote die aufs mehr hinausfahren nicht mehr wiederkommen.
Grund dafür ist ein Krokodil welches das Artefakt verschluckt hat und mutiert ist (dies Ist den Spielern und auch den Dorfbewohnern natürlich nicht bekannt).
Da Dorf grenzt an einen Wald an, auf der anderen Seite des Waldes ist ein Orkdorf. Es ist den Bewohnern zwar klar dass ab und an Orks im Wald zu sehen sind, es ist jedoch noch nie zu Zwischenfällen gekommen (Dorfbewohner Fischen im Meer und Orks jagen im Wald, daher keine direkten Berührungspunkte).
Nach einem Zwischenfall jedoch (weiter unten beschrieben) gehen die Orks davon aus, dass die Meschen Jagt auf sie machen und greifen an.
Ein paar Notizen habe ich bereits gemacht:
Fischerhütte
Informationen vom Barmann:
Es ist kaum noch möglich über die Runden zu kommen, es gibt nur noch wenige Zutaten, kann man hieraus etwas sinnvolles Kochen?
Fischer am Steg Beon
Erste Nacht
Im Wald
Am Tag Orkangriff
Informationen von Orks wenn danach gefragt
Vor allem wichtig ich weiß noch nicht wie genau sich dem Monster genähert werden soll ggf. fester Schlafplatz etc?
Ansonsten würde ich mich über jede Art von Input freuen =)
Mit freundlichen Grüßen
wir befinden uns gerade in einer Selbstgeschriebenen Kampagne und haben auch schon die ersten 3 Abende hinter uns.
Welt und Eckpfeiler der Geschichte existieren bereits auch was grob nächsten Abend geschehen soll ist geplant.
Leider ist mir aufgefallen dass alles etwas dünn ist im Vergleich zu den letzten Abenden um über 4-6 Stunden zu Tragen.
Habe auf Google nach passenden Questideen geschaut und bin auf dieses Forum gestoßen.
Habe gehofft dass es engagierte Autoren gibt die mir helfen können das Grundkonstrukt mit Leben zu füllen.
Zu der Geschichte und Welt, stellt euch eine Standard Tolkien Fantasy Welt vor, Magie gibt es, jedoch selten.
Die Spieler suchen nach Magischen Artefakten und haben den Hinweis bekommen, dass in einem Fischerdorf ein solches Artefakt zu finden sein könnte.
Die Anwesenheit eines solchen Artefakts Zeichnet sich durch vermehrt nekromantische Vorfälle aus.
Idee ist, dass es dem Dorf immer schlechter geht, da keine Fische mehr anbeißen und die Fischerboote die aufs mehr hinausfahren nicht mehr wiederkommen.
Grund dafür ist ein Krokodil welches das Artefakt verschluckt hat und mutiert ist (dies Ist den Spielern und auch den Dorfbewohnern natürlich nicht bekannt).
Da Dorf grenzt an einen Wald an, auf der anderen Seite des Waldes ist ein Orkdorf. Es ist den Bewohnern zwar klar dass ab und an Orks im Wald zu sehen sind, es ist jedoch noch nie zu Zwischenfällen gekommen (Dorfbewohner Fischen im Meer und Orks jagen im Wald, daher keine direkten Berührungspunkte).
Nach einem Zwischenfall jedoch (weiter unten beschrieben) gehen die Orks davon aus, dass die Meschen Jagt auf sie machen und greifen an.
Ein paar Notizen habe ich bereits gemacht:
Fischerhütte
Informationen vom Barmann:
- es ist unmöglich noch raus zu Fahren, keiner der Fischer die in den letzten 2 Monaten raus gefahren sind, sind lebendig zurück gekommen.
- es beißen keine Fische mehr beim Angeln am Steg an
Es ist kaum noch möglich über die Runden zu kommen, es gibt nur noch wenige Zutaten, kann man hieraus etwas sinnvolles Kochen?
- Wurf auf Kochen, wenn bestanden, Einladung Übernachtung eingeladen ansonsten Zimmer gegen Endgeld
Fischer am Steg Beon
- im Wald zwischen dem Fischerdorf und dem Orkhort, wurden schon lange keine Orks mehr gesehen, sie scheinen etwas zu fürchten.
Erste Nacht
- Mitten in der Nacht ist ein Tiefes Dröhnen aus dem Wald zu hören
Im Wald
- Die Leichen von mehreren Orks werden gefunden, wie von einem Riesigen Tier zerfetzt
- Es bewegt sich etwas von euch weg...
- Skill Spurenlesen -> Vierbeiniges Lebewesen, Spuren enden an einem Fluss
Am Tag Orkangriff
Informationen von Orks wenn danach gefragt
- Vergeltung dafür dass Ihr die Jäger im Wald getötet habt
- Jahrelang haben die Orks friedlich neben euch gelebt, und nun tötet Ihr uns (Orks sind keine Seefahrer)
Vor allem wichtig ich weiß noch nicht wie genau sich dem Monster genähert werden soll ggf. fester Schlafplatz etc?
Ansonsten würde ich mich über jede Art von Input freuen =)
Mit freundlichen Grüßen