• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geistreiche Dinge Fahrrad oder Auto?

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Du fährst die 6 km zur Arbeit mit dem Fahrrad?
JEDEN TAG?
Auch bei Regen und Schnee?
Und im Winter?

RESPEKT"


Ich:
"Du fährst die 4 km zur Arbeit mit dem Auto?
Jeden Tag?
Auch bei schönem Wetter?
Und bei Stau?

RESPEKT" :hoffnarr
 
Ich laufe jeden Tag meine 6 Km durch den Wald, bei Wind und Wetter. Dabei ist immer mein Hund, den das Wetter auch nicht wirklich stört.

Ich lasse mich aber auch gerne herumkutschieren. Riesiger Parkplatz beim Einkaufzentrum: "Hmmmm....gehen wir zum Auto und fahren zu dem Laden da drüben. Der Weg zum Auto ist kürzer und einen Parkplatz finden wir schon..."
 
2,35 km mit dem Fahrrad zur Arbeit, jeden Tag, außer es gibt Ausnahmebedingungen bezüglich zu transportierendem Gutes oder so.
Bis zu 6,45 km für diverse Besorgungen (Einkäufe, Hobby usw.) auch, besorge mir demnächst Gepäckträger und Satteltaschen.
Gelegentlich sogar die 15,3 km zu meinen Eltern oder meinem Bruder.
 
Hhhhmmmm, Ich hätte vielleicht nicht das Präfix "Gesitreiche Dinge" benutzen sollen. .... :scratch_one-s_head:
 
Ich verstehe nur die beiden Reaktionen nicht. Aber egal ... muss nicht jeder so um die Ecke denken wie ich ....
 
Bis vor zehn Jahren bin ich jeden Tag von der S-Bahn 5 Kilometer zu meinem Arbeitsplatz gelaufen, danach 5 - 6 Wachrunden a 5 Kilometer, und zum Feierabend zurück zur S-Bahn......
In dieser Zeit habe ich mir glaube ich, das Recht verdient, heute zur Arbeit mit dem Auto abgeholt und wieder nach Hause gefahren zu werden....
 
Ich fahre jeden Arbeitstag mit dem Bus zur Maloche. Das hat für mich den Vorteil, dass ich während der Fahrt ein wenig lesen kann. Außerdem bin ich bequem. Fahrradfahren ist anstrengend, dann muss ich immer damit rechnen, dass ein Reifen plötzlich ein Loch hat (und ich bin handwerklich leider unbegabt, so dass ich jedesmal zum Fahrradladen hin muss, um es reparieren zu lassen, wobei es darauf hinausläuft, dass in meinen Drahtesel ein neuer Fahrradschlauch eingesetzt wird und ich dann mit Einbau und allem drum und dran 35 € los bin. Und ich durfte feststellen, dass gerade die externen Zusatzlichter bei mir knapp 1 Woche halten und dann defekt sind (egal, ob sie teuer oder günstig waren).

In einem Punkt jedoch verurteile ich die Autofahrer: Ich hatte einst einen Nachbarn, der ist jeden Tag mit dem Auto zum Bäcker gefahren, um seine Brötchen zu holen.
Strecke hin und zurück jeweils 300 Meter.
 
Zurück
Oben Unten