Es gilt die Schule zu bewachen aber gleichzeitig auch drei Kristalle auf dem größer werdenden Feld zu erobern. Aus drei Richtungen rennen Minions in Gefechstformation der Spartaner auf die Mechs zu. Im Vergleich zur ersten Mission ist hieraus somit ein erstklassiger Tower Defense Effekt entstanden. Ein komplett anderes Spielgefühl in meinen Augen. Mit diesem Hintergrundwissen bin ich gespannt, was für Spielgefühle die anderen 8 Missionen noch mit sich bringen.
Zu zweit ist das Szenario echt haarig. Man muss sich sehr gut absprechen und vieles muss auch gut klappen. Einen Schaden haben wir kassiert. Da es für meinen Mitspieler das allererste Szenario war, haben wir die leichte Variante gespielt, so dass die Schule insgesamt 3 Leben hat. Sonst hätten wir verloren, da ein Minion uns durchgerutscht ist. War sogar verhinderbar gewesen. Aber so ist es auch. Zu zweit hat man allerdings auch viel weniger Präsenz auf der Karte, weswegen die "leichtere" Variante durchaus in Ordnung geht. Ansonsten fehlt mir ein wenig das Balancing für die Spieleranzahl. Das Spiel ist einfach für 4 Personen entwickelt. Es geht auch hervorragend zu zweit. Jedoch ist es dem Spiel selbst egal, ob sich weniger Personen auf dem Feld tummeln. Von daher haben wir ein wenig gehausregelt.
Wir haben mit seeeehr ausgiebigen Pausen 3 Stunden gebraucht (inklusive Tutorial). Leider waren mir auch die Umschläge durcheinander geraten und ich hatte unbeabsichtig erst den Umschlag von Mission 9 geöffnet. Leider stehen auf den Umschlägen nur die Szenarionamen, nicht die Numme drauf. Deswegen füge ich sie hier mal ein auf Englisch:
Tutorial
1. Short fuse
2. Swift Scouts
3. Tiny Evil
4. Hammer Keeper
5. Burning Vengenance
6. Missing Link
7. Davzzling Danger (I got two copies of this. I suppose that was a mistake)
8. Magical Banana
9. Tempest Heart
10. Bandle City Beatdown