Am Freitag ging die Kampagne erneut in die 1. Runde, dieses Mal mit
@bonio @BeaverMilk @Akanin @kalas als Spieler.
Da hier auch echte Anfänger dabei waren, wollte ich sie ungern direkt nach Chult teleportieren lassen, um dann dort ratlos einzukaufen. Ein echter Einstieg musste her, á la „Und wie war dein Abend?“ „Sehr gut, ich habe viele verschiedene Fertigkeiten eingesetzt und verstehe die Grundelemente des Spiels!“
Die Gruppe musste sich zu Beginn einen gemeinsamen Freund überlegen und gestalten. Viele Fragen über den Freund/in XY, Beantwortung nacheinander. Somit entstand Grimmhyld, die fahrende Theaterkünstlerin. Eine Elfin mit Schwächen für brennenden Schnapps und knackige Herren war geboren - und leider von einer Seuche niedergestreckt. Grimmhyld musste nach einem Mord eines eifersüchtigen Liebhabers wieder zum Leben erweckt werden. Bis vor 10 Tagen war alles gut, dann setzten die Symptome ein. Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Wahnsinn, und zu guter Letzt stieß der Körper das eigene Fleisch ab. Grimmhyld ist nicht die einzige, viele sind betroffen, aber nur Lebewesen die schon ein mal gestorben sind und Wiedererweckung erfahren haben.
Die Handlung setzt bei der Trauerfeier für Grimmhyld ein, Baldur’s Gate.
Nach den persönlichen Worten der Helden an Grymmhild, werden sie auf 2 Personen im Tempeleingang aufmerksam.
Die beiden Damen entpuppen sich als ihre Auftraggeber. Eine vom Todesfluch selbst Betroffene und eine Harfnerin, die einen Plan hat. Die Helden sollen während eines Frontalangriffes der Harfner auf den Turm einer Lich, ihr Verlies nach ihrem Phylacter durchsuchen. Dieser kann benutzt werden, um die Lich, Zaldara, Baroness von Rot, dazu zu zwingen, den Ursprung des Todesfluchs zu ermitteln.
Nach einer Reise auf „der Göttlichen“, erforscht die Gruppe Zaldaras Verlies, auf der Suche nach ihrem Phylacter. Jetzt fehlt ihnen nur noch mehr Zeit, denn die Kräfte der Harfner schwinden...