• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Legacy: Life Among Ruins 2nd Edition

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
ich bin auch sehr versucht doch noch die Printausgabe zu nehmen.

Tja. Zumindest bei den Alternative Settings (5 zum Preis von 3) lohnt sich das inzwischen ja wirklich. Und die Handouts in noch besserer Qualität können ja wohl auch nicht schaden.

Also ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Wahl des Komplettpakets in Print.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
... und weil ich so begeistert davon bin, wie großartig James diese Kampagne führt, habe ich jetzt meiner Begeisterung Ausdruck verliehen und meinen Pledge auf Shiny & Chrome erweitert, wodurch ich ein Extra-Device nur für mich erhalte und außerdem das Buch von James signiert bekomme. Beides brauch ich nicht, finde aber, dass ich so meine Hochachtung zeigen kann.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen, aber gepackt hat mich dieses RPG nicht wirklich. Ich bin auch mal die Liste der Vorteile von @Rhizom durchgegangen, aber das hat auch nicht geholfen:
Für mich die Killerfeatures:

- Man spielt eine Familie über mehrere Generationen
- Innerhalb einer Generation spielt man aber auch einen Charakter aus der Familie, so dass es nicht unpersönlich wird.
- Das Ganze beruht mit PbtA auf einer bewährten, gut getesteten und einfachen Engine.
- @Kyoshiro schreibt in seinem Blog, dass am Anfang mit den Spielern zusammen Fakten über die Spielumgebung festgelegt werden, ein bisschen wie bei Beyond the Wall -- und da ich von meinem ersten BtW-Spiel ebenfalls sehr begeistert war, finde ich das natürlich auch großartig.
- Mit "Free From the Yoke" ist bereits ein Fantasy-Hack des Systems als Stretchgoal freigeschaltet. Bei 30000 Britischen Pfund Unterstützung kommt das sogar als echtes Buch zum anfassen raus.
Eine Familie über mehrere Generationen spiele ich jetzt schon, sogar bei Pathfinder. Da brauche ich keine besonderen Regeln für. Ebenso die Beinflussung der Spielwelt vor und während des Spiels ist für mich eine Sache der Dynamik innerhalb der Spielgruppe.
Zu dem Regelsystem kann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt habe. Ich glaube dir, dass es sehr gut ist! Aber bei meinen beiden "Haussystemen" für Endzeit habe ich bisher noch nichts vermisst.
Und eine Anpassung für Fantasy interessiert mich nicht großartig.

Außerdem besitze ich bereits zwei sehr gute Endzeit RPGs, die alles abdecken, was ich brauche. Degenesis hat ein äußerst spannendes Setting und die besten Illustrationen. Und Endland hat ein sehr schnelles und pulpiges Regelsystem. Je nach Stimmung bin ich da also bestens abgedeckt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Damit wäre auch dies gelaufen ...

1.713 Unterstützer haben 62.258£ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Space_Dweller_09.png
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hier gibt es wirklich beeindruckende Neuigkeiten. Ich liste sie mal stichpunkthaft auf, auch wenn sie eigentlich viel mehr als Stichpunkte verdient haben:

- der Pledgemanager ist gerade online gegangen. Ich hab noch keinen Link bekommen, aber das soll wohl jetzt bald passieren.
- Shipping startet im Januar!!! Wenn das wirklich hinhaut, ist das krass, weil es eigentlich für Mai 2018 angekündigt war.
- Ich bin ja nicht so ein Kickstarterveteran, und vielleicht gibt es das öfter, aber mir passiert das jetzt das erste Mal: Während der Pledge Manager offen ist, gibt es weitere Stretchgoals!
-- Wenn noch 2000 zusätzliche Pfund zusammenkommen, gibt es das weitere alternative Setting "Worldfall" in PDF und Print (sic!) umsonst zum Alternative-Setting-Bundle dazu, wenn man das sowieso schon mit den bisherigen vier Settings für 30 Pfund kauft.
-- Bei 4000 gibt es einen neuen Quickstarter, der für null Mehrkosten hinten ins Buch (PDF und Print!!!) integriert wird.
-- More to be announced.

Das finde ich echt mal eine supercoole Weiterführung der Kampagne. James Iles weiß, wie man mit seinen Fans umgeht. (Und wie man noch mehr Geld macht wahrscheinlich auch ;) ) Damit hatte ich jedenfalls nicht gerechnet und muss sagen, dass das vom Mitreißeffekt auf jeden Fall der bestgemachte Kickstarter ist, an dem ich bisher teilgenommen habe. Leider war ich schon ziemlich all-inn und weiß gar nicht, wie ich da noch mehr Geld loswerden soll.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Haha. Tufir, Du bist echt so ein Hofnarr :D

... aber abgesehen davon: eigentlich wirklich ein guter Punkt, wenn ich darüber nachdenke. Da könnte ich schon nochmal 10 oder 20 Pfund reinwerfen, einfach aus Respekt vor der mehr als großartigen Art von James, mit seinen Fans umzugehen. Das würde nicht wehtun und ich würde die Chance erhöhen, ein paar großartige Extras umsonst dazuzubekommen.

Vielleicht ist das hier wirklich die erste Kickstarter-Kampagne, wo ich so ein Kickstarter-Gefühl bekomme, wie andere das beschreiben, und man nicht nur Dinge will, sondern aus Respekt pledgt. Komisch. Dachte nicht, dass mir sowas mal passieren würde. (Wobei... ich hatte ja in meinem Original-Pledge für diese Kampagne schon die unterschriebene Regelbuchversion. Da gab es auch schon keine vernünftige Erklärung für :) )
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ui! Mein Paket ist angekommen! Alles bis auf die Poster, die extra in einer Rolle versendet werden. Das ist Mal echt schöner als Weihnachten!

IMG_20180622_122356.jpg
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
... und meine Poster sind nun auch da. Vorbildlich eingepackt und wunderschön! Ich bin so zufrieden mit diesem Kickstarter, das glaubt Ihr gar nicht!
 
Oben Unten