• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nudel kochen ohne Wasser?

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
n-tv schrieb:
Es ist das Studentenessen schlechthin: Nudeln mit Käse, Soße oder Pesto. Nichts ist billiger und einfacher herzustellen. Könnte man meinen. Drei Austauschstudentinnen in Italien treten jedoch den Gegenbeweis an. Die US-Amerikanerinnen scheiterten an der Herausforderung, sich während ihres Aufenthaltes in Florenz ein Pastagericht zu kochen.

Der italienischen Zeitung "La Nazione" zufolge hatten die jungen Frauen Nudeln gekauft und machten sich in ihrer Wohnung daran, sie zu kochen. Dazu taten sie die Pasta in einen Topf und warfen den Herd an. Irgendwie hatten sie jedoch übersehen, dass Wasser bei diesem Gericht eine unverzichtbare Zutat ist. Es kam, wie es kommen musste.

Nach kurzer Zeit stand der Pastatopf in Flammen, die Studentinnen riefen die Feuerwehr, die den Brand löschte. Abgesehen von einigen beschädigten Küchenmöbeln kam niemand zu Schaden. Der Polizei, die diesem seltsamen Feuer nachging, berichteten die jungen Frauen, sie hätten nicht gewusst, dass man Nudeln in Wasser koche.

Der US-Sender Fox-News trug die Stimmen einiger Italiener zusammen, die sich über die Kochfähigkeiten der US-Amerikanerinnen mokierten. Einer schrieb unter den Artikel der Zeitung "Il Giornale": "Zurück in die USA, um Hamburger und Pommes Frites von McDonald's zu essen." Ein anderer behauptete, amerikanische Frauen seien in der Küche sowieso eine Katastrophe und könnten nicht einmal ein hartes Ei kochen. Ein weiterer Italiener warnte seine Landsleute, nicht zu ironisch zu kommentieren. Denn eine der drei Köchinnen könne US-Außenministerin oder Präsidentin werden.

Der berühmte Florentiner Chefkoch Fabio Picchi versuchte, zumindest diesem Umstand abzuhelfen und lud die jungen Frauen zu einem Kochkurs in sein Restaurant Cibreo ein. In vier Stunden könne er ihnen die Grundlagen der einfachen italienischen Küche beibringen. Ein gemeinsames Mittagsessen mit den Köchen wäre auch noch dabei. Ob die Studentinnen das Angebot angenommen haben, ist nicht bekannt. Aber schon jetzt scheint sicher: Von diesem Auslandsaufenthalt bringen die drei Studentinnen völlig neue Kenntnisse mit nach Hause.
 

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Lustige Schlagworte: US-Amerikannerinnen, Austauschstudentinnen

Was haben die studiert? Alternative Fakten?
Sollte man, egal was auch immer, studieren dürfen wenn man nicht weiss, das man zum "kochen" Wasser braucht?

Bei näherer Betrachtung: Sollte man einen Abschluss in, egal was für einer, Schulform erhalten haben die einem das Studieren erlaubt ?!
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Und wenn die drei mit dem Wissen aus diesen Kochkurs in den USA ein Restaurant eröffnen, ist das eines mit dem besten italienischen Essen. Was hab ich schon schlechtes italienisches Essen in den USA gehabt, da hab ich als neunjährige bessere Pasta gemacht, als das was die dort als original-italienisch verkaufen...

Und amerikanische Männer sind in der Küche sicher auch eine Katastrophe.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Etwas Entscheidendes ist doch: Welcher Amerikaner kann es sich erlauben, seine Tochter zum Studieren nach Italien zu schicken? Doch nur solche, die sich zu Hause Köche, Putzhilfe, Butler und Gärtner leisten können. Und dies sind tatsächlich auch diejenigen, die auch Außenminister und Präsident werden. Conclusion: Amerika wäre ohne (Pseudo-)Amerikaner viel besser dran.
 

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Habe ich etwa all die Jahre etwas falsch gemacht?! Nudeln sind nicht schwarz und knusprig?


Schleimige Grüße von der Salzschnecke
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Auch wenn das sicherlich ein Extremfall ist, so glaube ich, dass das Problem nicht USA heißt. Wie oft sehe ich: Einen Liter Wasser ohne Salz für 500g Spaghetti, Tomaten im Kühlschrank, diverse einseitige Diäten, ... Es herrscht so viel Unwissen bei Essen, Gesundheit, you name it. Aber jetzt verlasse ich die Belustigung und lande bei Gesellschaftskritik
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Aber das ist durchaus richtig. Wo lernt man Kochen 'Grundkurs'? Bei Muttern? Bei Vatern? Im Fernsehen? Im Internet? Blablatrendkochen? Nein. So kochen. Kühlschrank auf, was ist drin, was kann ich daraus machen? Heute gab es wieder Reste in Neu. Dafür hat man kein Rezept...
 
Oben Unten