• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Tomb Raider

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
[CONTAINER][POSTER]
rcyPer7CGmDzWCczT4okv26clDj.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Tomb Raider

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Fantasy[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Roar Uthaug[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Alicia Vikander[/ACTOR], [ACTOR]Walton Goggins[/ACTOR], [ACTOR]Hannah John-Kamen[/ACTOR], [ACTOR]Dominic West[/ACTOR], [ACTOR]Daniel Wu[/ACTOR], [ACTOR]Alexandre Willaume-Jantzen[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2018-03-14[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Lara Croft, the fiercely independent daughter of a missing adventurer, must push herself beyond her limits when she finds herself on the island where her father disappeared.[/PLOT]

Trailer:
[/MOVIE]
[/CONTAINER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Neuauflage des Spiels in 2014 samt den entsprechenden Fortsetzungen (welche auch noch auf meiner To-Do-Liste stehen!) wurde ja bereits lange Zeit gemunkelt, dass eine Verfilmung hierzu erfolgt.
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber Spieleverfilmungen laufen ja immer Gefahr, aus dem einen oder anderen Grund zu floppen...

Und wer hat denn hier bereits eine Bewertung abgegeben?! Der-/ diejenige könnte mir ja mal bei Gelegenheit die Lottozahlen mitteilen...falls er/ sie den Film überraschenderweise doch noch nicht gesehen hat, kann ja einfach mal hier gepostet werden, warum der Film so schlecht ist. Der Austausch von Meinungen in einem Forum soll ja ganz gut sein, hab ich gehört :)
 
Also ich würde auch mal direkt eine Bewertung abgeben, ohne das je gesehen zu haben, weil schon das Projekt unabhängig von seiner Umsetzung 5 Sterne wert ist :)
 
Naja. Seit ein paar Tagen ist ja auch der Trailer raus, und natürlich ist er voller Actionsequenzen, schnelle Schnitte usw und Frollein Vikander hat inzwischen doch auch etwas an Athletik zugelegt... alles schön und gut, aber ob der so gut wird wie das Original (Film) mit Angelina Jolie.... hab da meine Zweifel. AJ war (und ist) für mich Lara Craft. Film werde ich wahrscheinlich trotzdem ankucken. (Um vergleichen zu können...Meinung bilden ... Glaskugel aus dem Fenster schmeiß ...)
 
aber ob der so gut wird wie das Original (Film) mit Angelina Jolie
Ich muss gestehen, dass ich den gar nicht gesehen habe. Daher gehe ich ganz unvoreingenommen in diese Sache und hoffe inständig, dass hier nicht die nächste, miese Spieleverfilmung kommt.

Das Abenteurersetting gefällt mir jedoch super und wirkt fast, wie ein moderner Indiana Jones (Nazis werden gegen eine zwielichtige und skrupellose Organisation ausgetauscht) mit viel Schatzsuche, Rätsel und ein wenig Action (das muss auch nicht übertrieben werden!).
 
Und wer hat denn hier bereits eine Bewertung abgegeben?! Der-/ diejenige könnte mir ja mal bei Gelegenheit die Lottozahlen mitteilen...falls er/ sie den Film überraschenderweise doch noch nicht gesehen hat, kann ja einfach mal hier gepostet werden, warum der Film so schlecht ist. Der Austausch von Meinungen in einem Forum soll ja ganz gut sein, hab ich gehört :)
Wahrscheinlich ein Jolie-Fan, der die Neuauflage nicht abkann? Ist ja irgendwie Usus geworden, sofort alles mies zu machen, wenn es den geheiligten eigenen Fandom antatscht.
 
Es ist viel einfacher. Es war das erste Mal, dass ich sah, dass mich etwas anblinkte, als ich den Thread aufgemacht habe. Also habe ich auf das Blinken geklickt und schwups war die Bewertung da. Und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Das Tool ist also nicht gerade Tablet freundlich. ;)
 
Wahrscheinlich ein Jolie-Fan, der die Neuauflage nicht abkann? Ist ja irgendwie Usus geworden, sofort alles mies zu machen, wenn es den geheiligten eigenen Fandom antatscht.
Echt, gibt es da wirklich eine Fangemeinde? Ich hatte den Film damals als ziemlich mies empfunden und schnell wieder abgeschaltet. Viel mehr als die Schnippsel aus dem Korn Video hab ich deswegen auch nicht mehr im Kopf.
 
So, der Film ist gestartet und die Kritiken sind zwar teils widersprüchlich aber im Grundtenor ganz positiv. Da @Sameafnir leider schon verabredet ist, habe ich meine Kinotruppe schon für Anfang übernächster Woche organisiert (Film der Woche im Metropolis) :)
Hat ihn schon jemand gesehen und kann was dazu sagen?
 
So, also ich war dann gestern drin. Von mir kriegt er 3 Sterne.
Also wie bereits geschrieben hat die neue Lara Croft, Alicia Vikander für die Rolle deutlich an Athletik zugelegt. Aber auch wenn sie eine sehr junge Lara spielt, ist sie für meinen Geschmack im Film viel zu naiv und unbedarft. Die Vater-Tochter Beziehung steht mir viel zu sehr im Vordergrund und ist doch für die (zu erwartende) dünne Handlung viel zu schwer (und kitschig). Ein paar witzige Dialoge und Actionsequenzen, wie z. Bsp. die Fahradverfolgungsjagd in London sind ganz unterhaltsam. Auch die Szene mit Lara im Fluß und auf dem abgestürzten Fliegzeug sind gut gemacht. Ansonsten keine Überraschungen (Vater gar nicht tot, die böse Tante, die lieb tut und der treue chinesische/hongkongische Helfer....), die Action oder Kampfszenen waren ok aber nicht superklasse. Die Rätsel im Grabeshügel so lala. Indiana Jones hätte nur gelacht.... und natürlich ist das Ende so ausgelegt, dass es eine Fortsetzung geben könnte ... die braucht es dann meiner Meinung nach nicht. Ich muss mir demnächst nochmal die Wiege des Todes mit Frau Jolie ankucken. ;-)
 
Wir haben den Film gestern auch geschaut und ich fand ihn ganz gut. Auch wenn einiges an den Haaren herbeigezogen ist, unterhält der Film ganz gut und ist reines Action-/ Popcornkino. Es ist nur schade, dass derart wenig Zeit im Tempel verbracht wird...mehr Rätsel und Todesfallen hätten dem Film bestimmt gut getan.

Solide 3,5 = 4 Sterne, aber ein Kinobesuch ist nicht unbedingt notwendig.
 
Ich war drin.


Mal beurteilt mit den Augen von jemanden der das Spiel gespielt hat:
Es sind grob einige Elemente aus dem Spiel drin, das betrifft die Insel Yamatai und die Gott-Königin Himiko. Einige der Szenen im Film kommen exakt so auch im Spiel vor (Kammeraeinstellung, Beleuchtung). Dafür ist die Story um 95% geschrumpft und nimmt einen nicht mit. Lara ist 2-3 Jahre zu jung (in dem Alter macht das noch was aus) und mutiert von süss auf Killer in 10 Minuten. Es fehlen alle Nebenstarsteller, die im Spiel wirklich zur Stimmung beigetragen haben.
Der Film ist "kurzweilig" und anspruchslos aber wenn ihr die Wahl habt kauft euch das Spiel und lasst den Film links liegen. Der Film bekommt 2 von 5 Sternen. Mal ganz nebenbei das Spiel bekommt 4, auch wenn es nur ein Oneshot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir die Tage nochmal den "alten" Tomb Raider angeschaut und hat mir (wieder) echt viel Spaß gemacht! Allein die Szene im hochherrschaftlichen Haus und das "Bungee-Ballett mit angeschlossenem Luxuslimoverhau oder die Sequenz mit "Simon" dem Kampfdroiden und Lara Croft hatten mehr drive und Qualität als das Remake. Die Dialoge mit einer Prise Selbstironie ebenfalls klasse, nicht zu vergessen der schräge Techie im Wohnwagen und Hillary der Butler! Teil 2 kommt demnächst auch mal weider dran. Einfach schönes Popcornkino und aus meiner Sicht immer noch gut kuckbar auch heute x-Jahre danach!
 
Zurück
Oben Unten