• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Stephen Hawking ist tot!

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Die Welt hat einen ihrer ganz großen Köpfe verloren. Stephen Hawking hatte eine Gabe, die es leider viel zu selten gibt. Er schaffte es, mit einfachen Worten einem Laien äußerst komplizierte Dinge so zu erklären, dass sie verstehen konnten, was das Faszinierende an ihnen ist.
Außerdem zeigte er immer wieder, dass nicht der Körper darüber entscheidet, ob man ein erfülltes und glückliches Leben führt, sondern das dies eine Frage der Einstellung und des Geistes ist.

Für mich war er einer der Menschen, die mich für Wissenschaft und Science Fiction begeistern konnten und damit einen Teil meines Ichs mit geformt haben...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Die einzigen wahren Grenzen sind jene, die man sich selbst setzt ...

Beste Wünsche für den letzten Weg, Mr. Hawking.
 
G

Gast

Gast
Also ich bin ehrlich und das ist auch nicht böse gemeint: Es ist zwar traurig, dass Hawking gestorben ist, aber deswegen hätte ich nun kein Thread aufgemacht. Er war eine sehr prominente Person und die Information, dass er tot ist, wanderte durch so gut wie alle Medien, da empfinde ich das eher als störend in einem RPG-Forum darüber zu lesen. Ja, auch wenn es im "Gassengeschwätz"-Channel stattfindet. Ich mag solche Sterbe- bzw. Nachruf-Threads nicht besonders, egal bei wem es sich dabei handelt. Wo fängt das an und wo hört das dann auf? Ich könnte den Channel mit Todesnachrichten und Nachrufen von Prominenten zuspammen, deswegen halte ich davon nicht viel.
Auch wenn ich mich jetzt zum Buhmann mache, aber das ist meine Ansicht. ;)
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich mag solche Sterbe- bzw. Nachruf-Threads nicht besonders, egal bei wem es sich dabei handelt.
Das kann ich persönlich gut nachvollziehen, jedoch hat er mit seinen Theorien sicher nicht nur viele (wissenschaftlich angehauchte) Leute hier in gewisser Weise beeinflusst, sondern vor allem auch die Science Fiction entscheidend voran gebracht. Mir fällt gerade die grandiose Gateway-Trilogie aus den 70er und 80er Jahren (im Englischen gibt's sogar noch mehr Teile) ein, in welcher es um Schwarze Löcher, Wurmlöcher und Taschen im Raum-Zeit-Gefüge geht...das ist bestimmt auch irgenwie davon beeinflusst :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
OFF-TOPIC:

Dieses RPG Forum bietet Platz für viele Meinungen zu vielen unterschiedlichen Themen. Dafür ist es da. Dass wir Politik und Religion verbieten, liegt einfach daran, dass solche Themen oft zu unbegründetem Streit und Beleidigungen führen. Bei einer Todesnachricht sehe ich das nicht. Wenn jemand traurig ist, ob des Todes einer bekannten Menschen, dann kann er dies hier auch in Zukunft kund tun. Egal ob RPG-Autor oder einfach „nur“ jemand, ohne den diese Welt ein Stück ärmer geworden ist.
 
Oben Unten