• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Port Hope

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela schleift Vrarander mehr hinter sich her, als dass sie ihm beim Gehen hilft - liegt wohl daran, dass er es nicht einmal versucht. Sobald sie an der frischen Luft sind, fällt ihr auf, was der Vargr gesagt hat. oO Oi. Chotel ... wirr chaben noch garr kain Chotel ... Oo Sie sieht sich nach etwas wie einem Taxi um und schreibt Jaques eine Nachricht. >> Bringe Vrarnder ins Hotel beim Raumhafen. Buche gleich die ganze Crew dort ein. Falls anders erwünscht, bitte melden. << Sollte in dieser Zeit kein Taxi in Sicht kommen oder auf ihr Winken anhalten, seufzt sie und versucht, das Gewicht besser zu verteilen. Falls doch, gilt das gleiche, um ihn in den Wagen zu hieven, da die Frau hinter dem Steuer keinen Finger rührt sondern nur besorgt auf ihre Heckbank-Bezüge blickt. Dabei erblickt sie Harren, der ihr unauffällig und unaufmerksam gefolgt war. "Charrren. Chilf mirr bitte mal, moi malchik."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
In einem Halsbrecherischen Manöver kurvt ein Taxi quer über alle Fahrbahnen heran und hält mit einer „Handbremsendrehung“ direkt vor Samela.

Wo soll es hingehen, schöne Frau?“, ruft der Fahrer aus dem offenen Fenster des Bodengleiters.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren hilft Samela, den besoffenen Wolf einzuladen, und kommt Ihr dann mit einer Antwort an den Fahrer zuvor: "Wir brauchen ein Hotel, in dem viel billiger Alkohol in der Buchung inklusive ist. Und essen auch! Kennen Sie sowas?" Dann setzt er sich neben den in sich zusammengesackten Vrarander und stahlt Samela fröhlich und erwartungsvoll an.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela zieht eine Augenbraue hoch bei Harrens Ansage, denkt kurz darüber nach, schüttelt dann aber den Kopf. "Zum Chotel baim Rraumchafen. Und da ich die Fahrrt bezahle, kaine Diskussion." Ein All-Inklusive-Alkohol-Hotel wäre wohl die falsche Art von Etablissement - mit entsprechendem Preis pro Nacht ... oder eher Stunde? "Und die schöne Frrau können sie bechalten. Trrinkgeld gibt es nicht fürr Chonigrrednerr."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Vrarander schüttelt sich. Rülpst. "Red nich von Fusel nich, sonst muss ich kotzen..." Auch dieser Satz ist nur mit Mühe zu verstehen, da der Pirat die Kiefer zusammen presst.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Fahrer grinst - offensichtlich ist er solche Situationen gewöhnt - und lädt seine Passagiere ein. Dann düst er los und scheint sein ganze Können zeigen zu wollen, was Vraranders Kopfkarusell und Magendrücken äußerst "gut" bekommt. Nach kurzer Fahrt hält er sein Taxi vor dem besagtem Hotel und meint nur kurz zu Samela: "Macht 5 Credits, schöne Frau!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela blickt den Fahrer nicht an, als sie den Preis bezahlt. "Lasst uns rraus chierr. Sonst muss sogarr ich kotzen."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren schaut verwirrt von dem fast alkoholtoten Macho-Wolf zu Samela und zurück. Und wieder zu Samela "Ich dachte, der muss gleich kotzen, Du jetzt auch noch?" Dann klopft er dem Fahrer auf die Schulter und meint, während er mit dem anderen Arm schon Vrarander dem Ausgang entgegen schiebt: "Ey danke, Mann."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Im Laden stupst Ilva Jaques leicht an. "Hat der Herr Kapitän noch Wünsche, oder können wir zur Kasse?" fragt sie fragt sie immer noch in diesem leicht genervten Tonfall. Das leicht gesträubte Fell und der unruhig zuckende Schwanz deuten an, dass es nur noch wenig braucht, um die angenervte Vargr explodieren zu lassen.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques neigt sich zu Ilva und raunt:

"Genug gespielt? Wollen wir das wirklich bis zu Ende durchziehen oder einfach mal nach dem Chef fragen? Freunde von Freunden? Eine Nachricht eines alten Bekannten?"
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
"Da wir nicht wissen, ob es der richtige Nigel Laughlin ist, war mein Plan, mich aufzuregen, bis der Chef kommt und dann weiter zu sehen. Im Moment macht sich ein Aufstand am besten an der Kasse und da ich sauer auf Vrarander bin, brauche ich nicht mal groß zu spielen.... Aber wir können natürlich direkt nach ihn fragen. Du kennst die menschen besser als ich." raunt Ilva zurück.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Wenn es unter den ca. 25 Tausend Einwohnern, von denen 80% erst nach dem Platinfund auf dem Planeten aufgeschlagen sind, tatsächlich zwei Nigel Laughlins geben sollte, dann wäre das schon ein ziemlicher Zufall, oder? Und die müssten dann auch noch im selben 14 Hundert Einwohnerdorf leben."
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva nickt zustimmend. "Wenn du es so sagst, können wir auch einfach nach ihm fragen." Sie sieht Jaques erwartungsvoll an.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques geht auf den Verkäufer zu:

"Was die Einkäufe angeht, haben wir es damit fürs Erste.
Was jetzt noch offen ist, ist der andere Grund, der uns hier her führte. Wir müssten Ihren Chef sprechen. Nein - nicht Ihretwegen. Wir wurden gebeten, Nigel Laughlin Grüße und eine persönliche Botschaft eines alten Bekannten zu übermitteln. Ist er im Haus? Könnten Sie ihn bitte holen?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Verkäufer zieht kurz die Augenbrauen hoch, doch dann hat er sich wieder im Griff.

"Wenn Sie mir bitte folgen würden." antwortet er und führt Jacques und Ilva in den Bürobereich. Dort klopft er kurz an eine Tür und öffnet diese sofort, ohne eine Antwort abzuwarten.

"Chef, hier sind Kunden, die ein paar persönliche Fragen haben." nach diesen Worten öffnet er die Tür komplett und lässt die beiden Raumfahrer eintreten.

Im Büro finden Ilva und Jacques einen Menschen vor, der hinter einem Schreibtisch sitzt und seiner Position und der Größe des Ladens angemessen gekleidet ist. Mit einer Handbewegung deutet er auf die Stühle vor seinem Schreibtisch und spricht die beiden an: "Bitte nehmen Sie Platz. was kann ich für Sie tun?"
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques wartet, dass sich die Tür wieder schließt, nimmt dann auf einem der Stühle Platz, sieht nochmals Ilva an und eröffnet dann das Gespräch.

"Herzlichen Dank, dass Sie Zeit für uns haben. Sie sind Nigel Laughlin?
Mein Name ist Jaques, Duc de Plaisir - meine Begleitung ist Ilva Rrabida - bitte entschuldige meine Aussprache, Ilva.

Wir sind hier, um ein eventuell bestehendes Problem zu lösen. Sie kennen die Familie Heighet, insbesodere Dr. Thomas Heighet?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ja, Dr. Thomas Heighet habe ich kurz kennengelernt vor ein paar Wochen. Oder ist es bereits länger her? Naja, es war nur ein kurzes Händeschütteln. Allerdings muss ich Sie enttäuschen. Ich bin nicht Herr Laughlin, sondern Frank Causa, einer seiner Stellvertreter. Herr Laughlin ist vor 3 Tagen in die Wildnis aufgebrochen, um einem wichtigen Kunden bei einer Herausforderung zu helfen. Wir erwarten ihn frühestens in 10 Tagen zurück. Kann ich ihnen denn helfen.

Der Mann, der sich als Frank Causa vorgestellt hat, sieht Ilva und Jacques abwechselnd fragen an.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Möglicherweise.

Seine Familie hat vergeblich auf eine Nachricht von Dr. Thomas Heighet gewartet und macht sich nun, hoffentlich unberechtigt, Sorgen.

Wenn Sie einen Hinweis haben, wo er sich aktuell aufhalten könnte? Ihr Chef wurde uns als bester Kontakt genannt, aber wenn Sie
Herrn Heighet ebenfalls kennenlernen durften..."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva hat bei Jaques Entschuldigung die Aussprache ihres Namens betreffend nur kurz eine wischende Bewegung mit dem Schwanz gemacht und die Ohren leicht abgeknickt, was einem gutmütigen Abwinken gleich kommt. Nun sitzt sie kerzengerade auf dem Stuhl und beobachtet Aufmerksam das Gespräch zwischen den beiden Herren. Sie lässt Jaques den Vortritt, da sie immer wieder Probleme mit der Verständigung mit Menschen hat und beobachtet aufmerksam die Körpersprache der beiden.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Oder wissen Sie möglichweise um den aktuellen Aufenthaltsort von Herrn Laughlin - wir würde auch die Mühe auf uns nehmen und ihn selbst aufsuchen, wenn Sie uns bezüglich Herrn Heighet nicht weiterhelfen können sollten. Sicherlich haben Sie doch für den Notfall Kontaktmöglichkeiten vereinbart."
 
Oben Unten