robinandroid
Neubürgerlich
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Hallo zusammen,
in einem anderen Forum (https://www.rpg-foren.com/threads/heroquest-abenteuerbuch-ist-jetzt-vorbestellbar.26123/) bin ich gebeten worden das Rollenspielsystem HeroQuest kurz vorzustellen, was ich hiermit gerne mache.
Als erstes sollte gesagt werden, dass das Rollenspiel HeroQuest rein gar nichts mit dem gleichnamigen Brettspiel zu tun hat. Das Rollenspiel HeroQuest wurde von Robin D. Laws entwickelt und 2003 erstmals von Issaries Inc. veröffentlicht. Heute gehört es Chaosium Inc. und wird von denen auf Englisch veröffentlicht. Auf Deutsch ist es bei Humakt e.V. erhältlich.
So und nun zum Inhalt:
HeroQuest ist ein einfaches, innovatives und flexibles Rollenspielsystem, das sich für jedes Genre und jeden Rahmen eignet. Es erlaubt Spielleiterinnen und Spielleitern die gleichen Entscheidungsstrukturen zu nutzen, wie dies auch Schriftsteller und Drehbuchautoren tun, wenn sie Romane, Filme und Fernsehserien schreiben. HeroQuest unterstützt dabei die kreativen Impulse der Spieler, so dass durch die Mitwirkung aller Beteiligten eine spannende, unvorhersehbare Geschichte entsteht.
Einige Dinge, die mir persönlich besonders gefallen:
- Es ist sehr einfach zu leiten, weil es kein richtig uns falsch gibt. Selbst Spielleiter-Anfänger kommen damit schnell klar.
- Spieler können ihre Charaktere entwerfen, ohne auch nur eine einzige Regel zu kennen.
- Die Geschichte steht im Vordergrund. Selbst die größten Schlachten, können in fünf Minuten abgehandelt werden, wenn das in der Szene gewünscht ist.
- HeroQuest beschreibt Mechanismen, wie Spielleiter Entscheidungen fällen können, es ist damit für jede Welt und jedes Genre einsetzbar.
Weitere Informationen findet Ihr auf der Website von Humakt e.V. HeroQuest: Das Regelbuch – Humakt.com - Entdecke Glorantha
Ich beantworte auch gerne Fragen zu HeroQuest.
in einem anderen Forum (https://www.rpg-foren.com/threads/heroquest-abenteuerbuch-ist-jetzt-vorbestellbar.26123/) bin ich gebeten worden das Rollenspielsystem HeroQuest kurz vorzustellen, was ich hiermit gerne mache.
Als erstes sollte gesagt werden, dass das Rollenspiel HeroQuest rein gar nichts mit dem gleichnamigen Brettspiel zu tun hat. Das Rollenspiel HeroQuest wurde von Robin D. Laws entwickelt und 2003 erstmals von Issaries Inc. veröffentlicht. Heute gehört es Chaosium Inc. und wird von denen auf Englisch veröffentlicht. Auf Deutsch ist es bei Humakt e.V. erhältlich.
So und nun zum Inhalt:
HeroQuest ist ein einfaches, innovatives und flexibles Rollenspielsystem, das sich für jedes Genre und jeden Rahmen eignet. Es erlaubt Spielleiterinnen und Spielleitern die gleichen Entscheidungsstrukturen zu nutzen, wie dies auch Schriftsteller und Drehbuchautoren tun, wenn sie Romane, Filme und Fernsehserien schreiben. HeroQuest unterstützt dabei die kreativen Impulse der Spieler, so dass durch die Mitwirkung aller Beteiligten eine spannende, unvorhersehbare Geschichte entsteht.
Einige Dinge, die mir persönlich besonders gefallen:
- Es ist sehr einfach zu leiten, weil es kein richtig uns falsch gibt. Selbst Spielleiter-Anfänger kommen damit schnell klar.
- Spieler können ihre Charaktere entwerfen, ohne auch nur eine einzige Regel zu kennen.
- Die Geschichte steht im Vordergrund. Selbst die größten Schlachten, können in fünf Minuten abgehandelt werden, wenn das in der Szene gewünscht ist.
- HeroQuest beschreibt Mechanismen, wie Spielleiter Entscheidungen fällen können, es ist damit für jede Welt und jedes Genre einsetzbar.
Weitere Informationen findet Ihr auf der Website von Humakt e.V. HeroQuest: Das Regelbuch – Humakt.com - Entdecke Glorantha
Ich beantworte auch gerne Fragen zu HeroQuest.