• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Port Hope

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Jacques, Duc de Plaisir. Herzlich willkommen an Bord der Nachtschatten. Mit wem haben wir die Ehre?"

Aus einem alten Instinkt heraus, so scheint es, hebt Jacques seine Hand grüßend zu einem illusionären Hut.

"Nehmen Sie Platz - auf dem Datenpad hier finden Sie die Unterlagen zu aktueller Besatzung und Fracht."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Hafenmeisterin Lucia Garibaldi, zu Diensten." - sie macht eine leichte Verbeugung in Richtung Jacques.
Das Datenpad klemmt sie sich unbesehen unter den Arm.

"Wir wollen es kurz halten. Das sehe ich mir später an. Sagen Sie mir doch bitte, welche Fracht sie transportieren und ob sich unter ihrer Besatzung vorbestrafte Personen befinden."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Wenn kurz dazu führt, dass meine Leute schneller von Bord können, so soll mir das recht sein.

Auch wenn Sie uns sicherlich auch interessantes erzählen könnten.

Sei's d'rum. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja später noch.

Vorstrafen? Keine Einträge vorhanden.
Und Fracht? Ehrlich gesagt wollten wir nichts hierher liefern als vielmehr eine interessante Fracht finden."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren steht um die Ecke, das freundliche Verschwindehuhn im Arm. Ist er jetzt eigentlich schon unsichtbar? Er hat gar nichts bemerkt. oO Oh oh. Auf jeden Fall jetzt bloß keinen Mucks Oo
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Finden? Tja, wenn sie billig genug transportieren und zeitgleich eine halbe Armee mit an Bord nehmen, sollten Sie damit kein Problem haben."

Lucia lächelt plötzlich. "Ahnungslosigkeit ist kein Verbrechen, Captain." meint sie zweideutig. Dann dreht sie das Pad in ihren Händen und schaut nachdenklich.
"Ein Tipp, Captain, weil mir ihre Gedanken sympathisch sind: Wenn ich Sie wäre, würde ich nicht transportieren, sondern kaufen und damit schnell verschwinden."

Wieder lächelt sie Luc an.

"Keine Sorge, ich bin >nur< Empath und interpretiere ihre Stimmung. Also, jetzt bekomme ich noch 350 Cr und dann pappe ich ihnen den Freigabeaufkleber auf die Schleuse. Dieser Aufkleber ist RFC kodiert und nicht fälschbar. Melden Sie sich rechtzeitig, wenn Sie die Liegezeit verlängern wollen. Sie wissen ja: Sonst dreifacher Preis! Sie und ihre Besatzung können sich dann ohne Einschränkung auf Thedaris V bewegen. Gesetzeskenntnis setze ich voraus."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela verweilt nur kurz und bekommt somit gerade mal den Anfang der Unterhaltung mit. Sie macht sich direkt auf den Weg zum Maschinenraum, um die angesagte Kontrolle durchzuführen - sie mag es einfach, auf Nummer Sicher zu gehen.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva fegt inzwischen mal wieder ein paar Fellhaare aus dem Sensorenraum. Es nervt sie immer tierisch, wenn ihre Haare überall herum liegen.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques kann ein inneres Zusammenzucken angesichts der direkten Zweideutigkeit nicht vermeiden - gefolgt von einem kurzen Anflug von Ärger, sich genau dadurch eine (vielleicht auch provozierte) Blöße gegeben zu haben. Dennoch lächelt er die Hafenmeisterin erneut an:

"Ihre Offenhait ist etwas erschreckend und gleichzeitig faszinieren und entwaffnend - eine Eigenschaft die sicherlich in Ihrer Tätigkeit sehr hilfreich ist. Ich muss gestehen, das macht mich nun erst recht neugierig.
Aber Sie haben sicherlich recht - erst sollten wir das Geschäftliche regeln. Ich darf Sie hier um eine Quittung für die Gebühren bitten?"


Jaques transferiert ihr die Summe und reicht ihr ein weiteres Datenpad zur Quittierung.

"Und dennoch - was mich etwas überrascht ist: Die Idee, zu investieren und dafür den Profit für den Absatz der Ladung anstelle einer reinen Logistikentlohnung zu erlösen, ist ja nun naheliegend und letztlich eine Frage von Riskiobereitschaft und Möglichkeiten - nur: Warum raten Sie zu einem schnellen Verschwinden? Sicherlich - die Hafengebühren, die sind beeindruckend - aber das wird ja wohl kaum ausschlaggebend sein?
Ich komme immer mehr dazu: Würden Sie mir gestatten, Sie zum Essen einzuladen? Ich bin mir sicher, weder Sie noch ich wären enttäuscht..."

Ich hoffe, den Vorgang um die Bezahlung nicht gänzlich am System vorbei entworfen zu haben - aber irgendwie bargeldlos wird die Welt ja sein und denoch Quittungen ermöglichen.

Was die Frage an die Hafenmeisterin angeht: Ist das etwas, dem ich, wenn notwendig regeltechnisch durch Geselligkeit oder ähnliches etwas mehr Reiz für die Dame geben könnte?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Lucia zieht eine Augenbraue nach oben, dann errötet sie leicht.

"Ääähh Captain, Danke für die Einladung. Aber ich bin liiert, so muss ich wohl ablehnen! - Zu Ihrer Frage: Sie wissen sicherlich, dass man hier Platin gefunden hat. Vermutlich sind sie ja deswegen hier. Viele Prospektoren möchten ihren Fund gerne weit weg von hier verkaufen, damit sie einen höheren Preis erzielen. Sie suchen stets nach Transporteuren. Aber es ist immer mit einem Risiko für sie verbunden. Besser ist es, den Minenbesitzern das Platin abzukaufen und dann selbst weit weg wieder zu verkaufen. Die Rendite dürfte deutlich höher sein. Schnell verschwinden würde ich, weil ihr Schiff nicht mehr sicher ist, wenn Sie die Ware erst einmal an Bord haben. Egal ob gekauft oder nur für den Transport."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Wenn Sie müssen, müssen Sie wohl. Auch wenn es mir eine Freude gewesen wäre.

In jedem Fall nochmals Danke für Ihre Hinweise - wenn ich sonst nichts mehr für Sie tun kann, wird es mir eine Freude sein, Sie zum Schott zu begleiten.

Nebenbei - ein alter bekannter von mir meinte vor ein Paar Wochen, dass er demnächst ebenfalls hierher kommen wollte - gibt es eigentlich ein öffentliches Register gelandeter Schiffe?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Sie dürfen gerne im Hafenamt nachfragen - dort sollte man ihnen Auskunft geben können. Sie können übrigens unter dem Link PortHopeTaxi öffentliche Passagiergleiter anfordern. Aufgrund unseres schnellen Wachstums erreichen Sie damit jedoch nur Orte innerhalb des Raumhafengeländes und der Altstadt. Der Rest ist einfach noch nicht erfasst. Ich hoffe, Sie haben noch andere Transportmöglichkeiten." Sie verzieht dabei etwas die Mundwinkel.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Grmpf" Vieleicht kann er/es nichts dafür, aber jedesmal wenn Ougou seine seltsamen Kräfte benutzt, bekommt Vrarander Kopfschmerzen. Das Süßholzgeraspel von Käptn Jack verbessert es auch nicht sonderlich. "Frag nach nem vernünftigen Hotel", knurrt der Vargr in Richtung des Käptns.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Als Sensorenraum und Kajüte ordentlich und von fast allen Haaren befreit sind, schlendert Ilva gemächlich in den Aufenthaltsraum und lässt sich dort nieder. Ihre Ohren zucken und ihr Schwanz wischt wieder vorfreudig über den Stuhl. Sie ist neugierig auf den Planeten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch Samela taucht wieder aus dem Maschinenraum auf und steuert direkt die Dusche an, ihr Gesichtsausdruck wirkt aber hoch zufrieden. Offensichtlich ist mit den Maschinen alles in Ordnung und sie hat es außerdem genossen, ihre Arme bis zu den Schultern in den Innereien des Schiffes zu haben.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques führt die Dame Inspektor zur Schleuse.

"Es war mir eine Freude, Ihre Bekanntschaft machen zu dürfen - sollte Sie doch auf mein Angebot zurückkommen wollen, wissen Sie ja, wo Sie mich erreichen können.

Ach ja - vielleicht haben Sie es ja vernommen, dass es meinen Pilot nach einem Hotel gelüstet - ist das Hotel in der Nähe des Space-Ports zu empfehlen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Hotels gibt es in Port Hope einige, sowohl in der Altstadt als auch in der Neustadt - dort sogar mehr. Da ich allerdings ein Apartment von der Behörde gestellt bekomme, habe ich damit verständlicherweise keine Erfahrung und kann Ihnen nicht weiterhelfen, so leid es mir tut. Aber Sie werden da sicherlich etwas finden. Passen Sie nur einfach auf und lassen sich nicht vom Preis verführen!" Sie lächelt bei den letzten Worten..
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Verführen... Würde mir nie einfallen. War schön, Sie kennengelernt zu haben."

Mit diesen Worten geleitet Jaques die Inspektorin zum Schott und schließt dieses hinter ihr. Dann begibt er sich zurück zur Zentrale.

"Aufbruch. Hoteltipps gibt's nicht, wir werden sehen müssen, ob und wer außerhalb des Schiffs unterkommt. Also lasst uns starten - wer geht und sieht die Liste der gelandeten Schiffe an, wer sieht sich nach dem letzten bekannten Kontakt unserer Zielperson um?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ougou wird wieder sichtbar und lässt deutlich hörbar einen fahren. Sofort verbreitet sich Gestank nach Schwefelwasserstoff.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren, der während des Besuchs der Dame offensichtlich die ganze Zeit die Luft angehalten hatte, um keinen Lärm zu machen, atmet jetzt lang und laut hörbar und deutlich erleichtert aus, zum gleichen Zeitpunkt zu dem Ougou ganz andere Geräusche macht.

"Puuuuuuuuh! Na das haben wir doch gut gemacht, kleines Huhn! Sehr schön."

Dann klatscht er in die Hände, fixiert mit seinem Blick den Rest der anwesenden Crew und meint: "Jetzt aber los, die Damen und Herren.Frisch ans Werk!"

... und kratzt sich dann am Kopf, weil frisch irgendwie anders riecht.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva versucht so gut es geht den Getank zu ignorieren. ihr Fell sträubt sich trotzdem und sie zieht doch ein verdrießliches gesicht. "Samela und ich können uns nach dem Kontakt umsehen. Als Prospektoren brauchen wir hier kaum eine ausgefeilte Rechtfertigung, warum wir gerade jetzt hier sind." schlägt sie vor und sieht fragend zu Samela hinüber.
 
Oben Unten