• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sternencafé (Universal Coffee, Fil. 42)

Ansgar Lindenblatt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
1
"Doch nicht hier! Ich dachte nur ich könnte hier die Kunden anwerben. Ich hätte da schon ein Plätzchen außerhalb des Caffees wo es stattfinden könnte."
Bemühte Ansgar sich schnell die Wogen zu glätten.

Er holte ein Pergament heraus und sah das es ein kleine Fledermaus ist. Er spukte kurz mittig aufs Pergament und legte es vorsichtig zusammen. Nur keinen Knick rein machen. Er strich erst vorsichtig hin und her dann verschob er die Kanten gegeneinander.
Er öffnete das Pergament und die Fledermaus war nur noch ein grauer franziger Fleck.

Ansgar drehte das Pergament um und zeichnete komplizierte Runen darauf. Als er fertig war schob er das Pergament zur Bedienung.

"Hier, wenn wieder eine Abenteuerergruppe auftaucht sagen sie bitte
.........
Es gibt einen Monster-Kampf-Service nach eigenen Wünschen, Annahme hier, Kampf wo anders, soll ich den Anbieter holen?
.........
das wäre sehr nett. Sie brauchen einfach nur die Hand auf diese Runen legen, ich komme dann augenblicklich. Pro Kampf lasse ich 10% des Gesamtwertes hier, als Dank!

Ansgar hoffte inständig das dieses Angebot den Regeln hier entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Verstehe, Sir. Bedarf es zur Aktivierung des Mechanismus der Körperwärme eines lebenden Bioorganismus? Oder wird sogar die Biosignatur ausgewertet? Falls ja, wie steht es um den Datenschutz? Garantieren sie dafür, dass die für die Auslösung des Mechanismus benötigten Daten nach Beendigung des Übertragung wieder gelöscht werden?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Sir, ich würde dann ihr Papier genauso halten, wie ein Glas und dabei einen Druck von 0,0374 millipond ausüben, um den Gleitwiderstand zu brechen und den Haftwiderstand auszulösen. Wenn das genügt, habe ich es verstanden."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Verstehe, Sir. Allerdings ist diese Theke dafür kein geeigneter Ablageort.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es scheint, als ob A-alpha-0 eine Augenbraue hochzieht, obwohl dies physiognomisch nicht möglich ist. "Sind Sie ein Erfinder, Sir?"
 

Ansgar Lindenblatt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
1
"Nein, ein Magier, der Eismagie, Zeichnungsbeschwörung und etwas Runenkunde beherrscht! Wie gesagt, 10% Provision, ich kann auch wo anders hingehen."

Sagte Ansgar und zog das Pergament wieder zu sich.
 

Ansgar Lindenblatt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
1
Nach einigem Überlegen schon Ansgar das Pergament wieder zur Bedienung hin.

"Viel Dank!" Sagte er und ging vom Tresen zum Portal.

Ansgar verließ das Caffee.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Gemeinsam erreichen die drei Frauen das Sternencafé, indem nicht viel los ist um diese Zeit. Ausserdem ist ja fast alles was Rang und Namen hat im Shoot Straight eine Hochzeit feiern.

Kaum drinnen angekommen bleibt Myrun unvermittelt stehen, dreht sich dann zu den beiden Anderen um und fragt "Könnt ihr mir vielleicht jetzt mal erklären was eigentlich los ist? Ihr denkt doch nicht, dass ich diesen Entführungsblödsinn auch nur für einen Moment lang geglaubt hab, oder ?" eine gewisse Verärgerung steht ihr sozusagen im Gesicht geschrieben.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
"Screw hat tatsächlich gesagt, dass es eine solche Tradition in seiner Welt gibt." sagt Thevita, während sie die Haarnadel entfernt und die Illusion des Hochzeitskleides verschwindet. Darunter kommt ihre Abenteuerausrüstung zum Vorschein. Würde jemand nach Magie suchen, würde Thevita wie ein Weihnachtsbaum leuchten... "Tatsächlich beabsichtige ich aber meinen Mann zu suchen, der sich nun ausgerechnet heute in Schwierigkeiten gebracht hat. Screw hat Andeutungen über seine Welt gemacht, die mich wild entschlossen machen, Remy nicht dort zu lassen. Er sagte, dass sie gefährlich sei und dass sie Leute verderbe auf eine Weise, die ich mir nicht einmal vorstellen könnte. Was mich zu der Bitte bringt, dass ihr hier bleibt und nicht etwa mitkommt, denn schlimmer als der Tod des Körpers ist nur der Tod der Seele eines geliebten Gefährten. Auch wenn ich euch natürlich nur schwer davon abhalten kann, euren eigenen Kopf durchzusetzen...."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Hmmmm" brummt Sameafnir und hält die Hand hoch, um Myrun vom Antworten abzuhalten, "So etwas hab ich mir schon gedacht ... habe ja auch einen Teil eures Gesprächs mithören können. Nun, wenn du nicht willst, wenn wir dich begleiten, was wir ohne zu zögern tun würden!" sie nickt entschlossen, "Können wir dir oder Remy sonst etwas Gutes tun?"

Auch Myrun hat genickt und gleichzeitig ein tiefen Atemzug genommen, so als ob sie einen großen Brocken fettigen Aal verdauen müsste. Die Masse an Magie, die Thevita an sich und um sich vereinigt ist für sie nur allzu deutlich zu sehen. Sie sieht ausserdem, dass die Elfe wild entschlossen ist, in diesen Kampf koste es was es wolle hineinzuziehen. Dennoch fällt es ihr schwer ihre Freundin alleine losziehen zu lassen.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
"Mir fällt nichts ein, denn ich kenne diese Welt nicht... Aber habt vielen Dank für das Angebot. Konsul Screw wird mich begleiten, vielleicht fällt ihm noch etwas ein." Sie setzt sich erstmal, sie weiß gerade gar nicht, wie viel von der Stunde überhaupt noch übrig ist, nach der Screw und sie sich treffen wollten.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Nun gut. Dann muss es wohl so sein!" meint die Sturmsängerin und fängt an in ihrer Gürteltasche zu nesteln, nach wenigen Augenblicken zieht sie ein etwa fingergroßes Röhrchen hervor, welches an einem groben Lederbändchen hängt. "Aber dann nimm bitte das wenigstens mit!" sie reicht es der Elfe mit einem grimmigen Lächeln. Bevor diese fragen kann erklärt sie schon "Es ist eine Windfyffe ... hab ich selbst gemacht, derjenige, der einen Ton darauf spielt, sendet mir einen Ruf. Egal von wo. Egal wie weit entfernt!" die Worte werden von einem gewissen Stolz begleitet. Bei näherem Hinsehen kann man tatsächlich ein kleines Mundstück und drei Löcher am Röhrchen feststellen.

Thevita sieht ausserdem, dass die Windfyffe magisch leuchtet. Das Leuchten hat die gleiche Farbe wie Myruns Tattoos, wenn sie Magie wirkt.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita springt sofort wieder auf und umarmt Myrun herzlich. "Vielen Dank. Ich werde gut darauf aufpassen und sie auch benutzen, wenn es sein muss." Versichert sie und macht ein paar Knoten in das Lederband, sodass sie es bequem als Kette tragen kann.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Die Umarmung wird von der Thorwalerin ebenso herzlich erwiedert. "Du wirst ihn finden, da bin ich ganz sicher!" flüstert sie Thevita ins Ohr. Dann lächelt sie und meint dann in normaler Lautstärke, "Lass uns noch einen Moment setzen, bis der Hobgoblin kommt."
 
Oben Unten